Neue Goodyear Wrangler MTB-Reifen: Allrounder für trockene Böden

Da viel mir spontan das eine Album von Bryan Adams ein...

Nun ja, hübsch sind die Reifen ja.
Bin gespannt ob es eine DH Variante geben wird
 
Mich wundert wie viele Reifenhersteller es mittlerweile gibt, der Markt ist doch total gesättigt. Denke in 2 Jahren wird das ganze wieder sehr geschrumpft sein.

Wieviel Marge ist überhaupt auf nem MTB Reifen und wie viele werden verkauft? Gibt es da Statistiken?

Gibt es wirklich jemanden der sich aktiv einen Goodyear MTB Reifen kauft?
 
Mich wundert wie viele Reifenhersteller es mittlerweile gibt, der Markt ist doch total gesättigt. Denke in 2 Jahren wird das ganze wieder sehr geschrumpft sein.

Wieviel Marge ist überhaupt auf nem MTB Reifen und wie viele werden verkauft? Gibt es da Statistiken?

Gibt es wirklich jemanden der sich aktiv einen Goodyear MTB Reifen kauft?
Guter Punkt. Hier fahren einige Goodyear, oder zb vee, aber alle bekommen die Reifen so...ansonsten alles Conti oder MAXXIS
 
Der HR hat so ein bisschen Agressor-Vibes. Wäre interessant, was er (im Vergleich) kann.
1.300g bremsen ja quasi von alleine: Mischung und Profil = egal.

Irgendwie hoffen alle, die neue Mary zu finden. Ansonsten macht Nische einfach keinen Sinn. Der Markt aufgeteilt und wenn du nicht gerade die Wunderwaffe findest, wirst du kaum den Einstieg finden.
UVP amercia-first-alike ist auch voll einladend.
 
Mich wundert wie viele Reifenhersteller es mittlerweile gibt, der Markt ist doch total gesättigt. Denke in 2 Jahren wird das ganze wieder sehr geschrumpft sein.

Wieviel Marge ist überhaupt auf nem MTB Reifen und wie viele werden verkauft? Gibt es da Statistiken?

Gibt es wirklich jemanden der sich aktiv einen Goodyear MTB Reifen kauft?
Nachdem billige Autoreifen weniger kosten als MTB Reifen, werden die Margen schon nicht so übel sein - nehme ich an.
 
Nachdem billige Autoreifen weniger kosten als MTB Reifen, werden die Margen schon nicht so übel sein - nehme ich an.
Schau mal im Onza-Thread, da hat sich das als nicht so einfach dargestellt. Klar, der Materialeinsatz ist viel geringer als beim Autoreifen, dafür hast du zig Varianten. Und daraus folgen kleine Stückzahlen.
 
Guter Punkt. Hier fahren einige Goodyear, oder zb vee, aber alle bekommen die Reifen so...ansonsten alles Conti oder MAXXIS
Maxxis, Conti und Schwalbe, daneben noch Michelin, Vee, Kenda und Onza...Neu auch Pirelli.

Ich meine wieviele Reifen muss ich verkaufen das sich die Kosten decken, das ist doch Wahnsinn oder nicht? Jeder einzelne will ja entwickelt, getestet und beworben werden. Auch wenn ein Produktzyklus sicher bei > 10 Jahren liegen kann.
 
Ich bin die Newtons vorne und hinten gefahren und habe sie nicht geschenkt bekommen.
Der Newton ST vorne ist ein guter Reifen, der hintere hatte etwas wenig Traktion bei steil bergauf und bei Nässe haben sie beide nicht so gut funktioniert.
 
Ja, cool. Dank Magura Gustav und Goodyear Electric Drive kann ich am e-Bike einfach die Bremse durchgehend ziehen und muss nur noch die Trittfrequenz anpassen. Bremsbeläge und Karkasse halten dann bestimmt trotzdem eine Saison durch. Ist ja jetzt alles e-optimiert.
Und dank besonder starkem Motor musst du niemals ever schalten. Einfach nur draufhalten, ein feuchter Traum!
 
Guter Punkt. Hier fahren einige Goodyear, oder zb vee, aber alle bekommen die Reifen so...ansonsten alles Conti oder MAXXIS
Bei Maxxis finde ich die Abstufungen bei den Karkassen und auch die verschiedenen Profile wirklich gut. Für meine Hometrails reicht z.B. Exo, trotzdem fahre ich vorne den DHF für Grip. Damit habe ich die perfekt Kombi von akzeptablem Gewicht und gutem Grip. Bei anderen Herstellern habe ich häufig schon die schweren Karkassen, wenn wenn ich Reifen mit gutem Grip suche.
 
Bei Maxxis finde ich die Abstufungen bei den Karkassen und auch die verschiedenen Profile wirklich gut. Für meine Hometrails reicht z.B. Exo, trotzdem fahre ich vorne den DHF für Grip. Damit habe ich die perfekt Kombi von akzeptablem Gewicht und gutem Grip. Bei anderen Herstellern habe ich häufig schon die schweren Karkassen, wenn wenn ich Reifen mit gutem Grip suche.
Das ist ja das Problem der neuen die nachkommen, oft reicht das Portfolie nicht aus um deb gängigen Kombis von MAXXIS und co Paroli zu bieten, wozu also Experimente machen
 
Zurück
Oben Unten