Downhill World Cup 2018 – Andorra: Die Ergebnisse des Finales

Tolles Podium, Wahnsinns Run von Loris!!!
Bei Shaw seinem Lauf sah es irgendwie aus als würde er nicht gewinnen wollen, ohne treten, ohne attackieren irgendwie da hab ich mehr erwartet, von Hart auch, schade.
Trotzdem tolles Rennen, beste bisher dieses Jahr
 
Schön dass es für Vergier nach einigen zweiten Plätzen auch endlich geklappt hat! Ich glaube nicht dass Pierron die Nerven durchgegangen sind, das war schon ein starker Lauf, der Run von Vergier war einfach zu mächtig heute.
 
Pierron ist halt nicht auf der allerletzten Rille gefahren, Vergier schon.
Zum Sieg braucht's das momentan wohl meistens.

Bei den vielen Verletzungen im DH und nach 3 Siegen muss man nicht das Allerletzte geben mMn.

Wär ihm jetzt dann eh zu Kopf gestiegen der Erfolg :D

Ich find es ist n tolles Ergebnis auch wenn Gwin und Minaar fehlen :daumen:
 
Pierron fährt nur noch auf Ziel Gesamtweltcup.

Aber das muss man erstmal so seriös in Ruhe hinbekommen, glücklich das Val di Sole schon durch ist ;)

Stark von Vergier und allen anderen

Schade um die ganzen Verletzten aus Val di Sole.

Vielleicht sollte man den Zeitplan bisschen entschleunigen.
 
Pierron fährt nur noch auf Ziel Gesamtweltcup.

Aber das muss man erstmal so seriös in Ruhe hinbekommen, glücklich das Val di Sole schon durch ist ;)

Stark von Vergier und allen anderen

Schade um die ganzen Verletzten aus Val di Sole.

Vielleicht sollte man den Zeitplan bisschen entschleunigen.
Das ist Quatsch, Pierron fährt genauso auf Sieg wie die letzten Rennen, reicht halt nicht immer.
 
Das ist Quatsch, Pierron fährt genauso auf Sieg wie die letzten Rennen, reicht halt nicht immer.

Hat schon extrem gut Gas gegeben ohne Frage, aber in der Quali ist er wohl auch schon eher zurückhaltend gefahren.

Glaube nicht das er letzte Rille gefahren...

Schauen wir mal wie die nächsten Rennen laufen, hab jetzt kann er nur noch verlieren.

Was alles andere als verdient wäre.
 
Also nach meinem empfinden nach war das ein jahrhundert run von vergier, wie zb. damals von hart oder hill aber dass diesmal eben die dichte von den anderen fahrern viel höher war.
 
Vergier hat verdient gewonnen. Der Lauf war absolut top. Das einzige, was tatsächlich fehlt sind die einmaligen Kommentare von Rob Warner. Man soll zwar der Vergangenheit nicht hinterher weinen und die Kommentierung ist mittlerweile recht professionell. Nichtsdestotrotz fehlt den Kommentaren die Würze.
 
Junges Podium! Wie drei Ministranten. Bin echt gespannt wie's weitergeht wenn die alten Helden zurück sind.
Ich glaub Luca Shaw hält den Druck beim Rennen nicht aus. Muss an seiner Psyche arbeiten. Tut Not.
 
@MrBrightside jetzt wird a bisserl peinlich für Dich ;)
Wenn du seine Runs und seine Körpersprache von Val di Sole und Andorra vergleichst, verstehst mich vielleicht. In Andorra hat halt das den Unterschied zwischen Platz 1 und 2 ausgemacht. Auf dem Niveau ist das nicht so viel. Pierrons Lauf war klasse, nur kein Gewinner-Lauf.

Am besten sieht man das bei Gwin. Wenn der startet will der unbedingt Gewinnen, wie kein anderer im DH mMn.
 
Vergier hat absolute verdient gewonnen :daumen:

Bei den Frauen muss irgend etwas passieren. Das war zum einschlafen. Zwischen P1 und P3 ganze 8sec, hätte Rachel den Run sauber runter gebracht wären es 11 - 12sec gewesen :confused:
 
Ob sie in den steilen Passagen den Speed hätte halten können und den Vorsprung weiter ausbauen sei mal dahingestellt. Immerhin gewinnen endlich mal anders außer Atherton. Aber ja, wirkliche Spannung gibts nicht und da liegen zwischen einzelnen Platzierungen Welten.
Daher schaue ich halt im Normalfall nur das Männerrennen
 
8sec bei dem track sind ja auch keine Welten. Schaut in das Ergebnis der männer wer da in der Liste steht mit dem Rückstand.
Problem bei Frauenrennen ist das keine Frauen zuschauen. Hier im Forum kannst auch Frauen an der Hand abzählen.

Vielleicht ändert sich das mit Vali.
 
8sec bei dem track sind ja auch keine Welten. Schaut in das Ergebnis der männer wer da in der Liste steht mit dem Rückstand.
Problem bei Frauenrennen ist das keine Frauen zuschauen. Hier im Forum kannst auch Frauen an der Hand abzählen.

Vielleicht ändert sich das mit Vali.

Das wollte ich auch damit sagen. Mit Vali wird sich auch nicht viel ändern. Die sorgt in der Saison hoffentlich für ein wenig Spannung aber sie alleine kann es auf Dauer auch nicht spannend machen. Es fehlt einfach an Startern und Nachwuchs.
 
Zurück
Oben Unten