Downhill World Cup 2024 – Fort William: Ergebnisse Qualifikation & Semi-Finale

Sosehr ich das der Nina gönne, da müssen mehr deutsche Flaggen in die Liste!!!
 
Sosehr ich das der Nina gönne, da müssen mehr deutsche Flaggen in die Liste!!!
Von wem denn?
Bei den Männern hast ja sogarv2 stark qualifizierte deutsche

Stark Nina, aber auch Thanee, krass nach der langen Verletzung.

Bruni...vielleicht klappt's endlich ammal in Fort Bill

Was.mit Laurie und Norton ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daprela auch weit vorne dabei. Etwas OT, aber hat sich denn bezüglich der Vorwürfe gegen ihn mittlerweile etwas geklärt?
 
Was fährt denn der Daprella jetzt eigentlich wirklich für ein Fahrrad? Steht irgendwie net dabei.

G.:)
 
Was fährt denn der Daprella jetzt eigentlich wirklich für ein Fahrrad? Steht irgendwie net dabei.

G.:)
fährt aktuell ein Canyon Sender

Nina 4. im Semi ist ordentlich,

Thanee scheint auch wieder voll da zu sein, Cam auch wieder vorn dabei nur Myriam Nicole scheint noch nicht ihr altes Niveau zu haben.
Vali macht da weiter, wo sie aufgehört hat.

jetzt mal kucken was die Männer machen und ob Henry und Max ins Finale kommen
 
fährt aktuell ein Canyon Sender

Nina 4. im Semi ist ordentlich,

Thanee scheint auch wieder voll da zu sein, Cam auch wieder vorn dabei nur Myriam Nicole scheint noch nicht ihr altes Niveau zu haben.
Vali macht da weiter, wo sie aufgehört hat.

jetzt mal kucken was die Männer machen und ob Henry und Max ins Finale kommen

Echt, doch ein Canyon. Wenn er es eh selber bezahlen muß, dann hätte er sich echt ein Gamux leisten sollen. Das wär doch noch etwas motivierender gewesen zu siegen ;)

G.:)
 
Gucke gerne die DH World Cups, habe von Technik und Regeln aber wenig Ahnung.
Kann mir jemand sagen, wie mit dem Thema Aerodynamik umgegangen wird? Ich weiß dass es Einschränkungen gibt was Klamotten angeht, aber wird da trotzdem optimiert?
Speziell im letzten Highspeed Sektor sind ja schnell Zehntel weg wenn man mehr Stirnfläche hat. Und die Zeitabstände sind teilweise ja deutlich geringee
 
Gucke gerne die DH World Cups, habe von Technik und Regeln aber wenig Ahnung.
Kann mir jemand sagen, wie mit dem Thema Aerodynamik umgegangen wird? Ich weiß dass es Einschränkungen gibt was Klamotten angeht, aber wird da trotzdem optimiert?
Speziell im letzten Highspeed Sektor sind ja schnell Zehntel weg wenn man mehr Stirnfläche hat. Und die Zeitabstände sind teilweise ja deutlich geringee

Regeln für Bekleidung wurden zu gunsten von Aerodynamik etwas gelockert, nähere Infos findest du auf pinkBike. Bis dato wurden halt Oberteile in die Hose gesteckt, große Teams (Canyon zBsp) oder mit Unterstützung von Sponsoren wie Red Bull gings mal in den Windkanal. Ein paar Sachen sind verboten, aber das Reglement ist sehr offen.

Der Sport ist meilenweit davon entfernt wie er sich selbst als F1 des MTB Sports tituliert, zBsp Hoch- oder zumindest höherprofilierte Felgen, Kamtailrohrquerschnitte wie bei Rennrädern, Perforierung, Schuhcover, das Helmschild darf nicht erwähnt werden usw. Wär ja zBsp interessant, wenn sich eine Gabel absenken am Motorway ließe und bei 0 Gegendruck (=Bike in der Luft, Sprung) wieder vollen Federweg freigibt als Bsp. In Fort Williams ein Vorteil, in Leogang auch, als Idee.

Die Industrie spricht immer bei ihren Neuerscheinungen im Rennrad- und Triathlonsektor, "spart xx Watt bei zuerst 40, jetzt 45km/h". Lässt sich ja leicht auf Geschwindigkeit/eine DH Strecke umrechnen (wie oben beim Anzug), und wenn man auf die Geschwindigkeiten schaut beim Qualifying heute, Damen über 40km/h, Herren um 45km/h... everything said. Auf der Bahn zBsp haben die selben Athleten für verschiedene Disziplinen verschiedene Anzüge, weil eben verschiedene Geschwindigkeiten gefahren werden, und das sind 2-5km/h Unterschiede zum Teil.
 
Zurück
Oben Unten