Carbon XC Hardtail gesucht…oder doch Fully

Registriert
22. Juni 2015
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
nach nun knapp neun Jahren habe ich mich von meinem FOCUS BlackForest getrennt. Nun steht eine Neuanschaffung an. Mein Händler des Vertauens hat aktuell leider Probleme mit der Verfügbarkeit, daher fällt ein Kauf direkt vor Ort erst mal weg.
Da ich noch ein Drössiger Fully habe und 1-2 Marathon im Jahr fahre möchte ich wieder ein XC Hardtail als 3. „Familienmitglied“.
Um beim Bike den nächsten Schritt zu machen, soll es diesmal ein Carbon-MTB sein.
Nun hab ich mich Mal etwas im Netz umgeschaut und folgende 3 Modelle mal rausgesucht:
  • Radon Jealous 8.0
  • Canyon Exceed CF 6
  • Canyon Exceed CF 7 (2022 Modell aktuell im Sale)

Beim CF7 bin ich etwas skeptisch mit den Carbon-Laufrädern, wie empfindlich sind den die?
Hat jemand Erfahrung mit den Bikes und kann diese mit mir teilen?
Ihr dürft mir auch gerne weitere Vorschläge an Bikes machen.
Als Budget habe ich max. 3000€ (darf auch gerne weniger sein =)). Bin 1,81m groß mit Beinlänge 85cam. Bisher fuhr ich immer Rahmengröße M.

Vielen herzlichen Dank
Gruß Michel
 
Erst mal Danke für die Rückmeldungen und Tipps. Die letzten Tage habe ich weiter recherchiert und bin natürlich auch über diverse XC-Fullys „gestolpert“. Aufgrund des vorhandenen Drössiger Mo‘Flow-Fullys habe ich mich damit bisher aber noch nicht befasst, da ich immer davon ausgegangen bin die Überschneidungen der beiden Bikes sind zu groß um beide wirklich zu brauchen.
Bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher. Was meint ihr? Sind ja schon recht unterschiedliche Bikes. Für das Fully müsste ich halt noch etwas mehr Geld berappen. Allerdings mehr als 3500€ wollte ich nicht ausgeben.
Vielen Dank
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten