YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

YT bringt mit dem Jeffsy Uncaged 8 das nächste Sondermodell in den Onlineshop und stattet es nicht nur mit einer cremig-erdnussfarbenen Lackierung, sondern auch wieder mit speziellen Komponenten aus. Das Trail Bike wartet diesmal mit einem Fahrwerk von Cane Creek, elektronischen Komponenten von SRAM und weiteren Highlights auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Jeffsy Uncaged 8: Cremiges Trail-Bike mit Sonderausstattung

Wie gefällt euch das neue YT Jeffsy Uncaged 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erdnussfarben"? Wie sehen die Erdnüsse da unten bitte aus?!
Die Version in "Erdbeerfarben" gefällt mir deutlich besser:
bert.jpg
 
Ich würde den ganzen Schnick Schnack nehmen, für in die Jahre gekommene Rahmen zahl ich nicht.
Lass einen Deal machen... :lol:
;)
Stimmt. Zum Glück ist er old school. Müssen nicht alle Bikes auf 64 grad flach gelegt werden. Der Trend ist Kacke. Aber 2025 wenn dann alle begriffen haben, dass ein Bike mit 62 Grad Lenkwinkel sich trotz nur mehr 120mm Federweg immer noch träge und bescheiden fährt, dann ist der Rahmen wieder Top Notch. Also liebe Rahmenschmieden, bloß nicht die Formen entsorgen. 😂😂
 
Aber >66° Lenkwinkel wär mir auch bei nem wirklichen "Trailbike" zu Steil, geschweige denn bei nem 150/160mm "Fast schon Enduro"

Muss ein Tippfehler sein. Mein Jeffsy hat 66 Grad in der flachen. Sowohl am Papier als aus gemessen. Auch mit anderer Messmethode kommen da nicht einfach 66,6 raus.

@dennishaas

Die Tabelle im Artikel vertauscht high- und low-setting. Low 66°, High 66,6° ist wohl richtig.
 
YT hat eine neue Qualitätsabteilung aus dem Boden gestampft. Die messen alle Rahmen vor der Montage mit einem "LASER" nach, und prüfen ob der Lenkwinkel der strengen Maßgenauigkeit von YT genügt.
Rahmen mit einer Abweichung größer 0,01° werden der thermischen Verwertung zugefügt.
Das ist auch der Grund warum die Serie auf 300St limitiert ist, der Rest war Ausschuss.

Gruß xyzHero
Das Bild noch dazu:
Prepare-the-Laser.jpg


Zum Rad: Optisch finde ich es ganz gut. Warum ein nicht gerade billiges Trailbike mit Carbonrahmen, dafür mit ohne Pedale 14,5kg wiegen muss, verstehe ich hingegen nicht.
 
Das Bild noch dazu:
Prepare-the-Laser.jpg


Zum Rad: Optisch finde ich es ganz gut. Warum ein nicht gerade billiges Trailbike mit Carbonrahmen, dafür mit ohne Pedale 14,5kg wiegen muss, verstehe ich hingegen nicht.
Weil heute alle Trailbike Enduro Gabeln verpasst bekommen und die Dämpfer mit Ausgleichsbehälter schwer sind.
 
Der Dämpfer alleine kann's wohl nicht sein. Hab auch solch ein Kaliber verbaut. Die Helm hat ca. 200g mehr als ne Pike, auch noch keine Welten.
Wird wohl sein wie immer: An allen Teilen bissl Speck drauf, und am Ende summiert es sich. :ka:
 
Find nicht, dass 14,5kg bei einem 29er dass bergab taugt und auch ein bisschen im Bikepark Gassi geführt werden kann, in der Nähe von schwer ist.
 
Find nicht, dass 14,5kg bei einem 29er dass bergab taugt und auch ein bisschen im Bikepark Gassi geführt werden kann, in der Nähe von schwer ist.
Ist natürlich Ansichtssache. Ich finde 14,5kg für ein 5.500€-Trailbike in Rahmengröße S ohne Pedale (in Erwachsenengröße mit Pedalen dann eher so um die 15 kg) schon pummelig.

Aber gut, die Diskussion wurde schon öfter geführt. Manchem ist es egal, manchem nicht. :)
 
Stimmt. Zum Glück ist er old school. Müssen nicht alle Bikes auf 64 grad flach gelegt werden. Der Trend ist Kacke. Aber 2025 wenn dann alle begriffen haben, dass ein Bike mit 62 Grad Lenkwinkel sich trotz nur mehr 120mm Federweg immer noch träge und bescheiden fährt, dann ist der Rahmen wieder Top Notch. Also liebe Rahmenschmieden, bloß nicht die Formen entsorgen. 😂😂
Ich bin auch kein Freund von zu extremen Werten und finde das auch hinderlich, aber selbst mein Trail HT mit 140mm hat 65° und das finde ich ziemlich ideal für den Einsatzzweck.
Ich lese doch hier ständig dass auf eine Neuauflage vom Jeffsy gewartet wird, da würde ich jetzt lieber noch warten wenn es mich wirklich interessieren würde. (Tut es zum Glück nicht)
 
Ich bin auch kein Freund von zu extremen Werten und finde das auch hinderlich, aber selbst mein Trail HT mit 140mm hat 65° und das finde ich ziemlich ideal für den Einsatzzweck.
Ich lese doch hier ständig dass auf eine Neuauflage vom Jeffsy gewartet wird, da würde ich jetzt lieber noch warten wenn es mich wirklich interessieren würde. (Tut es zum Glück nicht)
Die Leute, die heutzutage noch 66 Grad und 490er Reach fahren, fahren bestimmt noch mit nem Oldschool T6 zum Trail Einstieg
 
Ich bin auch kein Freund von zu extremen Werten und finde das auch hinderlich, aber selbst mein Trail HT mit 140mm hat 65° und das finde ich ziemlich ideal für den Einsatzzweck.
Ich lese doch hier ständig dass auf eine Neuauflage vom Jeffsy gewartet wird, da würde ich jetzt lieber noch warten wenn es mich wirklich interessieren würde. (Tut es zum Glück nicht)
Naja. Gibt genug Trailbike mit 65 Grad und genug mit 64 Grad. Wenn das Jeffsy 66 hat ist das eines der letzten und ich bspw. finde das gut. Wenn aber alle auf +/- 64,5 abflachen fehlt die Auswahl.
 
Naja. Gibt genug Trailbike mit 65 Grad und genug mit 64 Grad. Wenn das Jeffsy 66 hat ist das eines der letzten und ich bspw. finde das gut. Wenn aber alle auf +/- 64,5 abflachen fehlt die Auswahl.
Bin genau deiner Meinung. Ob jetzt 65 oder 66 Grad wird niemand merken... wenn man die restliche Geo belassen würde.

Ab kleiner 65 am Trailbike wird es wahrscheinlich ein negativer Trend für einige Leute.

Ja ich weiß, jeder hat auch steile und schnelle Hometrails. Aber für die meisten in in Deutschland Lebenden ist wahrscheinlich 65, 66 das Optimum.

Nur meine Meinung:-)
 
Eben. Das Gelände in dem 64Grad dann dad Optimum sind ist ja nicht unbedingt klassisches Trailbike Gelände. Wenn ich mir anschau wie sich das entwickelt ist der einzige Unterschied zwischen Trail und Enduro mittlerweile 10mm Federweg.
 
Ja, leider!!!
Mein Switchblade mit 66° auch quasi unfahrbar - zumal es auch noch kurze Kettenstreben und nen fast schon XC-Vorbau mit elendslangen 50mm hat… Was hab ich mir da nur angetan….
 
Ganz einfach: 68° XC/ 67° DownCountry/ 66° Old School Trail/ 65° New School Trail / 64° Enduro/ 63° DH 😅✌🏼
Ungefähr so wird's sein. Ich merke gerade, dass ich mit meinem 2018er Santa Cruz Hightower LT mit 66.4° langsam hinten raus falle. Bald mal fällt dieses wohl in die DownCountry-Kategorie, zumindest in Bezug auf den Lenkwinkel ;)
 
Zurück
Oben Unten