Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Waldautobahn = Ron/TB. Dann haste vorne auch Reserven.
Wer braucht auf Waldautobahnen Reserven?!

Spaß bei Seite, ich fahre ja sowieso den Aspen als Do-it-all und bin damit total zufrieden. Letzte Woche in der feuchten Rhön bin ich tatsächlich Peyote (den Alten) vorn gefahren. War ganz ok, nur tan vorn und schwarz hinten sieht blöd aus. 😜
 
Naja - selbst wenn es um Waldautobahnen geht, heißt das ja dass bei Marathons durchaus Schotterkurven bei hohem Tempo dabei sind, in einer 2. oder evtl. 3. Runde vielleicht auch schon vom Feld gut aufgepflügt

- ein bisschen Reserve vorne für die Kurve kann auch bei grundsätzlich einfachen Kursen schon sinnvoll sein.

Dass man alternativ auch einfach bei Bedarf vorher in die Bremse greifen kann ist klar.
 
Kann mir jemand sagen wo man die neuen Meczal/Peyote kaufen kann? Finde ich nur bei Vittoria direkt!
Bestell doch bei denen. Habe ich auch so gemacht und es gab 25 Euro Rabatt und war deshalb fast versandkostenfrei für mich. Hab am Montag bestellt und sie liegen mittlerweile neben mir.
 
Bestell doch bei denen. Habe ich auch so gemacht und es gab 25 Euro Rabatt und war deshalb fast versandkostenfrei für mich. Hab am Montag bestellt und sie liegen mittlerweile neben mir.
Dasselbe hier, auch direkt bei Vittoria mit einem schönen Rabatt bestellt, 2 stuck. Keine Versandkosten, bestellt am 22.04, geliefert am 26.04.
 
Man konnte es sofort auf der Vittoria-Website sehen. Leider habe ich diesen Code nicht mehr :(
Code gefunden, stand noch auf der Rechnung. Vielleicht funktioniert es noch🍀 Screenshot_20240504-121108.png
 
Code gefunden, stand noch auf der Rechnung. Vielleicht funktioniert es noch🍀Anhang anzeigen 1919223
Ging leider nicht mehr. Sonst wäre ich 115eu ärmer und 2 braune Mezcal Race 2,4 reicher. Kommt aber noch, wenn ich normales Verhalten meinerseits prognostiziere

Zu Reifen: Jr seit heute Aspen 170 / ST 170 2,25 drauf in 1,2/1,3 ich das gleiche in 2,4.
Pitschepatschenass und oben teilweise schlammig, drunter eher hart. Hat richtig gut und vor allem vorhersehbar funktioniert.
Irgendwer hatte hier ja theoretisiert die maxxschnell Mische wäre bei nass nix, kam bei uns so nicht an. Definitiv später gerutscht als Ray / tb 2,35 SuRa in rot. Ich bzw. wir dürfen Fanboy genannt werden.
Die 2,25er dürften dann auch ne ernstzunehmende Marathonlombi sein wobei das Thema war ja durch 🙈🤣
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja gestern noch verteufelt für die Frage, ob dann lieber 2,4 oder 2,25. Fand die Idee auch interessant.
Marathon? Warum sollte da irgendwer nen 2,4er Reifen fahren. Reines Südafrika Schottergeiere evtl. Aber sonst Käse plus bei fast allen Strecken. 2,25er oder 2,2er, mehr brauchen höchstens Fahrtechnikkegastheniker im Marathon (als Rennen). Dass 2,4er Spaß wie Sau machen können auf nem Marathonbock eh klar. Gerade für Gernebiertrinker und Nicht-Hungerhaken.
 
Marathon? Warum sollte da irgendwer nen 2,4er Reifen fahren. Reines Südafrika Schottergeiere evtl. Aber sonst Käse plus bei fast allen Strecken. 2,25er oder 2,2er, mehr brauchen höchstens Fahrtechnikkegastheniker im Marathon (als Rennen). Dass 2,4er Spaß wie Sau machen können auf nem Marathonbock eh klar. Gerade für Gernebiertrinker und Nicht-Hungerhaken.
Welche Vorteile hat der 2.25er im Vergleich zum 2.4er im Marathon?
Gewicht ist klar. Rollwiderstand? Ist dieser wirklich signifikant geringer, das man dafür den Komfort und Spaß des 2.4er aufgibt?
 
Welche Vorteile hat der 2.25er im Vergleich zum 2.4er im Marathon?
Gewicht ist klar. Rollwiderstand? Ist dieser wirklich signifikant geringer, das man dafür den Komfort und Spaß des 2.4er aufgibt?
Ja (Kurzfassung)

Wenn du auf ankommen fährst Worscht. Wenn auf Ergebnis ist im Rahmen weniger halt immer besser. Um wieviel? Weiß der Geier.
Wenn man fahren kann, gibt man null Spaß auf, Warum auch? Komfort aufgeben? Um Himmels Willen 🤭 evtl den Vorbau nach oben montieren für aufrecht sitzen (Scherz!)
Hätte noch nie in einem Rennen über fehlenden Komfort geklagt. Dem Weltfrieden, alles Scheiße, Essen, Wetter, der die Penner vor mir. Aber Komfort, auf die Idee wäre ich in nem Rennen nicht gekommen.
War bei Jr heute schnell klar, die Dinger gehen flott runner, wenn man kann. Wenn nicht ist wie im fahre auf ankommen ja eh Worscht. Fahre als lizenzierte Vollhobbygurke auch 2,4er weil zu faul zwischen Xc und Marathon LRS Kassette zu wechseln (Transmission....) und wenn ich heute mal Marathon fahre Gewinne ich da eh nix außer gegen mich selbst. XC was anderes.
Und wenn Jr irgendwann hoffentlich das Weihnachtsgeld von Omma in ne Transmission investiert, würde ich im Marathon immer seine LR nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten