YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

YT bringt mit dem Jeffsy Uncaged 8 das nächste Sondermodell in den Onlineshop und stattet es nicht nur mit einer cremig-erdnussfarbenen Lackierung, sondern auch wieder mit speziellen Komponenten aus. Das Trail Bike wartet diesmal mit einem Fahrwerk von Cane Creek, elektronischen Komponenten von SRAM und weiteren Highlights auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

Wie gefällt euch das neue YT Jeffsy Uncaged 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Während alle Längen fix und deckungsgleich sowie die Tretlagehöhe identisch mit den anderen Jeffsys sind, sind Lenk- und Sitzwinkel laut den Geodaten von YT leicht unterschiedlich. So ist der Lenkwinkel im flachen Setting mit 66,6° um 0,1° flacher, der effektive Sitzwinkel unterscheidet sich je nach Größe ebenfalls um bis zu 0,3°. Das liegt nicht etwa daran, dass YT für das Uncaged den Carbonrahmen einmal neu aufgesetzt hat, sondern hat einen ganz anderen Hintergrund: YT wendet seit neustem eine neue Messmethodik an, bei der die Geowerte bis auf 2 Stellen hinter dem Komma ermittelt werden. Die bisherige Messung war nur bis auf die erste Nachkommastelle genau. Die neuen Werte finden jetzt nach und nach Einzug bei den Geotabellen des Herstellers und betreffen natürlich nicht nur das Jeffsy, sondern auch die andere Modelle wie das Capra oder Tues.

Ich hab leider nur was naturwissenschaftliches studiert. Kann jemand mit Marketinghintergrund das nochmal so erklären, dass ich es auch verstehe?

Die Daten kommen ja wohl aus dem CAD. Da werden die Werte hoffentlich gemäß den gültigen Regeln gerundet worden sein? :confused:
66,7° ist also 66,65° bis 66,74°. Was spielt das nun für eine Rolle, auf wie viele Stellen ich das prüfe?
 
Also CC Fahrwerk, + Komplett AXS und CB Synthesis Laufräder is für 5,5K€ wirklich ne Ansage ... hübsch wäre es auch.

Aber >66° Lenkwinkel wär mir auch bei nem wirklichen "Trailbike" zu Steil, geschweige denn bei nem 150/160mm "Fast schon Enduro"
 
Ich hab leider nur was naturwissenschaftliches studiert. Kann jemand mit Marketinghintergrund das nochmal so erklären, dass ich es auch verstehe?

Die Daten kommen ja wohl aus dem CAD. Da werden die Werte hoffentlich gemäß den gültigen Regeln gerundet worden sein? :confused:
66,7° ist also 66,65° bis 66,74°. Was spielt das nun für eine Rolle, auf wie viele Stellen ich das prüfe?

das ist halt jetzt besser.
 
Ich hab leider nur was naturwissenschaftliches studiert. Kann jemand mit Marketinghintergrund das nochmal so erklären, dass ich es auch verstehe?

Die Daten kommen ja wohl aus dem CAD. Da werden die Werte hoffentlich gemäß den gültigen Regeln gerundet worden sein? :confused:
66,7° ist also 66,65° bis 66,74°. Was spielt das nun für eine Rolle, auf wie viele Stellen ich das prüfe?
Ich denke, das sind die gemessen Werte aus dem ofen. Sie QC abteilung hat vielleicht ein neues spielzeug angeschafft, eine optische vermessung oder so. Die Frage ist nur, wie reproduzierbar diese zweite Nachkommastelle ist, zumal die anscheinend die Rahmen vermessen, um die Geometrie zu bestimmen. So, wie es da steht, macht das für mich keine Sinn jedenfalls.
 
Ich hab leider nur was naturwissenschaftliches studiert. Kann jemand mit Marketinghintergrund das nochmal so erklären, dass ich es auch verstehe?

Die Daten kommen ja wohl aus dem CAD. Da werden die Werte hoffentlich gemäß den gültigen Regeln gerundet worden sein? :confused:
66,7° ist also 66,65° bis 66,74°. Was spielt das nun für eine Rolle, auf wie viele Stellen ich das prüfe?

YT hat eine neue Qualitätsabteilung aus dem Boden gestampft. Die messen alle Rahmen vor der Montage mit einem "LASER" nach, und prüfen ob der Lenkwinkel der strengen Maßgenauigkeit von YT genügt.
Rahmen mit einer Abweichung größer 0,01° werden der thermischen Verwertung zugefügt.
Das ist auch der Grund warum die Serie auf 300St limitiert ist, der Rest war Ausschuss.

Gruß xyzHero
 
Also CC Fahrwerk, + Komplett AXS und CB Synthesis Laufräder is für 5,5K€ wirklich ne Ansage ... hübsch wäre es auch.

Aber >66° Lenkwinkel wär mir auch bei nem wirklichen "Trailbike" zu Steil, geschweige denn bei nem 150/160mm "Fast schon Enduro"
Muss ein Tippfehler sein. Mein Jeffsy hat 66 Grad in der flachen. Sowohl am Papier als aus gemessen. Auch mit anderer Messmethode kommen da nicht einfach 66,6 raus
 
Ich komm bei YT echt nicht mehr mit. Alle paar Monate eine Ausstattungsvariante ohne sonstige Änderungen mit viel Blabla, aber in homöopathischen Mengen auf den Markt werfen... mich haben sie verloren. Mich sprichts nicht mehr an.
Als kompletter Laie was das betrifft, würde ich hier mal behaupten, dass sie einfach, sobald sie einen homogenen Satz Komponenten für X Räder beschaffen konnten, diese als Sonderedition veräußern.
 
Zurück
Oben Unten