Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9HcmV0YVctMTAxMTY2Ni5qcGc.jpg
Tobi Woggon war schon oft in Schottland unterwegs, doch diesmal hat er eine ganz besondere Reise geplant. Er tauscht den Komfort eines Campers gegen die Freiheit auf dem Bikepacking-Rad. Zusammen mit Greta Weithaler macht er sich auf den Weg einmal quer über die Insel – von Ost nach West.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking mit Tobi Woggon & Greta Weithaler: Von Ost nach West durch das raue Schottland
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. schöne Bilder. Kann jemand dieses Eidi aus dem Artikel z.B. in Google maps finden? ...bis nach Eidi am Fuße des Cuillin Massivs...
=> oder liegt ein Schreib/Autokorrekturfehler vor?
 
interessant. schöne Bilder. Kann jemand dieses Eidi aus dem Artikel z.B. in Google maps finden? ...bis nach Eidi am Fuße des Cuillin Massivs...
=> oder liegt ein Schreib/Autokorrekturfehler vor?
hab auch gesucht und nix gefunden, war auch schon ein paar mal auf skye und kann behaupten das es "am fuße des cullin massivs" nicht so viele ortschaften gibt, also entweder existiert der ort nicht oder fehler bei autokorrektur, am besten fotogrrafiert der autor das ortsschild beim nächsten mal.
 
ich vermisse den Hinweis "Werbung" oder "Anzeige".....
auf den Bilder immer schöne saubere Hipster Rennräder mit dicken Reifen und das gleich im identischen Doppelpack und gaaanz zufällig den Sponsorname mal eben in dem Bildmittelpunkt gesetzt.
und die Story um den Trip kommt mir auch zu kurz.
Schade, da hätte man mehr daraus machen können wie ein paar nette Bilder mit etwas Blabla
 
Die Marketingabteilung bei Ghost hält uns wohl alle für total blöd! Saubere Räder nicht ein Dreckfleck an der Lenkertasche von unten! Die Räder sind niemals auf einer Tour bewegt worden! - Bei solchen Bilder zweifele ich die gesamt Tour an: Für mich alles nur billiger Fake! Die mißbrauchen das Forum für ihr schlecht gemachte Werbung. Einfach nur peinlich!
 
Schöne Bilder...

..bei meinen Mehrtagestouren hatte ich wesentlich kleinere Rucksäcke auf und selbst die waren am zweiten Tag gefühlt aus Blei und Beton...wie klappt das mit diesen Riesendingern?
 
ich vermisse den Hinweis "Werbung" oder "Anzeige".....
auf den Bilder immer schöne saubere Hipster Rennräder mit dicken Reifen und das gleich im identischen Doppelpack und gaaanz zufällig den Sponsorname mal eben in dem Bildmittelpunkt gesetzt.
und die Story um den Trip kommt mir auch zu kurz.
Schade, da hätte man mehr daraus machen können wie ein paar nette Bilder mit etwas Blabla
das Letztere das du erwähnst ist ja nur da, wegen der ersten Feststellung :D du kannst die Redaktion und den Ersteller ja abmahnen. Funktioniert recht zuverlässig, sagen einige IG-Webeäffchen. Es gibt da mitlerweile spezialisierte Anwälte und Verbraucherschutzzentren ;)

Die Marketingabteilung bei Ghost hält uns wohl alle für total blöd! Saubere Räder nicht ein Dreckfleck an der Lenkertasche von unten! Die Räder sind niemals auf einer Tour bewegt worden! - Bei solchen Bilder zweifele ich die gesamt Tour an: Für mich alles nur billiger Fake! Die mißbrauchen das Forum für ihr schlecht gemachte Werbung. Einfach nur peinlich!
Man würde nicht glauben, weche Türen sich einem öffnen, wenn man zwar nichts kann, aber einen Artikel mit Werbebildchen hier im Portal veröffentlicht und das den Marketingleutchens schmackhaft macht... ich schätze das geht bis 5000E an Materialwert pro Artikel.
Die Marketingabteilung wählen nur diesen Weg, weil es der günstigste/effizienteste für sie ist. Sind da nicht die Redaktionen schuld, die sowas zulassen? Die Akteure, die diesen Schund anbieten, oder doch der Kunde, der nur das nutzt, was gratis ist? Ich persönlich finds einfach nur schade, aber so isses dann eben. Einfach nicht mehr draufclicken und das Forum als Forum nutzen, schick doch mal jemand die Diskussion an Ghost :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, was dieses Thema auf einer Mountainbike-Nachrichtenseite zu suchen hat.
Also Mountainbiker interessiert mich dieser Gravel- und Bikepacking-Trend mal überhaupt kein Stück.
 
Nicht ein Spritzer Dreck oder Schmutzwasser an den Rädern, den Taschen, den Zelten oder an der Kleidung.Selbst die Reifen sind bis auf ein Bild total sauber.

Das ist billigste Werbung getarnt als Reisebericht (siehe das Video von Ghost auf YT).
Für wie blöd will einen Ghost eigentlich verkaufen? Ich weiß schon warum ich die Marke nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Satire. :lol::lol::lol:
Was eine lächerliche Werbeanzeige.
Nicht ein bisschen Dreck an Schuhe, Hosen, Bikes. Bilder so gestellt und grotesk wie man es selten sieht.

Und ja, ich bin auch seit mehr als 10 Jahren nahezu jedes Frühjahr in Schottland.
Mein Equipment sieht im Einsatz nie so aus wie auf den Fake-Fotos, seltsam.
41790546945_17c6fd1ef8_b.jpg
 
In Schottland hat man doch den Deck, Wind und das schlechtes Wetter erfunden. ;)

Korrekt. Selbst bei verhältnismässig trockenen Verhältnissen wird man schnell dreckig.
Sieht dann so aus




Ihr könntet ja auch mal was zum #ht550 bringen, wenn schon bikepacking und Schottland :daumen:
+1

Wüsste nicht, was dieses Thema auf einer Mountainbike-Nachrichtenseite zu suchen hat.
Also Mountainbiker interessiert mich dieser Gravel- und Bikepacking-Trend mal überhaupt kein Stück.
:ka:
Es ist vorallem was Du daraus machst, nicht was Dir solche Szenen wie diese hier vorgestellte vorlegen. Für mich ist es die schönste Art des Mountainbikens. Befreit, ungebunden und pur :daumen:. Mit dem Graveltrend kann ich ebenfalls nichts anfangen, aber je nach Auslegung steckt sehr viel MTB in Bikepacking. Daran ändert dieser Artikel nichts.
 
HT550 Race ist großartig und die allgemeine Bikepacking (Race-) Ecke wäre n extra Punkt in diesem Forum wert, da eben vieles auf Trails stattfindet.

warum man sich als TourenMTBiker dagegen verschließen sollte, ist mir ein Rätsel,
ich selber fahre meist auf dem Enduro die heimischen Trails,
aber wenn Zeit ist, gerne 600km auf dem starren 29er irgendwo n Bikepacking Event - es ist perfekt - diese Art neue Trails zu entdecken.

der sauber gelutschte Werbeblog da oben, um die neuen Taschen udn Räder vorzustellen, naja, wie sehr real das an eine Tour da oben herankommt, kann man bezweifeln, aber vielleicht motiviert es den Ein oder Anderen.

im text erkennt man dann eben nicht den Schweiss und Gestank und Reparaturen im regen, Schlafdefizit, Verfahrer, Einsamkeit, Angst, NAchts allein im Wald, etc pp.
 
Zurück
Oben Unten