Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.267
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin ich tatsächlich der Erste! :)

So, los geht's! Lassen wir die Galerie Galerie sein und sammeln alles was im DDD und Galerie Bereich gepostet wird doch hier.

Viel Spaß am Trail! :)

und weil es gut passt, starte ich hier mit einem Banshee Einstiegsstimmungsfoto :D
DSC_9829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gerrit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gerrit

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@GrazerTourer : Schöner Start in den Thread! Tolles Bild

@everyday26: Vielen Dank das das Hersteller-Forum nun realisiert wurde.

Wäre toll wenn die beiden Threads aus dem DDD-Bereich hierher umgezogen werden könnten. Die allgemeine Bildergalerie sollte aus meiner Sicht in der Galerie bleiben.
 
@GrazerTourer : Schöner Start in den Thread! Tolles Bild

@everyday26: Vielen Dank das das Hersteller-Forum nun realisiert wurde.

Wäre toll wenn die beiden Threads aus dem DDD-Bereich hierher umgezogen werden könnten. Die allgemeine Bildergalerie sollte aus meiner Sicht in der Galerie bleiben.
Um welche Themen geht es genau? Kriegen wir sicher realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :) ich fahr seit 2009 Banshee, und hab gegenwärtig mein 5tes...

2009 hat es mit dem ersten Rune angefangen, 2012 dann kam im Herbst das V2 raus welches ich dann bis zum Erscheinen der 2016er Version gefahren bin.

Und Ende 2015 hielt ich mein rundum verbessertes Rune 2016 in Händen :)
24808576191_538ef9ea52_h.jpg


Parkseitig hatte ich erst ein paar Jahre lang ein Legend, und bin jetzt seit 2014 am Darkside unterwegs :)
29210651014_320dbe0902_c.jpg
 
Hallo zusammen,

fahre ein Legend 2016 und bemerke massiven Pedalrückschlag wenn es mit Mach 5 z.B. über Steinfeldergeht. Ist das eine Eigenheit der Legends/bauartbedingt, kennt Ihr das auch..:confused:
 
So, ich habe die Fragen hier ja schon einmal gestellt. "Welches Goodie soll ich mir kaufen?" Ich denke es soll eine Bremse werden.

Aktuell fahre ich: XTR Trail am Rune und SLX Am Spitfire. Bin mit allen zufrieden, hätte aber am Rune gerne mehr Power udn die XTR wäre am silbernen Spitfire äußerst schick! :)

meine Überlegung:
- Zee oder Saint für's Rune: klassisch, gut, Shimano. ~180EUR für die Zee, 230 für die Saint.
- Shigura: Ich bleibe bei den XTR Gebern (oer nimm neue XT Geber) und bastel mir die MT5 Bremszangen dazu. -> welche Teile bräuchte ich denn dafür alles (andere Leitungen? Shimano Pin und Olive -> hinten am sattel brauch ich was genau?)? Lust das hier zu besprechen? ;) Oder ist das ein nerviges Gebastel, das dann nur Pflege bedarf? Ich entlüfte meine Bremsen üblicherweise jahrelang nie bis seh selten.

andere Marken scheiden irgendwie aus. Ich habe sowohl mit Hayes, Avid als auch Formula nur seltsame Erfahrungen gemacht. Auch wenn meine Shimanos hier und da ein bisser zicken - ganz enttäuscht haben sie mich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kewl, ein Banshee Herstellerforum, dass ich das noch erleben darf :D

@MalcolmX ,
tolle Pics, allem voran das mit dem Bergpanorama. Darf ich fragen welche Region das ist?
 
Zurück
Oben Unten