Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird ...
Ein Salsa Fargo ist immer eine gute Wahl. Aber vielleicht kannst du ein wenig zur Reifen und Felgenwahl sagen? HX531 sind ansonsten ehr im E Bereich angesiedelt, aber MTB Bereifung hat es nicht aufs Rad geschafft, wie kommt es dazu?Es ist!
Vorgestern hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Fargo fertig ist. Und ich sitze mit COVID-19 daheim.
Anhang anzeigen 1675719
Die Felgen sind in erster Linie dem Lebendgewicht des Fahrers geschuldet, welches das Fargo schon fast völlig auslastet.Ein Salsa Fargo ist immer eine gute Wahl. Aber vielleicht kannst du ein wenig zur Reifen und Felgenwahl sagen? HX531 sind ansonsten ehr im E Bereich angesiedelt, aber MTB Bereifung hat es nicht aufs Rad geschafft, wie kommt es dazu?
Info: Ich fahre mittlerweile die Lilienthal XC Felgen. Die können auch was. Der endgültige Härtetest erfolgt beim BBB Race im September.Ideengeber für die „Hybrid“-Felgen war nicht zuletzt @BTGMartin , der die schmalere Schwester HX491 auf seinem Titan-Fargo auch auf härtesten Passagen gefahren hat.
Da kann ich dir schon etwas mehr drüber sagen, weiß gar nicht @BTGMartin hatten wir Mal über Lilienthal gesprochen?Daher die Vergangenheitsform „gefahren hat“.
Ansonsten beobachte ich Deine Erfahrungen mit den Lilienthal-Felgen seeehr interessiert.
Daher die Vergangenheitsform „gefahren hat“.
Ansonsten beobachte ich Deine Erfahrungen mit den Lilienthal-Felgen seeehr interessiert.
Ein Nachtrag noch zur „Vergangenheitsform“:
Der Aufbau meines Fargo gleicht eher einem Hindernisparcours als einem Sprint: Das erste Lastenheft habe ich vor gut zwei Jahren verfasst. Es wurde seitdem von drei Fahrradschraubern begutachtet und ggf. modifiziert. Der erste war leider überlastet, der zweite mußte mittendrin Insolvenz anmelden, aber der dritte hat’s dann sehr engagiert innerhalb eines halben Jahres durchgezogen! Dafür bin ich jetzt – wie geschrieben – nicht in der Lage, das Rad abzuholen und Probe zu fahren.
Also "sehr engagiert" und "innerhalb eines halben Jahres" in einem Satz lassen aber auf einen sehr gutmütigen Auftraggeber schließen... Wenn alle Teile parat sind, ist ein Rad auch bei meiner doch sehr genießerischen Aufbaugeschwindigkeit höchstens nach 2-4 Tagen aufgebaut.
Die Schwalbe Almotion würde ich übrigens selbst überwiegend auf Asphalt nochmal überdenken - das sind ultrarobuste Dauerläufer, die aber eine extrem unnachgiebige Karkasse haben. Abrollkomfort bieten die Almotion meiner Erfahrung nach gar nicht. An einem Starrgabelrad noch weniger schön.
[…]
@EmDoubleU
Sehr schönes Rad dein Warbird! Hätte ich auch gerne neben meinem Cutty....wird aber schwer zu rechtfertigen
Ja. Mir reicht ein Fahrrad. Bislang.@BTGMartin
Und genau dein Blog und deine ebenfalls deutlich herauslesbare Begeisterung für das Cutthroat sind da nicht ganz unschuldig an diesem Gedanken, der nach wie vor durch meinen Kopf wabert...
Bisher bist du ja auch vernünftig geblieben...
so langsam bekomme ich eine Idee für ein Geschäftsmodell...Tja, und eigentlich war es auch @BTGMartin , der mich zu meinem Fargo gebracht hat: Gaaanz am Anfang stand das Warbird auf dem Plan, dann kam mir das Cutthroat in den Sinn. Aus großem Respekt vor Kohlefaser-verstärktem Kunststoff war das dann plötzlich die Eingebung des metallenen Fargo!
Und weil Martin sich das ja auch quasi zum Geburtstag geschenkt hat, nahm ich meinen Fünfzigsten zum Anlass, … und der Rest ist Geschichte bzw. steht in der Werkstatt und wartet auf die feierliche Abholung nach COVID.
[...]
Ich hoffe, am Wochenende Tasche und Flaschenhalter montieren und etwas mehr Zeit auf dem Sattel verbringen zu können.
[...]