Neues Mason Macro: Das perfekte Bike für Abenteurer, Ultracyclists & Bikepacker?

Erinnert mich an mein LEAD 29ravel oder and das Trek 1120.

Die Reifenfreiheit von bis zu 2,4″ gewährt weitere Freiheiten.

Das Trek 1120 mit 3.0er Reifen war vor 7 Jahren aber noch bisl more progressiv als Mason Progressive Cycles. Wenn Trek jetzt noch den Gepäckträger etwas stabiler hinbekommt, dann würde ich das bevorzugen.
 
Dass hier der Sitzwinkel 8° steiler als der Lenkwinkel sein soll, kann ich mir beim Blick von der Seite nicht vorstellen. Auch sonst ist das Bike überhaupt nicht mein Fall, bin aber auch kein Bikepacker.
 
Achsmaße? Ösen für Vollschutzbleche und normalen Gepäckträger? wäre interessant gewesen zu erfahren. Auch beim Hersteller finde ich nix.(oder bin einfach zu doof)
 
Ich finde es fein, aber „bespielt den Übergang zwischen Mountain- und Gravel-Bike.“
Habs jetzt nur überflogen, aber was ist da überhaupt Gavel-spezifisch? Ich sehe nur ein klassisches Rigid-Hardtail mit entsprechender MTB-Technik wie Boost, GX, und eine recht typische 100-120mm Hardtail-Geo.
 
Ich finde es fein, aber „bespielt den Übergang zwischen Mountain- und Gravel-Bike.“
Habs jetzt nur überflogen, aber was ist da überhaupt Gavel-spezifisch? Ich sehe nur ein klassisches Rigid-Hardtail mit entsprechender MTB-Technik wie Boost, GX, und eine recht typische 100-120mm Hardtail-Geo.
Büchse der Pandora.... Rigid-Hardtail soso..
Kommt mir n bissel so vor wie damals in den 90ern als man über Nu, Trash, Doom, Extreme, Folk-Metall etc. diskutiert hat. Egal was man gesagt hat, nie waren aller einer Meinung.
 
Büchse der Pandora.... Rigid-Hardtail soso..
Kommt mir n bissel so vor wie damals in den 90ern als man über Nu, Trash, Doom, Extreme, Folk-Metall etc. diskutiert hat. Egal was man gesagt hat, nie waren aller einer Meinung.
Jetzt bitte nicht noch mehr Revisionierung, das heisst Thrash Metal 🤘
 
Die Werte Stack und Reach haben sich als Maß etabliert, weil man damit trotz unterschiedlicher Geometrien die Größen von Rädern vergleichen und damit seine Sitzposition replizieren kann

Der Rahmen ist für einen Rennlenker sehr lang
ja, darum ist der vorbau ja nur 35mm (?) - was für einen dropbar cockpit ultrakurz ist:
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ob das sinn macht weiss ich jetzt nicht - manson wahrscheinlich auch nicht, denn sonst würde das bike nicht ohne lenkverband / griffe dargestellt werden.
 
Echt schade, das sich keiner mehr das Gefriggel für 3.0er Schlappen antun will. Last Fast Forward, das Trek 1120 (in extrem bescheidener Farbe mit bunten Aufklebern) und dann muss man schon über den Teich zu Otso und Konsorten, für einen Rahmen, der auch im Schnee eine gute Figur macht. Aber, sehr schönes Bike!
 
Die Werte Stack und Reach haben sich als Maß etabliert, weil man damit trotz unterschiedlicher Geometrien die Größen von Rädern vergleichen und damit seine Sitzposition replizieren kann

Der Rahmen ist für einen Rennlenker sehr lang
Du hast recht, Stack und Reach sind wichtige Maße, um Rahmen zu vergleichen, aber sie geben nur einen Teil der Wahrheit wieder. Die Sitzposition wird maßgeblich vom Sitzwinkel beeinflusst, und die Geometrie eines Rahmens muss immer als Ganzes betrachtet werden.

Zum Beispiel: Ein Rahmen mit 380 mm Reach und 100 mm Vorbau kann eine sehr ähnliche Sitzposition bieten wie ein Rahmen mit 440 mm Reach und 40 mm Vorbau. Der längere Reach wird durch den kürzeren Vorbau ausgeglichen, sodass die effektive Länge des Cockpits ähnlich bleibt. Es kommt also immer darauf an, wie die einzelnen Maße zusammenwirken.
 
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