Tobi Woggon im Interview: „Die besseren Abenteuer findet man im Norden.“

Tobi Woggon macht weiterhin das, was er am liebsten macht: Mit dem Bike unterwegs sein und die schönsten Flecken der Erde kennenlernen, denn nach einem Abstecher in die EWS ist Tobi wieder vermehrt ohne Renn-Action in der Welt unterwegs. Und noch mehr Veränderungen gibt es: Der Globetrotter fährt nun für Ghost Bikes und wendet sich reisetechnisch statt dem sonnigen Süden eher dem rauen Norden zu – hier ist das Interview.


→ Den vollständigen Artikel „Tobi Woggon im Interview: „Die besseren Abenteuer findet man im Norden.““ im Newsbereich lesen


 
Ich finde das ist wenigstens Mal eine brauchbare Sponsorliste für nützliche Sachen. Gibt ja Leute die werden von radreinigern und Getränkeherstellern mit Paketen versorgt da find ich es schon schöner wenn ein Landy vor der Tür steht.
Ansonsten ist das halt ein Trailer wo noch min ein Filmer dabei war. Haben sie bei den Szenen das Gepäck weggelassen. Und Weida?

Von Leuten die im Forum erzählen wieviel krasser sie sind kann ich auch nicht abbeissen. Hier seh ich wenigstens a paar gute Trails.
 
Das mit dem Landy wär überhaupt kein Problem, wenn da nun ein Defender stehen würde. Dann würd's jeder feiern.
War halt eine strategisch falsche Entscheidung.
 
@JohSch
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Leute, die allen Ernstes Geld dafür bezahlen, sich nur das Gerede über Outdooraktivitäten anzuhören und epische Hochglanzfotos anzusehen, gehen nicht in die Natur. Genauso wenig geht niemand nach Harald Philips Vorträgen in die Alpen zum Bikebergsteigen

Ich finde es unfassbar wofür Menschen Geld bezahlen! Ich erzähle seit über 20 Jahren gratis von der Faszination Mountainbiken + Naturerlebnis, wenn ich daran denke wieviel Geld mir durch die Lappen gegangen ist.... :(

Ist doch top für die Ökobilanz wenn nur einer fährt. Und den anderen die doku reicht.
Auch wenn man vergleicht wie lang man mit dem Landy durch Europa fahren kann wenn man den obligatorischen Besuch im Bikepark in whistler einfach weglässt.
 
Dann muss halt für München Grünwald ein Elektro Defender her.
Soll ja in England ein großes Ding sein. :D
 
Den Ansatz MTB und die Outdoor-Sparte mehr zu verbinden ist sicher eine schöne Sache.
Sowie eine gute Geschäftsidee von Tobi Woggon und eine feine Werbematerial Quelle für Sponsoren.

Wo ich auch schon beim großen ABER bin:
Video und die Story sind so hart gestellter Werbeblödsinn, dass es mich schauert.
Erst das Auto so plump in Szene zu setzen, ok.
Und dann der Rucksack : das Zelt mit dem Pack Maß, ich gehe mal davon aus ein Schlafsack, Essen, Kaffee, Brenner, Kaffeemaschine, ein Buch wie zu sehen !?! Lampen evt. noch Wasser, Biketools, Erste-Hilfe-Kit und zum Teufel was noch für klein Zeug. Alles da drinne, nein !?
Sein Zelt dann genau neben dem Wasserloch aufbauen, macht doch kein normaler Mensch, außer um ein tolles Foto mit Spiegelung zu bekommen ?

Ja klar es ist ein Werbefilm, schon gut.

Aber MTB-News bitte verkauft es uns doch nicht als Interview über die Reise Abenteuer eines Tobi Woggon !
Macht selbst ein ernstzunehmenden Reisebereicht, oder vermarktet es als Pressemitteilung.

Ansonsten stellt Ihr aus meiner Sicht eure gesamte Glaubwürdigkeit in Frage.
Was ich sehr schade finde und auch euren sonstigen Content abwertet.

Klarer Fall von Plot nicht verstanden ;)

  • Mit dem Landrover zum Basecamp
  • Zelt aufbauen
  • Mit Tagesrucksack Tour fahren
  • Abends wieder im Basecamp
eigentlich logisch.
 
er hat einen zeltsponsor! selbst rob baut das ding ja auf sein auto. das ist livestyle. das versteht ihr nicht.

mein fall wär das auch nicht. es gibt nix praktischeres als autos mit schlafmöglichkeit die nicht nach weltreise overlanding und camping aussehn. überall.
 
er hat einen zeltsponsor! selbst rob baut das ding ja auf sein auto. das ist livestyle. das versteht ihr nicht.

mein fall wär das auch nicht. es gibt nix praktischeres als autos mit schlafmöglichkeit die nicht nach weltreise overlanding und camping aussehn. überall.

So isses. Und ganz wichtig, der Bus muß außen dreckig sein, irgend ein Plastikteil außen dran muß gebrochen sein und sehr unaufgeräumt im Fahrerbereich...evtl etwas versifft :D
Man muß ja nicht erste Wahl bei Autoknackern sein.

G.:)
 
Unter einem blissunimog würd ich mich nicht verkaufen. Meine Frau hat Ansprüche mit so einem zeltlandy hätte ich nur Stress.
 
Krass, an was sich das Forum so alles reiben und hochziehen kann.
Das Video ist doch nur ein Zusammenschnitt seines Vortrags, um das Interview aufzupäppeln.
Das böse IBC, welches sich scheinbar mal wieder wegen irgendeiner herbeigezogenen Argumentation lächerlich macht, dann nen Typ, der auch noch gesponsert wird. Eine Schande aber auch, dass es solche Leute gibt. Und dann müssen die ihre Dachen auch noch im Video präsentieren. Junge, was für ein Abschaum der Fahrer; rein käuflich.
Ich war auf seinem 2-stündigen Vortrag. Und der hörte/fühlte/sah überhaupt nicht nach Effekthascherei, Werbevideo oder dergleichen aus.
Ich fand ihn super, authentisch, ehrlich und sympathisch.
Allerdings bin ich auch alt genug, über Werbegeschichten hinwegzusehen oder zu schmunzeln, um mir die Sachen für mich raus zu ziehen, die ich für mich persönlich gut finde.
Dann kann da ruhig der falsche Wagen durchs Bild fahren.
Wenn’s nach mir ginge, würde man immer nen T2 im Video haben.
Vielleicht schaffe ich es ja mal nen Video zu drehen. Bin aber nicht gesponsert, mein T2 hatte außen auch noch kein Plastik und der Innenraum ist von mir neu bezogen.
Mal schauen, was dann für Motz-Argumente auf den Tisch kommen.

Schönen Abend




Sascha
 
Falls ich gemeint war (und dann auch noch Ernst), finde ich nicht, dass sich diese Art der Kommunikation in einem Forum gehört.
In Deutsch müsste man mal Begründungen schreiben. Kann aber auch sein, dass das bei dir in der Schule noch kommt. Weiß ich ja nicht.





Sascha
 
Naja, nachdem mich das Hochglanzwerbevideo eher an die die Fordwerbung mit den zwei Joggern erinnert hat, hab ich das Interview garnicht mehr gelesen.
Unabhängig vom Schreiber und was er "wirklich" macht, auch wenn mich das Thema eigentlich interessiert hätte.

G.:)
 
Naja, nachdem mich das Hochglanzwerbevideo eher an die die Fordwerbung mit den zwei Joggern erinnert hat, hab ich das Interview garnicht mehr gelesen.
Unabhängig vom Schreiber und was er "wirklich" macht, auch wenn mich das Thema eigentlich interessiert hätte.

G.:)
Ich hab auch beim 2. Bild gedacht: Achso, das ist ne Landrover-Werbung. Find ich aber auch nicht weiter schlimm.
Gabs doch schon oft, dass bekannte oder zumindest gesponsorte MTB-Fahrer (Woggon sagt mir persönlich nichts :ka:), Werbe-Clips für Automarken gedreht haben.

Paar nette Bilder angucken, Bock drauf kriegen wieder mal nach Schottland zu fahren. Alles gut. :daumen:

Wie man seine Ausrüstung wählt wenn man selbst loszieht, weiß man bzw. entscheidet man eh selbst.
 
Krass, an was sich das Forum so alles reiben und hochziehen kann.
Das Video ist doch nur ein Zusammenschnitt seines Vortrags, um das Interview aufzupäppeln.
Das böse IBC, welches sich scheinbar mal wieder wegen irgendeiner herbeigezogenen Argumentation lächerlich macht, dann nen Typ, der auch noch gesponsert wird. Eine Schande aber auch, dass es solche Leute gibt. Und dann müssen die ihre Dachen auch noch im Video präsentieren. Junge, was für ein Abschaum der Fahrer; rein käuflich.
Ich war auf seinem 2-stündigen Vortrag. Und der hörte/fühlte/sah überhaupt nicht nach Effekthascherei, Werbevideo oder dergleichen aus.
Ich fand ihn super, authentisch, ehrlich und sympathisch.
Allerdings bin ich auch alt genug, über Werbegeschichten hinwegzusehen oder zu schmunzeln, um mir die Sachen für mich raus zu ziehen, die ich für mich persönlich gut finde.
Dann kann da ruhig der falsche Wagen durchs Bild fahren.
Wenn’s nach mir ginge, würde man immer nen T2 im Video haben.
Vielleicht schaffe ich es ja mal nen Video zu drehen. Bin aber nicht gesponsert, mein T2 hatte außen auch noch kein Plastik und der Innenraum ist von mir neu bezogen.
Mal schauen, was dann für Motz-Argumente auf den Tisch kommen.

Schönen Abend




Sascha

mein beitrag war eher kritik ala "welcher biker nimmt ernsthaft ein 4,5kg zelt mit", aus bikepacking gesichtspunkten zumindest unschlau...
 
Kein Thema. Mag berechtigt sein. Kann ich nichts zu sagen, weil ich es noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde.
Ging auch gar nicht um dich, sondern um den allgemeinen „Mecker-Tenor“ mittlerweile hier im Forum.
Eigentlich schade, denn hier steckt geballtes Wissen drin.




Sascha
 
Krass, an was sich das Forum so alles reiben und hochziehen kann.
Das Video ist doch nur ein Zusammenschnitt seines Vortrags, um das Interview aufzupäppeln.
Ich glaube es ist allen klar, dass es sich um ein Werbevideo handelt.
Private Videos sehen in der Regel anders aus.
Aber, warum auch nicht.

Trotzdem ist es legitim, gewisse Sachen bzw Aktivitäten zu hinterfragen.
Es gibt eben Handlungen und Verhaltensweisen, die man heutzutage eventuell nicht mehr macht oder machen sollte.

Das böse IBC, welches sich scheinbar mal wieder wegen irgendeiner herbeigezogenen Argumentation lächerlich macht,
Wenn man Natur, Natur pur, unberührte Natur etc "preist" und dann aber das ganze mit einem Auto verziert, welches sicher nicht zu den umweltfreundlichsten zählt, dann kann man das ruhig ansprechen.

Klar, zum Abenteuer im Freien, auf Neudeutsch Outdoor(ing) Adventure, paßt "natürlich" auch ein entsprechendes Auto, womit man überall hinkommt, dem sich nichts in den Weg stellt und womit man die "absolute" Freiheit genießen kann. Ob man auf den gezeigten Weg(en) unbedingt einen (pseudo) Geländewagen bedurfte, darf bezweifelt werden. Ok, der wird das Kraut auch nicht gerade fett machen. Näme man ein Elektroauto, würden andere wieder wegen der Energiegewinnung, der Akkuentsorgung(sproblematik) etwas schreiben usw usf.

Und wenn dann auch noch fahrweisen hinzu kommen, die gegen gewisse Trail"regeln" verstoßen (blockierendes Hinterrad), welche auch noch als Argumentationsgrundlage für Trailsperrungen herangezogen werden sowie das suggerierte, kommt hier her in den Norden, wo die Welt noch in Ordnung ist und vor allem keine Horden an Wanderern oder Mountainbiker zu finden sind, und dadurch eventuell noch mehr angezogen werden, dann kann man auch das ruhig erwähnen und diskutieren.

Manches ist übertrieben, manche machen es nur, um zu provozieren, aber manche auch, um anzuregen oder darüber nachzudenken, zu hinterfragen. Auf der anderen Seite könnte man natürlich einwenden, man müsse ja nicht alles politisch korrekt machen.

Siehe auch die Diskussion zu outlaw-diaries-wild-wild-east

In Deutsch müsste man mal Begründungen schreiben. Kann aber auch sein, dass das bei dir in der Schule noch kommt. Weiß ich ja nicht.
Kein Thema. Mag berechtigt sein. Kann ich nichts zu sagen
Nichts zu :confused:?
In Deutsch müsste man wohl dazu schreiben...;)
 
Zurück
Oben Unten