• Heute (2025-04-29) in der Mittagszeit kann es im Forum wegen verschiedener Software-Aktualisierungen hin und wieder zu kurzen Aussetzern kommen 🤖

Kirchheim - Wernau - Teck und Umgebung

Hallo zusammen,

Das habe ich mit auch schon überlegt! Wurde ich machen, so bleibt es übersichtlich .
So kann jeder kurz Bescheid geben wann er geht und wo man sich trifft.

Hat jemand von euch lust morgen ne runde zu drehen?

Gruß Daniel

Ich würde morgen evtl. noch mal ´ne Runde mit fahren, habe es aber heute für die erste Ausfahrt etwas übertrieben, glaube ich. Ich bin fertig wie´s Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. wetter.info soll es gegen 13 Uhr nicht mehr regnen. Vermutlich gehe ich morgen vormittag nach Nürtingen ins Hallenbad. Ich würde mal ca. 13 Uhr als mögliche Startzeit sehen. Sollen wir morgen entscheiden?

Wo willst du denn hin fahren?

Da willst du dir es richtig geben...

Wohin ist mir egal, kleine runde so 2-3 Stunden.

Schwimmen wäre auch mal wieder was gutes .

13 Uhr Abfahrt wäre ok, wo treffen wir uns?
Sofern es nicht regnet!
Gruß Daniel

Früher war die Lenninger Steige bis oben immer geräumt. Von oben musste man sich dann immer bis Krebsstein durchkämpfen.

So sah die Lenninger Steige heute aus:

014.jpg

An der Kurve standen zwei Gölfe, die die Kurve nicht geschafft haben und wieder umdrehen mussten:

016.jpg

Schlussendlich war kein Durchkommen nach Krebsstein:

020.jpg

Ich bin dann zum Otto-Hofmeister-Haus weitergefahren. Der Waldweg war zwar auch komplett weiß, aber immerhin vollständig fest.

Wo sollen wir hin, falls es wettertechnisch klappt? Wenn du auf die Alb willst, dann musst du auf jeden Fall langsam machen, nach der heutigen Tour. Frei sind allerdings nur die Straßen. Am wenigsten los dürfte von Hepsisau zum Randecker Maar sein. Ansonsten könnten wir evtl. über Ötlingen nach Aichelberg fahren und versuchen dort über die alte Autobahn hochzukommen oder einfach Richtung Weilheim weiter fahren.

Any ideas? Und fährt noch jemand mit?

Ok, habe gerade das Kommando bekommen das ich um 15,30 wieder daheim sein sollte;).
Kommst du nach Wernau? Dann können wir auch Richtung schurwald oder wir treffen uns an Kirchheim an der esso ri. Schlierbach und schauen mal wo es hin geht !

Ok, habe gerade das Kommando bekommen das ich um 15,30 wieder daheim sein sollte

:D Oh, da sollte man natürlich drauf hören!

Esso-Tanke wäre ok. Dann könnten wir so fahren, dass wir irgendwo zwischen Notzingen und Wernau raus kommen, damit du pünktlich daheim bist. Ich würde dann über den Golfplatz heim fahren. Richtung Roßwälden, Uhingen, Notzingen kenne ich halt nichts (ausser an der Straße entlang :lol:).

Komm, lass uns fahren.

Wenn es um 12.30 Uhr wieder richtig schneit, dann bleibe ich zuhause. Ich fang mal an mein Zeug zu packen.

Tante Edit sagt beim Blick aus dem Fenster: Es hat wieder angefangen zu schneien, und nicht wenig. Ich habe aber noch nicht aufgegeben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr für Strecken fahrt?
@ Steffen was hast du denn heute für ne Runde vor und darf man sich da eventeull einklinken?

Gruß

Wird bei mir ziemlich kurzfristig sein, da ich noch genau sagen kann wann ich im Büro wegkomme. Und wenn es klappt werde ich wahrscheinlich mit dem Rennrad unterwegs sein.

Grüsse
Steffen

Hallo zusammen, klar darf man sich einklinken.
Wir also zumindest ich fahre, Hmm gute frage;). Bunt gemischt von schönen Single Trail über Wald und Feldwege.

So mache jetzt Feierabend und gehe dann noch ne runde mit dem Renntad.

Gruß Daniel

:) super - ich schau dann regelmäßig hier mal rein..

Heute war ich spontan auf der Teck aber das war eigentlich mehr ne Quälerei als ein Fahren: ziemlich vereist alles und die wenigen offen Trail so was von morastig ^^

:) super - ich schau dann regelmäßig hier mal rein..

Heute war ich spontan auf der Teck aber das war eigentlich mehr ne Quälerei als ein Fahren: ziemlich vereist alles und die wenigen offen Trail so was von morastig ^^

Wir waren Donnerstag letzter Woche noch zum Nacht-Schlitten fahren auf der Teck, das kann ich mir gut vorstellen.

Ich fahre so gut wie alles, größere Runden gehen bei mir meist über den Bossler Richtung Wiesensteig oder über die Teck Richtung Sattelbogen und Engelhof auf die Alb. Wir kommen heute Abend zurück und ich würde mich mal für morgen bereit halten und die Uhrzeit je nach Wetter entscheiden.

Hallo zusammen ,
Wie schauts aus morgen 10 Uhr Treffpunkt Ziegelwasen in Kirchheim.
Wuerde Richtung Weilheim, Hepsisau und dann ri Breitenstein !!?
Jemand dabei? Ausser es regnet stark.
Gruß Daniel

Ok ich würde es auch mal vom Wetter abhänig machen -
kannst du morgen vll nochmal reinschreiben ob du definitv gehst?
Ich schau dann morgen früh nochmal rein :)
Wenn ich dabei bin bin ich auf jeden Fall pünktlich am Treffpunkt -
wie wärs mit der Bushaltestelle am Ziegelwasen,
da wird nämlich grad der Märzenmarkt aufgebaut?

Gruß

@Stefan , wo ist das Bild? ;)

Von unserer Tour vom letzten Sonntag. Dreckwiese runtergefahren - Weg ausgegangen - Bach zerschneidet das Feld - kein Bock mehr gehabt die Dreck(s)wiese hochzufahren - Ergebnis:

001.jpg

10 Uhr ist aber ganz schön zeitig. Wie willst du von Hepsisau zum Breitenstein fahren? Die Straße hoch und dann Richtung Ochsenwang?

Ja, ich weiß nicht ob es dort einen Weg hat. Aber auf der Straße ist wenig los!
So bleibt noch etwas vom Sonntag über ;)

Spaß hatten wie letzten Sonntag trotzdem, oder gerade deswegen .
.
Gruß Daniel

Zurück