Feierabendrunde in Bingen

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.680
Ort
neben Bingen am Rhein
Hallo erstmal,

Präsi und ich werden ab sofort jede Woche eine Feierabendtour von ca. 2h bei Bingen fahren, genauer gesagt ab Münster-Sarmsheim. Von dort geht es hinauf in den Hunsrück (z.B. Binger Wald).
Geplant ist dazu der Donnerstag, ab 18 Uhr.
Wer immer Interesse hat da mit zu fahren, ist herzlich eingeladen.

Diese Woche gibt es allerdings bereits eine Ausnahme, denn wegen des Feiertags fahren wir bereits morgen (Dienstag, 15.05.)

Als Treffpunkt schlage ich die Schule vor, denn dort kann man gut parken, falls sich jemand mit dem Auto zu uns verirren sollte (Anfahrt siehe Bild).

Grüße,
Daniel
 
Hier die Skizze ...
 

Anhänge

  • ms_schule.gif
    ms_schule.gif
    29,3 KB · Aufrufe: 311
Hallo Fubbes, Hallo Präsi,
ich finde es klasse, dass Ihr eine Feierabendrunde in Bingen ins Leben ruft. :daumen:

Vielleicht solltet Ihr aber eine anderen Tag als Dienstag oder Donnerstag wählen, damit das ganze nicht mit dem Biketreff kollidiert. Denn so mancher kommt ja auch aus Bingen gerne in den GoWa. :ka:

Viele Grüße Bettina
 
Hallo Fubbes, Hallo Präsi,
ich finde es klasse, dass Ihr eine Feierabendrunde in Bingen ins Leben ruft. :daumen:

Vielleicht solltet Ihr aber eine anderen Tag als Dienstag oder Donnerstag wählen, damit das ganze nicht mit dem Biketreff kollidiert. Denn so mancher kommt ja auch aus Bingen gerne in den GoWa. :ka:

Viele Grüße Bettina
Ich weiß, dass da Biketreff im GoWa ist. Ich habe aber mit Werner gesprochen, er sieht da kein Problem. Die Orte liegen ja weit genug auseinander.
Außerdem ist es zunächst weniger ein offizieller Biketreff, als einfach mein (unser) privates Vergnügen und da will ich natürlich an einem Tag fahren, an dem ich dafür Zeit habe.

Grüße,
Daniel
 
ich sach nur: back to the roots!

es gab mal nen Biketreff in Bingen (jeden Samstag 1992 - 2000). Die altgedienten Beinharten unter uns erinnern sich...

Wir werden schon nen Termin finden, der keinem weh tut, denke ich :daumen:

Es ist auch denkbar, dass wir unterwegs nen weiteren Treffpunkt ausmachen, falls jemand aus ner anderen Richtung dazustoßen möchte. Können wir ja heut Abend mal drüber diskutieren. Wenns schüttet, fahr ich übrigens nicht mit. Bin nämlich bekennendes Weichei...
 
Hallo zusammen,

Ich filnde es super, daß ihr in Bingen was auf die Beine stellt.
Wenn es nicht regnet bin ich heute abend dabei.

Bis Später,
Jens
 
Hallo,

klasse Idee mit einem Biketreff in Bingen. :)
Wenn ihr von Münster-Sarmsheim in den Binger Wald startet würde ich mich ab Weiler anschließen. Ich denke mal das das auf eurem Weg liegt. Ansonsten würde ich auch runter nach MüSa kommen, wäre auch kein Problem.

Ab nächster Woche werde ich das auch zeitlich mit 18.00 Uhr hinbekommen. Heute war das zu knapp.

Zwecks eventuellem Treffpunkt können wir ja hier nochmal etwas ausmachen.

Gruß
Thomas
 
Es war eine nette Runde zu dritt, 30 km, 600 hm.

Der Treffpunkt wird erst mal so bleiben, das hat ganz gut gepasst. Man kann an der Ecke wenigstens Parken, was in Münster-Sarmsheim nich so einfach ist.

@silencium
Schade ... wir haben bis fast 18:10 gewartet. Die Kinder auf dem Schulhof habe ich auch noch gesehen. Auf dem Weg von Appenheim zu uns gibt es doch gar keinen Bahnübergang ...

@freem@n
Du kommst am besten durch das Krebsbachtal herunter (ca. 10 Minuten), da der Weg nicht immer über Weiler führt und du auch unterhalb einiges verpassen würdest. Es bietet sich eher an, dass du auf dem Rückweg vorzeitig abbiegst.

Also, nächste Woche wie angedeutet am Donnerstag 24.5.!

Grüße,
Daniel
 
Es war eine nette Runde zu dritt, 30 km, 600 hm.

Der Treffpunkt wird erst mal so bleiben, das hat ganz gut gepasst. Man kann an der Ecke wenigstens Parken, was in Münster-Sarmsheim nich so einfach ist.

@silencium
Schade ... wir haben bis fast 18:10 gewartet. Die Kinder auf dem Schulhof habe ich auch noch gesehen. Auf dem Weg von Appenheim zu uns gibt es doch gar keinen Bahnübergang ...

@freem@n
Du kommst am besten durch das Krebsbachtal herunter (ca. 10 Minuten), da der Weg nicht immer über Weiler führt und du auch unterhalb einiges verpassen würdest. Es bietet sich eher an, dass du auf dem Rückweg vorzeitig abbiegst.

Also, nächste Woche wie angedeutet am Donnerstag 24.5.!

Grüße,
Daniel

Ich kam aus Ingelheim, bin dann auch ein bisschen doof gefahren.
Komme nicht so oft nach Münster-Sarmsheim ;)
 
Wenn jeder eingeladen ist, dann wäre ich nächsten Donnerstag wohl auch dabei. Ich muss mal schauen, wie das zeitlich bei mir klappt, aber Interesse besteht auf jeden Fall!

Münster-Sarmsheim ist übrigens ein guter Treffpunkt :daumen: ^^
 
hi ihr leutz,

hab erst heute ins forum geschaut, sonst wäre ich schon gestern mitgefahren:heul: .
ich komm aus büdesheim und bin natürlich das nächste mal dabei.
bis dann:daumen:
kette rechts
 
Nächster Donnerstag? Also am 24.5.? Oder wäre das dann dieser Donnerstag?

Wie auch immer, die nächste Runde ist am 24.5.. Treffen um 18 Uhr in der Nähe der Schule (siehe Skizze weiter oben).

Gruß,
Daniel
 
Jap, diese Woche (also 24.05.) kann ich auch noch nicht. Aber ich versuch mir die nächste Woche frei zu halten.
 
Sacht mal, welchen Leistungsstand muss ich denn mitbringen, wenn ich mich da mal dazugesellen will? Ich meine technische Vorraussetzung, konditionelle Leistungsfähigkeit und Beherrschbarkeit des Rades.
Bin ganz neu auf dem MTB und komme eigentlich vom Hobby-Strassenradsport. Aber ausreichend aktive Geländeerfahrung vom motorisierten Zweirad, kann man aber nicht wirklich mit "selbst strampeln" vergleichen.

der weezahh
 
@weezahh
Die wirklich technischen Stellen im Binger Wald sind dünn gesäht, vor allem bei einer kurzen abendlichen Runde. Da sehe ich keine Probleme.
Es steht eher der sportliche Aspekt im Vordergrund, d.h. eine gewisse Grundfitness solltest du haben, was ich aber annehme.

Grüße,
Daniel
 
Das klingt sogar für mich darstellbar. Wobei ich die 500 Hm schlecht abschätzen kann. Die von Fubbes angesprochene Grundfitness dürfte bei mir zumindest für 25km Strecke reichen. Und so lange sich die gesamten Hm nicht auf eine Strecke von 1000 m verteilen, sehe ich dem recht gelassen ins Auge...

Zudem besteht ja der eigentliche Ansporn für mich darin, von ein paar eingefleischten Cracks in die Geheimnisse des Feld-, Wald- und Wiesenradsports eingeweiht zu werden, hehe ;)

Werde also wohl mal vorbeigucken und den Altersschnitt entsprechend anheben.

btw, muss mein Rad irgendwelche besonderen Ausstattungsmerkmale besitzen?

in diesem Sinne
weezahh
 
Zurück
Oben Unten