Cube Acid 2023 auf dem Trail

Anzeige

Re: Cube Acid 2023 auf dem Trail
Gude,

ich habe ein Cube Acid (https://www.cube.eu/de-de/cube-acid-grey-n-pearlgrey/604100) und wollte fragen wie gut es sich für Trailfahrten mit eventuell auch kleinen Drops oder Sprüngen eignet.

Danke im voraus für Antworten

Ich antworte mal, da ich ein Hardtail Fanatiker bin. Ganz glücklich werde ich dich aber nicht mit meinem Beitrag machen 😜

Ein Trail oder Flowtrail wird das Rad schon hergeben zum antesten. Kleinere Drops um die 50cm auch. Bei Tables kommt es überwiegend auf die Fahrtechnik an und Erfahrung an, wie sanft die sich anfühlen (gilt übrigens auch für Drops). Mit hergeben meine ich, dass das Rad nicht unter dir zusammen brechen wird.

Spaß wird es aber nach kurzer Zeit nicht mehr machen. Das Rad ist nicht für soetwas ausgelegt. Fängt bei den Reifen an (hier wäre definitiv ein anderer Pneu angesagt... breiter und anderes Profil), geht über die Rahmengeometrie und hört bei der Federgabel auf (das ist nicht der Einsatzbereich für diese [die wird ordentlich flexen]).

Willst du einfache Trails im Wald fahren zieh dir definitiv andere Reifen drauf und versenke den Sattel und probiere aus was geht. Langfristig bräuchtest du aber für dein oben angedachtes Einsatzgebiet ein anderes Rad.

Cube gibt es ja auch für sowas frei (wenn wir mal den kurzzeitigen Verlust der Traktion des Laufrades vom Boden als kleinen Sprung ansehen) 😜

Vergiss es aber bitte damit Knallgas über irgendwelche Bikepark Laps zu ballern wie es heutzutage in YouTube oder Instagram gezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten