iXS Downhill Cup #5 – Bad Tabarz: Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft

Ich fände RAW Videos von den DHC Rennen echt cool.
Eure WC RAW Videos gucke ich nicht, da sie ja von einigen anderen bereits angeboten werden. Beim DHC wären sie ein echter Mehrwert!
 
Beachtliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Auch Texi, der eine phänomenale Leistung auf seinem Trail-Bike gezeigt hat:
2 Sekunden aufm Trailbike langsamer! :-O Der Junge ist echt schnell unterwegs!
https://www.instagram.com/p/BmqxhlEhEms/?hl=de&taken-by=texi5

Aufm Trailbike in die Top 3 fahren zu können spricht ja nicht sonderlich für de Strecke, unabhängig von der guten Leistung. Und dann wundern sich de Leute dass die Deutschen international nix reissen.
 
Ich fände RAW Videos von den DHC Rennen echt cool.
Eure WC RAW Videos gucke ich nicht, da sie ja von einigen anderen bereits angeboten werden. Beim DHC wären sie ein echter Mehrwert!

Na da hat der moritz zimmermann aber sicher jetzt besonders große lust, ein raw video zu machen wenn du sie eh nicht schaust sobald ein anderer auch eins macht! ;)
 
extrem
der Strasser und die Sandra haben sich da u.a. auch kurz gelegt
war eben furztrocken, rutschig und am Ende auch ordentlich ausgefahren
Stimmt, wo wir runter sind kamen dort sehr viele ins straucheln. In der Bobbahn unten auch, in der leichten Links wo aussen die Wurzeln waren, da haben viele den Absprung nicht gezogen und hatten gut zu kämpfen.
 
Ich fände RAW Videos von den DHC Rennen echt cool.
Eure WC RAW Videos gucke ich nicht, da sie ja von einigen anderen bereits angeboten werden. Beim DHC wären sie ein echter Mehrwert!
Eigentlich sollte die UCI auch beschließen, nur noch einen Fotografen zu akkreditieren. Der gibt die Bilder dann einfach an alle weiter. Foto ist ja auch nur Foto ;)
 
Eigentlich sollte die UCI auch beschließen, nur noch einen Fotografen zu akkreditieren. Der gibt die Bilder dann einfach an alle weiter. Foto ist ja auch nur Foto ;)

Geht halt um den Mehrwert, gibt sehr viele Videos von den WCs. Gucke seit jeher die von Vital und der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Gewohnheitstier. Vielleicht sollte ich ja mal eure ansehen ;)
 
Aufm Trailbike in die Top 3 fahren zu können spricht ja nicht sonderlich für de Strecke, unabhängig von der guten Leistung. Und dann wundern sich de Leute dass die Deutschen international nix reissen.

enduro! es muss heißen. enduro bike.
es gab da mal einen gewissen sam hill, der ist auf einem enduro bei der WM DH gestartet und wurde 5.ter. konnte aber auch nix die strecke, ebenso wie der fahrer. der hat noch nie was gerissen... und der kurs war total easy. vor allem aufm trailbike ...

warst du mal in tabarz? kennst du den kurs?
es gibt ganz sicher schnellere. allerdings ist es nicht so einfach wenn der kurs stark ausgefahren und extrem staubig ist dort schnell zu fahren.

warum die deutschen (keine ahnung ob du dazu gehörst) deiner meinung nach nix reißen hat vielschichtige gründe. aber es liegt wohl kaum daran, dass man auf einem enduro schnell (in tabarz) unterwegs sein kann!
 
Die Strecke war so ... Ach diese Streckenführung .... blablablub ...
Gute Fahrer_innen macht aus, dass sie sich auf verschiedene Strecken einstellen und dort schnell sein können.

Habe während der Veranstaltung so viele gehört, die die Streckenführung "blöd" fanden, in Ilmenau mit dem 4x-Bike an den Start gehen wollten und sich dann komischerweise in Tabarz doch um einen Baum gewickelt haben.
 
enduro! es muss heißen. enduro bike.
es gab da mal einen gewissen sam hill, der ist auf einem enduro bei der WM DH gestartet und wurde 5.ter. konnte aber auch nix die strecke, ebenso wie der fahrer. der hat noch nie was gerissen... und der kurs war total easy. vor allem aufm trailbike ...

warst du mal in tabarz? kennst du den kurs?
es gibt ganz sicher schnellere. allerdings ist es nicht so einfach wenn der kurs stark ausgefahren und extrem staubig ist dort schnell zu fahren.

warum die deutschen (keine ahnung ob du dazu gehörst) deiner meinung nach nix reißen hat vielschichtige gründe. aber es liegt wohl kaum daran, dass man auf einem enduro schnell (in tabarz) unterwegs sein kann!

Gegenfrage: Wieviele waren denn in MSA, VdS und Losinj mit dem Broduro-Bike am Start? Ohne sicher sein zu können behaupte ich mal: niemand, weil damit niemand so eine Strecke schneller als mit dem DH Bike fahren will. Es war ja eine DM im Downhill oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich bin Deutscher, ja.

Edit: und weil du Sam Hill erwähnst. Der hat grad das Garbanzo DH in Whistler gewonnen. Auf dem DH Bike. Warum ist der nicht mit dem Broduro Bike gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer Streckenabhängig, wäre die WM in MSA gewesen wäre Hill auch sicher nicht auf nem Enduro an Start gegangen.
Heißt trotzdem nicht das die Strecke nix kann.
Nächstes Jahr ist DM in Thale, da hat Streckenrechnisch Deutschland definitiv würdigere Tracks für ne DM.
Tabarz war ich dieses Jahr nicht aber die Strecke hat immer nen spaßigen Eindruck gemacht.
 
Und der dual Slalom wurde auf einem dh Bike gewonnen. Und Fabio machte einen backflip ins Ziel. Und texi5 hat in sehr sehr vielen insta Beiträgen sein trailbike betont.

Ich glaub mittlerweile, seit dem erfolg von 50:01, lassen sich immer mehr Athleten coole Sachen einfallen um noch herauszustechen aus der Masse. Mir hat ein Rennfahrer Mal gesagt alles ausser Podium interessiert nicht. Mittlerweile ist es schon so, einfach so normal aufs Podium interessiert auch immer weniger.
 
Aufm Trailbike in die Top 3 fahren zu können spricht ja nicht sonderlich für de Strecke, unabhängig von der guten Leistung. Und dann wundern sich de Leute dass die Deutschen international nix reissen.

Aha, ist dem so? wieder was gelernt...

Die Strecke war für mich ein guter Querschnitt der Sachen die wir hier in Schland nun mal vorherrschend haben. 1000hm, Urwälder, epische Fels und Wurzelfelder usw. wird halt schwierig für eine DM, zumindest im eigenen Land. Einfach war die Strecke aber sicher nicht. Vor Texi und allen anderen Startern ziehe ich meinen Hut, ein Dank natürlich auch an die Veranstalter, alle Helfer und die Stadt Tabarz. Schön das sich den Stress noch einer aufladen mag und nicht ausschließlich der allgemeinen Nörgelei verfällt. Tolles Rennen und DM Trikots nicht ausschließlich in XS. Der Style Preis vom Wochenende geht definitiv an Rick B. und seine Portable Warm Up Station.

...gibt es Bilder vom Classic Rennen am Samstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten