Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 von IBC-User xMARTINx

Hilfreichster Beitrag geschrieben von xMARTINx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
verrücktes bike! was ein geräteträger.
bin das erste nucleon damals auf der eurobike in ratzenried probegefahren. einfach weils damals schon ein krasses stück technik war das man einfach mal probieren will.

fand den pinkbike test zum aktuellen nucleon ziemlich interessant und würd das auch gern mal testen in einer 17kg version. der hinterbau hat in dem test ja alles gebügelt. raceergebnisse von mupfen und lena sind auch konkret gut.
anregung an die redaktion: mit S16, nucleon und neuem G1 gibts bald drei enduros einer marke mit verschiedenem charakter die man mal gegeneinander testen könnte.
enduro was bin ich und wenn ja, wie viele
 
Glückwunsch zum BdW! 🥳

Letzten Monat war ich eine paar Tage in Freiburg shredden... da habe ich ein Nucleon im Schaufenster eines Bikeladens gesehen. In natura echt imposant!
Viel Spaß mit deinem tollen Bike!

LG, Kiwi.
 
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Mir wird etwas schwindelig wenn ich ans Putzen und Instandhalten denk.
 
Erstmal vielen Dank für die Blumen!!!

Ja imposant trifft es, optisch ist das schon extrem.

Zur Schaltung schreibe ich später noch ein paar ausführlichere Worte

Edit: putzen...wie jedes anderes Rad, Wasser und Muc-Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
So genial 😍
@HarzEnduro : vielen Dank für das Video :daumen:
Ich bin mal neugierig: wie schätzt Du die Kinematik bergauf ein? Komplett wippfrei oder merkt man doch eine leichte Anregung beim Pedalieren?

Die Schaltung finde ich auch faszinierend, bin da schon sehr gespannt.
 
Komplett wippfrei oder merkt man doch eine leichte Anregung beim Pedalieren?
Ich kann mich an kein Wippen erinnern. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Forstautobahnen beim Video total matschig waren und ich zu dem Zeitpunkt auf meinem Spire Trailreifen hatte. Die sind jetzt wieder den Downhillreifen wie auf dem Nucleon gewichen.

Das Nucleon bekommt man ja auch mit 17kg aufgebaut und ich bin sicher, dass man damit bergauf auch noch etwas effizienter unterwegs ist. Martin hatte ja bei den Teilen in die oberste Schublade gegriffen, was das Gewicht angeht. :D Jetzt mit Intend Edge und Hover sollte es ja auch noch 1kg weniger sein.
 
Zurück
Oben Unten