Portes Du Soleil - Achtung Bike Diebe!

raschaa

GravityPilot #19
Forum-Team
Registriert
28. Januar 2003
Reaktionspunkte
542
Aus aktuellem Anlass poste ich noch mal mit entsprechendem Titel. Zur Zeit scheinen professionell organisierte Bike Diebe in der Portes Du Soleil Gegend ihre "Geschäfte" zu tätigen. Das Vorgehen bewegt sich auf dem Niveau klassischer organisierter Kriminalität, es handelt sich offensichtlich nicht um Gelegenheitsdiebstähle! Laut Recherchen in diversen englischen Foren (MBUK.com + descent-world.co.uk) sind sehr viele hochwertige bikes in den letzten Wochen in Morzine + Les Gets geklaut worden. Die Täter scheinen langfristig ihre Opfer auszukundschaften. Selbst abgeschlossene Bikes in abgeschlossene Garagen haben sie nicht gehindert......

In diesem Sinne: wer nach PdS fährt....ACHTUNG! das Risiko ist überdurchschnittlich hoch.

aktueller Thread zu unserem Diebstahl:
5 Bikes+Ersatzteile+Werkzeug+Klamotten in Portes du Soleil geklaut ab Post #267

Grüsse
Ra
 
Eigentlich müsste man mit 20 Mann hinfahren und denen eine Falle stellen. Bikes in einen VW-Bus, auf die Lauer legen und Knüppel aus dem Sack.

Ja, ich weiss... das ist Unrecht... aber die Polizei dort nimmt ja offensichtlich nicht mal ordentlich Anzeigen auf. Dadurch ist Eigeninitiative gerechtfertigt, meine ich.

Ach ja, die ganze Keilerei kommt dann ungeschnitten auf eine DVD und wird mit fetziger Musik unterlegt. :lol:


Was meint ihr, wo die Bikes hingehen? So eine Menge kann man doch nicht unauffällig im selben Land bzw. im Land der Besitzer auf den Markt werfen, oder?

Vielleicht Spanien oder Italien?
 
Ja, sone idee kam mir auch schon....wenn sich die zahlreichen geschädigten der vergangenen wochen ne woche dort hinfahren, auf die lauer legen bzw. einfach mit 3-4 autos nachts patrouillie fahren.....die täter müssen mit mindestens nen kleintransporter unterwegs sein, wahrscheinlich fensterlos......sowas muss doch morgens zwischen 2-5 uhr auffallen...

tcha, wo nur? ich sondiere schon ebay UK+FR+DE nach unseren bikes+teilen, aber was machen die mit dem kürzlich geklauten Brooklyn Machine Works Rubber Ducky von dem es angeblich nur 3st. auf der welt geben soll?
 
jo, und dazu keult mer sich einen :)

mein bike eignet sich zum an die wand haängen dann wohl weniger
 
ach ist doch wie mit autos....
die werden garantiert auf bestellung geklaut...
bei WC rennen haben die auch schon das honda bike geklaut....
aber fahren kann damit doch keiner hier in der westlichen welt...
tipp:bike mit auf hotelzimmer nehmen
 
ricktick schrieb:
Minaar hatten sie das Bike aus dem Zimmer geklaut als er schlief, das Rad stand neben dem Bett.....
... ok, sie sind nich ausm Hotel gekommen damit, aber zumindest aus dem Zimmer.

wann und wo ?
in willingen 05 waren die räder doch aus dem anhänger geklaut worden ?!?
 
Unsere Hotelbesitzerin in Morzine meinte (kann aber auch dummes Gelaber sein), dass die Banden aus Ungarn kommen, und die geklauten bikes nach Osteuropa gehen. Bisher ging der französischen Polizei per Zufall ein LKW ins Netz, der über Italien und Slowenien nach Ungarn gehen sollte, von da aus geht der Vertrieb bis nach Russland. Jedenfalls hat sie extra ihre Privatgarage für unsere bikes geräumt, aber wenn man liest, dass sie auch aus Garagen klauen…
Die Engländer bei uns im Hotel haben ihre bikes sowieso jeden Abend auseinandergebaut, und dann die Einzelteile mit aufs Zimmer genommen, um da weiterzuschrauben.
 
dann muss man sich ja nicht mehr wundern, warum die in osteuropa zum teil so fette bikes fahren.
ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber es ist halt doch tatsache.

aber nochmal mein beileid für euch jungs...und ich hoffe auch noch auf ein wunder!
 
Vodka-Wasser schrieb:
wann und wo ?
in willingen 05 waren die räder doch aus dem anhänger geklaut worden ?!?

Zitat Greg Minaar (Dirt Magazine):

... on top of that we also had one of the bikes taken out of the room the before the first race. I woke up really hevy and i don't know if someone had gassed me in my room but they came into my room in the morning took the bike out an tried to get it out of the hotel. They were stopped by the organiser's daughter and they legged it, but I mean the bike was right next to me and I didn't hear a thing.
 
ricktick schrieb:
Zitat Greg Minaar (Dirt Magazine):

... on top of that we also had one of the bikes taken out of the room the before the first race. I woke up really hevy and i don't know if someone had gassed me in my room but they came into my room in the morning took the bike out an tried to get it out of the hotel. They were stopped by the organiser's daughter and they legged it, but I mean the bike was right next to me and I didn't hear a thing.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Oh my gawd... Das ist mal echt der Gipfel!

Ragnar, von dem Brooklyn Machine Works hing auch ein Foto im Nevada Sports in Les Gets. Der Guillaume meinte, wenn er das sieht, hat er den Knüppel und das CS-Gas schon griffbereit... ;)
 
nö, kann ich so nicht bestätigen.....hilft halt wenn mer so'n bißchen französisch kann :)
 
voullez vu VTT???oder wie war das??
also wenn die Cops da nicht mitziehen wieso schickt da mal jemand nicht die deutschen Medien hin..und sei es nur um andere leute aufzukären..
weil es soll ja biker geben die nicht im forum sind...
klingt komisch ist aber so.....
 
Lord_Goblin schrieb:
mal ne andere frage zu pds... wir waren bis gestern dort! (das erste mal)
und uns ist aufgefallen das die einwohner sehr sehr unfreundlich sind!

war das nur ne ausnahme oder ist das allgemein so?


franzosen sind von natur aus unfreundlich und wenn man sie auf englisch anlabert hat man ganz verloren.
 
one track mind schrieb:
franzosen sind von natur aus unfreundlich und wenn man sie auf englisch anlabert hat man ganz verloren.
was für ein ausgemachter schwachsinn... lass deine platitüden bitte an irgendeinem stammtisch ab, aber nicht hier.

aber wie ragnar schon sagte, es hilft, wenn man französisch kann. überlegt doch mal, ihr fühlt euch auch geschmeichelt, wenn ein ausländischer tourist versucht eure sprache zu lernen/sprechen. ist einfach eine frage der höflichkeit.
 
raschaa schrieb:
was machen die mit dem kürzlich geklauten Brooklyn Machine Works Rubber Ducky von dem es angeblich nur 3st. auf der welt geben soll?

Man schraubt die Teile ab, die bei so einem Rad sicher nicht von schlechten Eltern sind, und verkauft die ganz normal und völlig unauffällig. Da springt genug bei raus, also wieso mit dem Rahmen ein Risiko eingehen.

Is genauso bei professionellem Motorraddiebstahl. Die Kisten werden zerlegt, der Rahmen mit der Rahmennummer weggeworfen, und der Rest verkauft.
 
Sind gestern aus Morzine wiedergekommen und wurden dort um ein Canyon Torque FRX und ein weiteres Torque erleichtert.Die Bikes wurden aus einem Keller entwendet. Keiner hat uns gewarnt. Der Polizist sagte ganz locker, dass täglich Bikes getsohlen werden. Scheint aber keinen so richtig zu interessieren dort. Da kommen einem schon komische Gedanken, wer da so alles dran beteildigt ist. Mein Tip: nicht mehr dort hin fahren. Vielleicht klickerts bei denen wenn die Kohle der Touries ausbleibt
 
Zurück
Oben Unten