Man kann bei der Bestellung angeben dass man UDH möchte; steht dann auch in der Bestellung beim Rahmen dabei.Hatte auch nur Standard bestellt. Aber bei der nächsten Bestellung einfach mal nachfragen. Scheint ja möglich zu sein.
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Man kann bei der Bestellung angeben dass man UDH möchte; steht dann auch in der Bestellung beim Rahmen dabei.Hatte auch nur Standard bestellt. Aber bei der nächsten Bestellung einfach mal nachfragen. Scheint ja möglich zu sein.
das 1056 nimmt problemlos 34er Reifen auf. Lässt sich integriert, teilintegriert oder auch klassisch aufbauen. Das 1136 müsste das selbe leisten, aber ich kann aus erster Hand nur für das 1056 sprechenHallo zusammen,
nachdem ich meinen Cube Cross Race C:62 Rahmen zerstört habe, suche ich ein neues Rahmenset:
für grundsätzlich sportliche Runden als Ergänzungstraining/Ausgleich zum MTB - mit "Gravel" ist eher nicht zu rechnen.
- Rennrad ("Endurance" mit 34mm G-One Reifen)
- Cyclocross ("33mm" Reifen)
- vorzugsweise "klassische" Zugverlegung (also nicht durch den Steuersatz)
Meine Töchter fahren schon CFR 505 bzw. CFR 505 SL ebenfalls in CX Rennen bzw. beim Ergänzungstraining (allerdings 28mm G-One). Grundsätzlich bin ich mit den Carbonda-Rahmen zufrieden.
Da wir aktuell als Familie noch 2x11 Shimano mechanisch (kein DI(2)) fahren, geht mir die interne Verlegung beim 505 SL ziemlich auf die Nerven - unnötige Reibung ist gerade für die Kinder schwierig auf dem vorderen KB bzw. eh für die Präzision nicht vorteilhaft.
Das Cervelo Aspero 5 wäre wohl das richtige, was es auch als Airwolf CFR068 als Klon gibt. Allerdings habe ich bei dem bei chinertown jetzt doch recht häufig von Zicken des (sehr speziellen) Steuersatzes gehört.
Anbei mal meine "Auswahl" - würde mcih freuen Tipps zu bekommen: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Cube_Cross Race C:62_2022_56&Bike2=Cervelo_Aspero 5_2021_56&Bike3=Carbonda_CFR505SL_2023_L&Bike4=Carbonda_CFR707_2022_L&Bike5=Airwolf_YFR068_2023_56&Bike6=Airwolf_YFR066_2022_56
Grüße
Robert
Habt ihr Gummistopfen für die Löcher der Schutzbleche? Könnt Ihr mir eine Größe empfehlen? Ich habe m4 und m5 Stopfen probiert. Passen beide nicht, da die Aufnahme ja etwas im Carbon versenkt ist.
6mm Möbelstopfen, rund. Ich kann dir heute Abend den Link dazu posten.
33ger X-One RS passen noch gut rein. (auf Fulcrum Racing 4) Mehr ist doch bei Cross-Rennen eh nicht erlaubt.1136 geht 32mm gut, 34 dürfte hinten echt eng werden (in der Länge, nicht in der Breite), offiziell ist 32mm max.
Gab es beim 1056 nicht ein Update des Rahmens in Bezug zur möglichen Reifenbreite? Zumindest habe ich davon gelesen . Mehr Richtung Allroad habe ich mir gespeichert. Deswegen war er für mich beim Suchen dann nämlich rausgewesen .. Ich habs aber nirgends bestätigt gefunden gehabt.das 1056 nimmt problemlos 34er Reifen auf. Lässt sich integriert, teilintegriert oder auch klassisch aufbauen. Das 1136 müsste das selbe leisten, aber ich kann aus erster Hand nur für das 1056 sprechen
Nein - gab es nicht.Gab es beim 1056 nicht ein Update des Rahmens in Bezug zur möglichen Reifenbreite? Zumindest habe ich davon gelesen . Mehr Richtung Allroad habe ich mir gespeichert. Deswegen war er für mich beim Suchen dann nämlich rausgewesen .. Ich habs aber nirgends bestätigt gefunden gehabt.
jo, ist normal, günstigere Fertigungstechnik halt weil Glasfasern statt CarbonHallo,
ich baue gerade mein 707 auf, da ist mir bei der Gabel folgendes aufgefallen.
Das Steuerrohr schein zwei Schichten zu haben. Weiss/Schwarz..
Ist das normal?
Danke für eine Einschätzung.
Das heißt innen Glasfasern aussen Carbon?jo, ist normal, günstigere Fertigungstechnik halt weil Glasfasern statt Carbon
Das heißt innen Glasfasern aussen Carbon?
Ein extra Schritt ist nicht günstiger. Die Glasfaserschicht könnte zum Korrosionsschutz drin sein. Meine Carbonda Gabeln hatten das nicht. Hab dieses Jahr aber noch keinen Rahmen von Carbonda gekauft.jo, ist normal, günstigere Fertigungstechnik halt weil Glasfasern statt Carbon
Korrosion am Carbon? Edit: Die einen meinen weil günstiger, die anderen weil besser gegen Korrosion, hatte schon Wilier Bikes da war alles Carbon, keine Ahnung was wirklich stimmt…Ein extra Schritt ist nicht günstiger. Die Glasfaserschicht könnte zum Korrosionsschutz drin sein. Meine Carbonda Gabeln hatten das nicht. Hab dieses Jahr aber noch keinen Rahmen von Carbonda gekauft.
Meine Gabel ist auch schwer. 650gKorrosion am Carbon? Edit: Die einen meinen weil günstiger, die anderen weil besser gegen Korrosion, hatte schon Wilier Bikes da war alles Carbon, keine Ahnung was wirklich stimmt…
trennen sollte es sich nicht, das ist eine gängige Technik, hätte da gar keine SorgeMeine Gabel ist auch schwer. 650g
Glasfaser könnte das erklären.
Keine Antwort von Wing darauf.
Angabe ist 530g
Ich hoffe jetzt einfach mal dass sich dieser Verbund nicht trennt unter Belastung.
Das garantiert nicht aber ich hätte jetzt schon mit einer „Vollcarbon“ Gabel gerechnet, so wie bei allen anderen Anbietern in dem Preisbereich auch. Schätze da wurde die Marge etwas optimiert, merkwürdig.Ich hoffe jetzt einfach mal dass sich dieser Verbund nicht trennt unter Belastung.