Crankbrothers und Industry Nine: Neue Kooperation im Laufrad-Bereich

Crankbrothers und Industry Nine: Neue Kooperation im Laufrad-Bereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9DQl9TeW50aGVzaXNfSTlfSHViX0hlcm8uanBn.jpg
Ab sofort gibt es Crankbrothers Synthesis 11 Carbon-Laufradsätze auch mit Industry Nine Hydra-Naben zu kaufen. Die beiden Hersteller vereinen ihre Kräfte, um den Kunden die bestmögliche Laufrad-Performance anbieten zu können. Alle Infos zur neuen Kooperation gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers und Industry Nine: Neue Kooperation im Laufrad-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie bisher jemand gefahren oder ist das hier nur dreckige Wäsche, was bisher kam?

Das Konzept sieht gut aus, der Satz mit 321 war leider bereits geordert, ich bin aber schon sehr gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie bisher jeman gefahren oder ist das hier nur dreckige Wäsche, was bisher kam?

Das Konzept sieht gut aus, der Satz mit 321 war leider bereits geordert, ich bin aber schon sehr gespannt darauf.

Natürlich. Die die heulen, legen wohl kaum die Kohle auf den Tisch. Viel Bla Bla. Weder die Nabe, noch die Felgen sind groß im Umlauf. Felgendefekte gab es wohl schon, wurden aber anstandslos getauscht. Und das I9 plötzlich Schrott rausbringt ist auch unwahrscheinlich. @niconj hat seit kurzem die Hydra verbaut. Ob die Felgen taugen wird die Zeit zeigen.
 
Ja. Ich fahre die I9 Hydra nun seit einem Monat und kann noch nichts negatives berichten. Natürlich ist es noch zu früh um überhaupt eine verlässliche Aussage zu treffen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht nur den Berg hoch und wieder runter fahre, sondern auch ab und an ein paar Trial moves mit einfließen lasse. Das hat sie bisher sehr gut weggesteckt und die Belastungsspitzen sind hier viel größer als bei normalem MTB Betrieb.

Über schlechte Qualität der Lager der I9 Torch meine ich etwas gelesen zu haben. „Leider“ war das Wetter in den letzten Wochen zu gut um die Lager vor eine große Herausforderung zu stellen.

Ich habe da auch gleich mal eine Frage. Ich hatte ein Youtube Video vom Sound hochgeladen und schon nach kurzer Zeit kam einer und beklagte den „Drag“ der Nabe (was ist das eigentlich auf deutsch?). Auch bei anderen Hydra Videos habe ich diesen Kommentar gelesen. Wollen diese Personen mir wirklich erzählen, dass sie diesen bei einem Systemgewicht von (bei mir) über 100kg merken? Einer schrieb, dass er das auf der Geraden beim Rollen blind merken würde.

p.s.: Gibt es die CB Felgen auch einzeln?
 
Ja. Ich fahre die I9 Hydra nun seit einem Monat und kann noch nichts negatives berichten. Natürlich ist es noch zu früh um überhaupt eine verlässliche Aussage zu treffen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht nur den Berg hoch und wieder runter fahre, sondern auch ab und an ein paar Trial moves mit einfließen lasse. Das hat sie bisher sehr gut weggesteckt und die Belastungsspitzen sind hier viel größer als bei normalem MTB Betrieb.

Über schlechte Qualität der Lager der I9 Torch meine ich etwas gelesen zu haben. „Leider“ war das Wetter in den letzten Wochen zu gut um die Lager vor eine große Herausforderung zu stellen.

Ich habe da auch gleich mal eine Frage. Ich hatte ein Youtube Video vom Sound hochgeladen und schon nach kurzer Zeit kam einer und beklagte den „Drag“ der Nabe (was ist das eigentlich auf deutsch?). Auch bei anderen Hydra Videos habe ich diesen Kommentar gelesen. Wollen diese Personen mir wirklich erzählen, dass sie diesen bei einem Systemgewicht von (bei mir) über 100kg merken? Einer schrieb, dass er das auf der Geraden beim Rollen blind merken würde.

p.s.: Gibt es die CB Felgen auch einzeln?

Die Felgen gibt es einzeln.

Grüße
 
Bist du sie bisher gefahren oder woher kommt das Vertrauen?

Ich habe keine Vertrauensprobleme, wenn du das meinst. Das Konzept ist nicht unvernünftig, und die Personen hinter der Entwicklung der Laufräder haben mit den alten Crankbrothers Laufrädern, die mir an kein Rad gekommen sind, nichts zu tun.

Deine Argumente?
 
Habs geändert. Sind jedenfalls nicht die I9. Damit wird der LRS sicherlich noch mehr kosten.
Liest du eigentlich?

Der LRS mit den I9 wird das gleiche kosten wie der LRS mit den Project321. Das sind beides hochwertige Naben, vielleicht hast du von P321 nur noch nichts gehört gehabt.

Gruß
André
 
Denke auch das es I9 Naben waren. Spricht vieles dafür. Die Project 321 waren auch schon "Made in USA" gelabelt.
 
Der LRS mit den I9 wird das gleiche kosten wie der LRS mit den Project321. Das sind beides hochwertige Naben, vielleicht hast du von P321 nur noch nichts gehört gehabt.
Habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Weißt du aus verlässlicher Quelle, dass die LR mit I9 genauso viel kosten werden? Ich glaube die 690POE sind ein Argument dafür, das Ganze noch teurer zu machen.
 
P321 und i9 unterscheiden sich im wesentlichen durch die einstellbaren Lager der p321. Die freilauftechnik beider naben ist mMn identisch
das neue hydra hat p321 im Moment aber wohl noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten