Erfahrungen mit Elite Justo?

Registriert
9. Februar 2021
Reaktionspunkte
1.166
Hallo!

Ich möchte gerne demnächst meinen Ergometer in den Ruhestand schicken und dann doch einmal auf einen Direkttrainer umsteigen.

Nach einiger Recherche ist der Elite Justo mein Favorit.
Das P/L Verhältnis scheint mir hier sehr interessant zu sein.

Hat vielleicht jemad Erfahrungen damit und kann etwas darüber berichten?
Vorteile/Nachteile ...

Danke euch!
 
@Godapol Wie bist Du mit dem Justo zufrieden und funktioniert der einwandfrei?
Meiner hat in Zwift und Rouvy Macken: Der ERG-Modus startet nicht und die Trittfrequenz ist zeitweise nur die Hälfte der erwarteten.
 
@Godapol Wie bist Du mit dem Justo zufrieden und funktioniert der einwandfrei?
Ja und nein. Ich fahre nur mit Rouvy und ich habe am Anfang keine Probleme gehabt. Was ich ab und an jetzt habe ist, dass irgendwann mittendrin während Workouts (bei "normalen" Fahrten weiß ich es gerade nicht) die Verbindung einfach weg ist. Ich trete, aber es kommt kein Signal bei Rouvy an, es bleibt alles stehen. Ich muss dann am Rechner auf Weitermachen oder so ähnlich klicken und es geht dann nahtlos weiter. Ich bin da aber nicht wirklich in die Fehlersuche eingestiegen, es könnte natürlich auch daran liegen, dass noch zwei weitere Bluetooth-Geräte im Raum sind.
 
So ähnliche Phänomene kenne ich vom Direto auch. Ich fahre hauptsächlich in MyWhoosh.
Eine zu niedrige Trittfrequenz ist mir vor allem in kleinen Gängen (kleines KB, große Ritzel) aufgefallen.
Auch passiert es immer wieder mal, dass die TF bis auf 0 geht auch wenn ich permanent trete. Ich muss dann allerdings nicht eingreifen und der Avatar fährt nach 2-3 Sekunden Stillstand von alleine weiter.
 
Zurück
Oben Unten