Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat irgendwer das Chisel mit einer 120er Gabel aufgebaut? Passt das noch?
Ja passt!
IMG_9653.jpeg
IMG_9631.jpeg
 
Jemand Erfahrungen mit Reklas von RS Gabeln aus RCZ Beständen? Eigentlich geht das ja nicht mehr direkt bei Sram, über RCZ sehe ich aber dunkelschwarz.
Vielleicht mal über einen RS Serviceanbieter probieren.
Bei mir wurde zumindest früher schon mal ein Garantiefall über Flatout Suspension abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell irgendwo eine leichte, brauchbare Dropperpost mit 27,2mm und ab 80mm Hub? 500g sind zu viel
als Schnäppchen momentan eher nicht. fahre eine Crankbrothers Highline in 125mm. Wiegt knapp unter 460g. Viel leichter wird es nicht mehr. Die erste hatte eine defekte Dichtung und da ist mir nach einer längeren Schlamm-Tour direkt die Beschichtung kaputtgegangen.
Wurde über Kulanz seitens des Händlers geregelt und mit der neuen bin ich aktuell rundum zufrieden. Hat auch richtig Bums um bei gefüllter Satteltasche (schätzungsweise bis 2,5-3kg) noch problemlos auszufahren
 
Jemand Erfahrungen mit Reklas von RS Gabeln aus RCZ Beständen? Eigentlich geht das ja nicht mehr direkt bei Sram, über RCZ sehe ich aber dunkelschwarz.
Ja. Und zwar überhaupt keine guten. Ich habe letztes Frühjahr eine Zeb reklamiert, die wurde 2x eingeschickt, 2x von Rockshox "repariert", aber das Problem, dass man die LSC-Nadel einfach mit dem Knopf aus der Gabel ziehen konnte, wurde nicht behoben. Nach fast 12 Monaten habe ich dann 330 € in LPs bekommen und die kaputte Gabel liegt nun bei mir.
Ich musste mit Anwalt (Rechtschutzversicherung) und Anzeige bei der Luxembourger Handeslkammer drohen, bis irgend was passierte.


Eidt: Nach zwei Monaten Wartezeit auf meine unbeantwortete Frage, was ich mit der Gabel machen soll, schicke ich die jetzt wohl zum Tuner - reparieren und Tuning. Die Gabel war ja "geschenkt"...
Das könnte man als positiven Aspekt der ganzen Arie sehen.
 
Was kann denn RCZ dafür, wenn Sram eventuell nicht richtig arbeitet?

RCZ bekommt die fertig reparierte Gabel zurück von Sram. Und im ersten Schritt ist ja davon auszugehen, dass das auch der Fall ist. Ebenso bei der zweiten Nachbesserung.

Und dann hat RCZ eine Mail von dir: kaputt und von Sram: repariert. Da wird dir kein Händler im ersten Moment freiwillig eine neue Gabel oder das Geld zurück geben.
 
als Schnäppchen momentan eher nicht. fahre eine Crankbrothers Highline in 125mm. Wiegt knapp unter 460g. Viel leichter wird es nicht mehr. Die erste hatte eine defekte Dichtung und da ist mir nach einer längeren Schlamm-Tour direkt die Beschichtung kaputtgegangen.
Wurde über Kulanz seitens des Händlers geregelt und mit der neuen bin ich aktuell rundum zufrieden. Hat auch richtig Bums um bei gefüllter Satteltasche (schätzungsweise bis 2,5-3kg) noch problemlos auszufahren
Habe auch den Highline in 125mm seit Mitte 2022 und der funktioniert bisher auf >6000km im Ganzjahresbetrieb zuverlässig (allerdings habe ich wohl Wasser in den Zug bekommen - bei Minusgraden bleibt der Sattel daher derzeit oben 😆).
Inzwischen läuft die Stütze nicht mehr ganz so smooth, demnächst mache ich mal ne Wartung.

https://www.mtb-news.de/forum/t/rem...nd-empfehlungen-gesucht.959695/#post-18130154
 
Zurück
Oben Unten