Lernen von den Profis

Von Daniel habe ich vor ein paar Jahren das Skifahren innerhalb weniger Minuten beigebracht bekommen...einfach ein super Typ der weiß wie man Wissen vermittelt und auf Leute eingeht. Wünsche euch viel Erfolg!
 
Generell ist eine Vielfalt in diesem Bereich begrüßenswert. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr als die Erfahrung als Racer/innen als Qualifikation aufgeführt wird. Es git eine Vielfalt an Aus- und Fortbildungen für Guides und Coaches. Skilehrer/innen müssen auch an solchen teilnehmen, um Schulen zu leiten etc. Denn Gruppen zu führen oder zu coachen ist eine Tätigkeit mit sehr komplexen Anforderungsprofil an den Guide/Trainer.

Ich wünsche dem Lexware-Team viel Erfolg mit der Bikeschule und hoffe, dass sie eine gute Ausbildungsinstution finden, die zu ihnen passt und sie weiterbringt.

LG,
Marc
 
Generell ist eine Vielfalt in diesem Bereich begrüßenswert. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr als die Erfahrung als Racer/innen als Qualifikation aufgeführt wird. Es git eine Vielfalt an Aus- und Fortbildungen für Guides und Coaches. Skilehrer/innen müssen auch an solchen teilnehmen, um Schulen zu leiten etc. Denn Gruppen zu führen oder zu coachen ist eine Tätigkeit mit sehr komplexen Anforderungsprofil an den Guide/Trainer.

Ich wünsche dem Lexware-Team viel Erfolg mit der Bikeschule und hoffe, dass sie eine gute Ausbildungsinstution finden, die zu ihnen passt und sie weiterbringt.

LG,
Marc

Deren Erfahrung kommt aus der Praxis und nicht aus Büchern:lol:. Deutlich wertvoller!!!
 
Was nutzt einem die beste Praxis, wenn man sie nicht vermitteln kann.;) Da hat Marc B schon recht.
Ob es dafür Diplome braucht oder ob es der Markt selber regelt sei dahingestellt.
 
Klar. Aber genauso wenig taugt es wenn Hinz und Kunz das "Diplom haben aber einfach nicht fahren können. Das sind 90% derer die ich so im Wald sehe. Die dann selber beim Vorführen in einer s2 Kehre mehrere Versuche brauchen.
 
Zurück
Oben Unten