Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter: Das neue Bike des neunfachen Weltmeisters

Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter: Das neue Bike des neunfachen Weltmeisters

Der Ausnahme-Athlet und Cross Country-Star Nino Schurter wurde zum 9. Mal Weltmeister. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, gab es für ihn eine Scott Spark RC Special Edition, welches neben einem regenbogenartigen Farbschimmer über allerlei feinstes Material verfügt. Info dazu gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter: Das neue Bike des neunfachen Weltmeisters

Wie gefällt euch das Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Yberion666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Text steht, er sei letztes Jahr noch eine starre Stütze gefahren. Das stimmt aber nicht. Er ist da auch schon Dropperpost gefahren. Erst die Reverb AXS und später in der Saison was leichteres, irgendein ein Schweizer Fabrikat, meine ich.
Die Tendenz geht ja auch mittlerweile zu kürzeren Kurbeln auch bei großen Leuten. Erstaunlich, dass Nino, der ja eher klein ist, weiterhin 175 mm fährt.
 
BE768D1A-B18F-423A-85AC-DDB298AB17D3.jpeg
 
Im Text steht, er sei letztes Jahr noch eine starre Stütze gefahren. Das stimmt aber nicht. Er ist da auch schon Dropperpost gefahren. Erst die Reverb AXS und später in der Saison was leichteres, irgendein ein Schweizer Fabrikat, meine ich.
Die Tendenz geht ja auch mittlerweile zu kürzeren Kurbeln auch bei großen Leuten. Erstaunlich, dass Nino, der ja eher klein ist, weiterhin 175 mm fährt.
Genau meine Gedanken zur Kurbel.... Der Grund würde mich wirklich interessieren, nachdem es immer heißt: eine 170er hat keine nennenswerten Nachteile zur 175er.
 
Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist zwischen seiner 170 TPI Karkasse und der regulären 120 TPI Version?
Ist die theoretisch nicht leichter? Bei Maxxis gibt es den Reifen nicht.
 
Der Artikel hat leider wieder einige Fehler.

Manches ist einfach schlecht recherchiert, manches einfach nicht Korrektur gelesen.

In der Vorstellung Kettenblatt mit 38z, in der Bildunterschrift 36z.
2019 war Nino mal im Podcast "Alles ist fahrbar" im Interview. Dort hat er erzählt, dass er meistens ein 38er fährt (Im Rennen). Bei der Streckenbesichtigung fährt er auch gerne mal ein 36er, damit er die Anstiegs nicht im Renntempo fahren muss.
Bei der Marathon-WM letztes Jahr hatte er wegen der steilen Anstiege wohl sogar ein 34er montiert.
 
Reifen bitte 1x zu mir.
Wäre echt klasse wenn Maxxis die Dinger endlich mal als Retailvarianten bringen würde.
 
Zurück
Oben Unten