Starling - Der Wartesaal

Mhh, wie soll ich mich jetzt ausdrücken (mehr zu gegebener zeit)

Sagen wirs mal so: joe hatte ende des sommers prognostiziert; hat also ziemlich hingehauen 👍

Ich hoff, dass der rahmen nächste woche eintrudeln wird
Oha! Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ 😉 Vielleicht habe ich ja Glück, zum Winter hin bestellen vielleicht weniger Leut‘…
 
Bestell doch zu Datum X, wenn du zum Frühjahr den Rahmen sicher haben willst. Jetzt anzahlen und Joe Zeit geben. Der freut sich bei der aktuellen Personallage und kann deinen Rahmen irgenwann wo zwischen packen. Oder halt hoffen 🙏
 
Bestell doch zu Datum X, wenn du zum Frühjahr den Rahmen sicher haben willst. Jetzt anzahlen und Joe Zeit geben. Der freut sich bei der aktuellen Personallage und kann deinen Rahmen irgenwann wo zwischen packen. Oder halt hoffen 🙏
Ich hab doch schon bestellt - und hoffe! 😉 Ich fahre das ganze Jahr draußen und freue mich auf das erste Schlammfest mit dem Starling!
 
ich hab rahmen mit steuersatz (hope) und dämpfer (öhlins coil) geordert.

Rest wird ein mix aus gebraucht und neuteilen. Ziel ist erstmal unter 15,5kg. Gegen 15hätt ich aber auch nix (wär denk ich aber erstmal optimistisch 😜) mal schauen was dabei rauskommt. Durchgerechnet hab ich nix

Wie schauts bei euch aus mit dem geplanten aufbau?
 
Bestellt habe ich das Murmur in der Enduro-Variante mit Öhlins-Fahrwerk komplett.

Dazu bissl Bestand (Hope-Kurbel, Newmen-Felgen an Hope Pro4, Vecnum Nivo), paar neue Teile (SQLab-Sattel, Lenker & Griffe, Hope Gravity-Vorbau, Tech4E4, mechanische Eagle GX mit X01-Trigger). Der Steuersatz von Hope ist halb neu (unten) und halb gebraucht (oben) :)

Reifen sind derzeit ein Wolfpack Enduro hinten und ein DHR2 Exo vorn. Ich überlege, ob ich mal Inserts ausprobieren soll?!
 
Im Rahmen meines Verkaufs hat mich jemand auf einen Shop in der Schweiz aufmerksam gemacht, bei dem man für kleines Geld wohl inkl. Zoll und Steuern Bikes und Rahmen bestellen kann. Ich wundere mich das hier noch nirgends gelesen zu haben. Kennt den Shop wer?

Link:
twist
 
Im Rahmen meines Verkaufs hat mich jemand auf einen Shop in der Schweiz aufmerksam gemacht, bei dem man für kleines Geld wohl inkl. Zoll und Steuern Bikes und Rahmen bestellen kann. Ich wundere mich das hier noch nirgends gelesen zu haben. Kennt den Shop wer?

Link:
twist
Da kannstes halt auch gleich bei Joe bestellen. Schweiz macht keinen Sinn. Könnten sogar Zölle auf den Rahmen kommen, was bei Joe nicht ist.
 
Leute, mal ne frage:

Was kommt an zollverrechnungen/taxen noch hinzu?

Falls zu diskret, gern auch per PN
Hängt davon ab, wer was wie deklariert und ob der Zoll das so gut findet. Es kommen immer die 19% Einfuhrumstatzsteuer und ne Bearbeitunsgebühr unter 50€ drauf. Wenn Zölle anfallen, entsprechend der Deklaration der Waren. Rahmen, made in UK, sind zollfrei.
 
Hängt davon ab, wer was wie deklariert und ob der Zoll das so gut findet. Es kommen immer die 19% Einfuhrumstatzsteuer und ne Bearbeitunsgebühr unter 50€ drauf. Wenn Zölle anfallen, entsprechend der Deklaration der Waren. Rahmen, made in UK, sind zollfrei.
Guten Morgen.
Weißt Du warum ausgerechnet Fahrradrahmen zollfrei sind? Hast Du da nähere Infos? Eine "Zollnummer" gibt es dafür. Welche Ausnahme- oder Sonderregelung gegenüber andren Produkten greift da?
Danke schon mal für die Infos!
 
Guten Morgen.
Weißt Du warum ausgerechnet Fahrradrahmen zollfrei sind? Hast Du da nähere Infos? Eine "Zollnummer" gibt es dafür. Welche Ausnahme- oder Sonderregelung gegenüber andren Produkten greift da?
Danke schon mal für die Infos!
Auf www.zoll.de sollten deine Fragen als Privatperson beantwortet werden.


OT:

Bei der nächsten Charge wird mein Rahmen mit gebraten :love:
 
Auf www.zoll.de sollten deine Fragen als Privatperson beantwortet werden.


OT:

Bei der nächsten Charge wird mein Rahmen mit gebraten :love:
Aufgrund Deiner sehr bestimmten Aussage, dass die Rahmen zollfrei sind hatte ich den Eindruck, dass Du da mehr Infos zu hast. Ich denke den allgemeinen Link zum Zoll haben alle Interessierten (inkl. mir) schon selbst gefunden. Wirklich ernst kann ich die Antwort dadurch nicht nehmen. Was ist z.B. mit den Hinterbauten, fallen die dann da mit rein? @trailterror scheint da ja auch noch Informationsbedarf zu haben. Meine Idee von gegenseitigem Support ist da eine andere. Aber vielleicht hat mich mein Eindruck auch getäuscht.
Nichts für Ungut, aber ich kann mich nach dem Verlauf unserer Unterhaltung dem Gefühl nicht erwehren, dass Du mit den Entwicklungen (augenscheinlich einfacher und günstiger Bezug auch in D) nicht ganz glücklich bist.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, die Dinger nach Deutschland zu bekommen und freue mich für jeden zukünftigen Starling-Fahrer der dadurch einfacher und günstiger an die tollen Räder kommt.
Viele Grüße
Daniel
 
Aufgrund Deiner sehr bestimmten Aussage, dass die Rahmen zollfrei sind hatte ich den Eindruck, dass Du da mehr Infos zu hast. Ich denke den allgemeinen Link zum Zoll haben alle Interessierten (inkl. mir) schon selbst gefunden. Wirklich ernst kann ich die Antwort dadurch nicht nehmen. Was ist z.B. mit den Hinterbauten, fallen die dann da mit rein? @trailterror scheint da ja auch noch Informationsbedarf zu haben. Meine Idee von gegenseitigem Support ist da eine andere. Aber vielleicht hat mich mein Eindruck auch getäuscht.
Nichts für Ungut, aber ich kann mich nach dem Verlauf unserer Unterhaltung dem Gefühl nicht erwehren, dass Du mit den Entwicklungen (augenscheinlich einfacher und günstiger Bezug auch in D) nicht ganz glücklich bist.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, die Dinger nach Deutschland zu bekommen und freue mich für jeden zukünftigen Starling-Fahrer der dadurch einfacher und günstiger an die tollen Räder kommt.
Viele Grüße
Daniel
Hi Daniel,
meine zugegeben schroffe Antwort folgte auf deine in meinen Augen ignorante Frage.
Wir haben das alles bereits beschrieben und auch die Situation ist nicht die, die du mutmaßt. Steht aber alles schon geschrieben. Einfach völlig daneben dann noch irgendwelche Unterstellungen zu machen.

Du willst doch einen Rahmen verkaufen, warum spammst du dann hier im Wartesaal? Wartesaal meint, hier sind Rahmen bereits bestellt! Und wenn bereits du einen Rahmen hast, was willst du dann mit Importfragen?
Setz den Rahmen doch in den Bikemarkt und verlinke entsprechend mit Foto in der Galerie oder mach ein Fädchen auf. :ka:
 
Was ist z.B. mit den Hinterbauten, fallen die dann da mit rein?
Nur ein Hinweis zur Frage bzgl. der Hinterbauten "made in Taiwan" als Teil des Rahmensets "made in Britain":

(...) However, the “rules of origin” requirements in the EU trade agreement allow no more than 45% of the value of a product to come from parts sourced outside the EU or UK, otherwise the product is liable to duty if it is sold in the EU (...)
 
Zurück
Oben Unten