Deviate Claymore 2022

zum Hub ändern die Kolbenstange klemmen muss, damit ich die "Kappe" abdrehen kann.
Ist stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und hab mir sogar die Schonbacken von Öhlins bestellt. Ich hab den Dämpfer aber selbst damit nicht aifbekimmen. Hatte wahrscheinlich rohe Gewalt oder Hitze walten lassen müssen. Hab dann ein agreement mit meinem shop gemacht, die haben das für einen Zehner fix erledigt...
 
wow ... da bin ich mal gespannt. hab mir auch noch eine RXF36 gekauft und sehe gerade dass ich diese Klemme auch für die Federwegsanpassung und Service benötige. Evtl muss ich doch das Ding kaufen :-|
 
Hast du jetzt einen Öhlins gekauft?
Ich wollte heute bei meinem den Hub begrenzen. Musste dann feststellen, dass der dicke Spacer an der Kolbenstange auch nur ein Volumenspacer ist 🙈 und ich zum Hub ändern die Kolbenstange klemmen muss, damit ich die "Kappe" abdrehen kann.
Braucht man da zwingend diese Multiklemme oder geht das auch (ohne Beschädigungen) anders?
Nein, ich habe mir jetzt den Vivid mit standard Tune zugelegt. Taugt mir bis Dato ganz gut. Sc
Hab aber auch bei RCZ zugeschlagen und mir den Öhlins ttx2 Air gegönnt. Jedoch diesen bis jetzt weder getravelt noch verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
mein Claymore (M) Rahmen steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Werde heute Abend die Anzeige noch hier im Bikemarkt schalten. 🥲

IMG_20231101_191407_609.jpg
 
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Kabelführung für die Sattelstütze am besten einfädeln kann. Hab im Urlaub leider das Kabel im Rahmen versenkt und kann sie nicht mehr durch schieben. Nun muss ich sie komplett ausbauen und neu einfädeln.
 
danke für die Tipps.
Dachte mir schon, dass ich die Gabel ausbauen muss. Ich hoffe ich komme am Tretlager vorbei. Leider ist dort ja noch eine Hülse eingepresst und es ist keine Öffnung zum Sattelrohr :-(
Schaue mal, ob ich mit einem Magnet irgendetwas basteln kann.
 
ging erstaunlich gut. hab einfach den Seilzug über das Sitzrohr eingefädelt. Natürlich die Gabel vorher ausgebaut.
 
Hey zusammen
Hat einer von euch schonmal den Dichtungssatz an den Rahmenlagern getauscht und ggf auf die blauen INA Dichtungen gewechselt? Macht das einen Unterschied? Preis ist das 2,5fache zu den Standard-Dichtungen. Bei mir drehen sich die Lager im auseinander gebauten Rahmen/Link noch sehr gut, aber mit den Dichtungen und den Endkappen dran nicht mehr so...
Wie ist das bei euch?
Grüße Philipp
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Dämpfer von der Länge her nur gerade so rein passt?
Beim X2 muss ich sogar Luft ablassen um ihn wieder einzubauen (trotz Druckausgleich zwischen den Kammern) und den TTX2 bekomme ich nur mit etwas stauchen gerade so rein.
Hast du schon eine Antwort auf deine Frage??

ich hab bei der Megavalanche den Rocker durch eine Landung auf einem Stein angeschlagen, dadurch wurde ein Lagersitz oval.
Gestern habe ich mich mit dem Umbau auseinander gesetzt und bemerkt, dass der neue Rocker ander aussieht, hier sind aussparungen genau an den Stellen wo der Teil zur Dämpferaufnahme mit dem Rocker anschlgen könnte.
ebenfalls hatte ich immer das harte Anschlagen wen der Rebound am Dämpfer zu schnell eingestellt war.
Eingebaut ist der Öhlins TTX22m2.
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Dämpfer von der Länge her nur gerade so rein passt?
Beim X2 muss ich sogar Luft ablassen um ihn wieder einzubauen (trotz Druckausgleich zwischen den Kammern) und den TTX2 bekomme ich nur mit etwas stauchen gerade so rein.
Hast du schon eine Antwort auf deine Frage??

ich hab bei der Megavalanche den Rocker durch eine Landung auf einem Stein angeschlagen, dadurch wurde ein Lagersitz oval.
Gestern habe ich mich mit dem Umbau auseinander gesetzt und bemerkt, dass der neue Rocker anders aussieht, hier sind aussparungen genau an den Stellen wo der Teil zur Dämpferaufnahme mit dem Rocker anschlgen könnte.
ebenfalls hatte ich immer das harte Anschlagen wen der Rebound am Dämpfer zu schnell eingestellt war.
Eingebaut ist der Öhlins TTX22m2.
 
Auf der Suche nach einem starken Klappergeräusch habe ich den Coil-Dmpfer ausgebaut um zu kontrollieren ob die Federvorspannung noch passt. Alles gut soweit.
Nun bricht gerade bei mir etwas Panik aus (in drei Tagen geht es in den Urlaub und das Bike wird auch für ein Rennen benötigt), da der Link an dem der Dämpfer montiert ist etwas Spiel hat und sich leicht seitwärts bewegen lässt. Ist das normal oder sind die Lager hin?
 
Auf der Suche nach einem starken Klappergeräusch habe ich den Coil-Dmpfer ausgebaut um zu kontrollieren ob die Federvorspannung noch passt. Alles gut soweit.
Nun bricht gerade bei mir etwas Panik aus (in drei Tagen geht es in den Urlaub und das Bike wird auch für ein Rennen benötigt), da der Link an dem der Dämpfer montiert ist etwas Spiel hat und sich leicht seitwärts bewegen lässt. Ist das normal oder sind die Lager hin?
Ein wenig Spiel ist normal und vorgesehen, damit der Dämpfer weniger Seitenkräfte abbekommt. Zumindest wurde mir das mal auf Nachfrage hin gesagt.
 
ok, das beruhigt mich schon mal etwas. Danke. Hab jetzt noch mal alles kontrolliert und auch die Schrauben nochmal nach Spezifikation angezogen. "Auf der Gass" hat es bis jetzt gepasst. Das war gestern anders. Mal sehen wie es sich nach einer kurzen Trailfahrt verhält.
 
Bei mir hat es jetzt auch zu knacken angefangen. Bei mir ist es vmtl der Dämpferteller auf der Feder. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ist ein EXT e-storia Dämpfer.

Btw. Fährst du das Chili Enduro Race mit?
 
Evtl war es bei mir auch der Dämpfer, hab die Vorspannung etwas erhöht. Bin gespannt.

nein, bin nicht bei der Chilli-Serie angemeldet. Bin Frankreich unterwegs
 
hm ... leider klappert es immer noch. Ich vermute mal, dass es an der Verkabelung für die Stütze liegt. Da muss ich nochmal ran.
Hab sie letztens ja erneuern müssen und evtl hab ich nicht ordentlich gearbeitet. :-|
 
Urlaub schon wieder vorbei....
 

Anhänge

  • 091DA164-52E8-48C2-8294-2D224D37D836.jpeg
    091DA164-52E8-48C2-8294-2D224D37D836.jpeg
    697,1 KB · Aufrufe: 65
  • BAF73976-D08B-4498-8EE0-157965B2BAC9.jpeg
    BAF73976-D08B-4498-8EE0-157965B2BAC9.jpeg
    572 KB · Aufrufe: 64
  • 7d3c900c-05c6-4400-9bf8-22135c994223.jpeg
    7d3c900c-05c6-4400-9bf8-22135c994223.jpeg
    638,9 KB · Aufrufe: 64
Ich hatte meinen Dämpfer heute auch nochmal außen und mal an dem link gewackelt. Rein vom Gefühl her ist zwar etwas Spiel drin ja aber ich würde sagen nichtmal 1mm.
Ist zwar etwas off topic, aber bei welchem Rennen bist du da?
 
Fährt hier jemand einen Öhlins TTX2 Air im Claymore und kann was zum Setup sagen?
Merci.
noch nicht, da ich ihn nicht auf 60mm Hub getravelt bekomme. Werde ihn aber die Tage mal einbauen und dann auch in Ruhe testen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf der Öhlins Seite eine Basisempfehlung. Mit dieser werde ich starten
 
Zurück
Oben Unten