Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab Heute von Tobishop meine zwei Akkus BP945 bekommen.
Drin habe ich diese Zellen gefunden "Sony SF US18650GR" Laut Datenblatt sind die 2200mAh (x3=6600mAh). Finde alles Prima!!!!
Ich bräuchte 6 Stück (14,4 V / 19,5 Ah) für meine HID.
Für Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!
Gruß
Thomas
Die meine Zellen scheinen G7 zu sein. Hier http://www.18650.cn/index.php/Catalog/StockList steht 2350mAh
Gruß
Hallo janisj,
mit Interesse verfolge ich Deine Erfahrungen, da ich ebenfalls auf diese Akkus gestossen bin. Ich bräuchte 6 Stück (14,4 V / 19,5 Ah) für meine HID. Mich würde eine Kapazitätsmessung unter realen Bedingungen (Im Kühlschrank bei einer Stromentnahme von 2 A/Zelle) brennend interessieren. Irgendwie kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich was taugen, aber wenn doch werde ich mal eine grössere Menge ordern.
Für Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar!
Gruß
Thomas
Mir ist halt nur wichtig, dass diese Akkus vom Tobishop halbwegs was taugen und nicht von Anfang an nur die halbe Kapazität haben.
Erst einmal Dank für die Antworten.
Im Moment fahre ich mit einem 12V/17Ah Panasonich Bleigel-Akku.
Gruß
Thomas
14,4 V/ 6,5 A = je vier Zellen in Reihe (Serie) mit je drei Zellen pro Gruppesondern 3 Packs je 14,4V/6,5 Ah (also zwei Akkus je zwei Zellen in Reihe)
Der einzige Verkäufer, der immer das lieferte was drauf stand, war ebatt_de. Aber ich weis nicht mehr ob der noch aktiv ist.
Hab mal nach Zellen gesucht. Was haltet ihr von denen:
2200 mAh Panasonic
2400 mAh LG
2600 mAh Samsung
Gruss
nobillings
Hab mal nach Zellen gesucht. Was haltet ihr von denen:
2200 mAh Panasonic
2400 mAh LG
2600 mAh Samsung
Gruss
nobillings
Zu 1): Die CGR18650A haben nach Herstellerangaben nur 2Ah, keine 2,2Ah (Ich nehm das böse Wort mit B nicht in den Mund, aber empfehlen werde ich diesen Laden nicht). Ich wollte mir dort einen Akkupack anfertigen lassen - leider kam das Geschäft nicht zustande da trotz einer Zeichnung und genauer Abmessungen meines Gehäuses keiner in der Lage dazu war den Pack so zu fertigen wie ich wollte. Also habe ich bei 3) bestellt...
Zu 3): Habe dort auch schon bestellt, damals LG-Zellen mit 2,4Ah. Die Zellen waren in Ordung und der Pack sauber verarbeitet (Ich habe mir einen 14,4V/7,2Ah-Akkupack fertigen lassen mit punktgeschweissten Zellenverbindern). Also sehr zu empfehlen.
3) Wenn der Punktschweissen und den Akku konfektionieren kann scheint das ja 'ne gute Sache zu sein. Das heist der nimmt mir das Risiko des zummenloetens ab. Und das fuer max. 5 Euro.
Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit Lithium-Polymer-Zellen? Ist doch eigentlich von der Energiedichte noch besser als LiIon.
Wie sieht das dann mit dem Balacieren vor dem Zusammenbau aus?
Als ich habe mir LiPos zugelegt (10Ah 14,4 V ) hat zwar an ordendlichen Brenner in der Brieftasche gemacht, bin aber jetzt froh über diese Entscheidung (Akkupack 150 , Ladegerät+Balancer 100 )Wenn Du absoluten Wert auf Kompaktheit und Stromlieferfähigkeit des Akkus legst sind LiPos schon einem Gedanken Wert.
Beim Preis wirst Du allerdings gaaanz schnell wieder bei unseren Lieblingszellen landen
Gruß bergnafahre