Deviate Claymore 2022

haben ist besser als brauchen 🙃
Nein Spaß beiseite... wenn ich schon etwas kaufe, wollte ich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte. Evtl wird es auch ein DĂ€mpfer bei dem man den Hub einfach Ă€ndern kann. Dann wĂ€re ich flexibel.
Momentan schwebt mir die DVO 38 im Kopf rum. Hatte vorher eine DVO Onyx 36 und fand die sehr nice. Allerdings passt die nichts in Claymore da sie am Unterrohr anschlÀgt.

Wie sind denn eine Erfahrungen zw 180 und 170. Vermutlich merkt man es bergauf keinen großen Unterschied oder doch?
 
Nein das macht nicht viel aus. Da der lenkwinkel nicht super flach ist find ichs mit 180mm in steilen Sektionen etwas entspannter

DÀmpfer hab ich super deluxe air und dhx2 mit 65mm. Kein problem... deviate hat wohl gewarnt, das der umlenkhebel blockieren könnte (merkt man wenn man den hinterbau ohne dÀmpfer durchbewegt). Funktioniert aber bei mir und glaub einigen anderen problemlos ... passiert also erst nach 65mm Hub
 
180mm Zeb ja. Funktioniert gut. Hat mir sogar der HĂ€ndler wo ich gekauft habe empfohlen.
Heute das erstes Mal im Bikepark gewesen und es war alles noch recht hart. Muss den Lenker noch tauschen der aktuell ist mir viel zu steif.
 
Nachdem ich vor einiger Zeit das Highlander gefahren bin, hier nun meine Meinung zum Claymore. Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass ich damit SO viel Spaß haben wĂŒrde:

Ich hab Fragen ;-)

Welches Schutzbelch hast du montiert?
Welchen Tool Mount
Welche Bremse fÀhrst du an deinem Spire?
Wann hast du Zeit, dass wir mal ne gemeinsame Tour bei dir fahren, damit wir eine echten Vergleich zw. Spire und Claymore machen können?
;-)
 
Ich hab Fragen ;-)

Welches Schutzbelch hast du montiert?
Welchen Tool Mount
Welche Bremse fÀhrst du an deinem Spire?
Wann hast du Zeit, dass wir mal ne gemeinsame Tour bei dir fahren, damit wir eine echten Vergleich zw. Spire und Claymore machen können?
;-)
Mudhugger auf Claymore und meinem.
Trinity am Spire.

Tool Mount habe ich keine Ahnung.

Was meinst du mit „echtem Vergleich“?
 
vielleicht hab ich auch einfach dein Video falsch verstanden. Einfach dass man direkt die Bikes vergleicht. Echter Verglich ist evtl das falsche "Wording" von mir.
Deine Home-Trails sehen nice aus!

welchen Mudhugger genau? da gibt es ja viele Varianten
 
vielleicht hab ich auch einfach dein Video falsch verstanden. Einfach dass man direkt die Bikes vergleicht. Echter Verglich ist evtl das falsche "Wording" von mir.
Deine Home-Trails sehen nice aus!

welchen Mudhugger genau? da gibt es ja viele Varianten
Den mit Kabelbindern. Evo irgendwas. Ich denke schon, dass ich gut vergleichen kann auf Trails, die ich schon locker 300x gefahren bin.
 
Ich bin seit Jahren mit meinem "PRO Koryak" zufrieden. Fahr aber auch nur 20mm Rise. Ein Lenker von Levelnine hatte ich auch mal. Was allerdings glaub bollenschwer ;) Die Renthal werden sehr viel und gern gefahren.
Ahhh ein Kenner. ;)

Der Koryak ist der einzige 35 mm Durchmesser Lenker mit 11° Backsweep. Überlege auch mir den zu kaufen, auch weil wenig rise = Mehr VR-Druck und mein Handgelenk wird sich freuen :)
 
Ich hab Fragen ;-)

Welches Schutzbelch hast du montiert?
Welchen Tool Mount
Welche Bremse fÀhrst du an deinem Spire?
Wann hast du Zeit, dass wir mal ne gemeinsame Tour bei dir fahren, damit wir eine echten Vergleich zw. Spire und Claymore machen können?
;-)

1. Mudhugger Evo Bolt On, ohne Kabelbinder fĂŒr die Fox 38
2. Der ToolMount ist eine Tasche. Von Canyon.


Btw: Geiles Bike, geiles Video. :daumen::D
 
ZurĂŒck
Oben Unten