Bike des Jahres 2017: Welches ist dein Lieblings-Bike der Woche 2017?

Insgesamt 37 Bikes der Woche haben wir in diesem Jahr gekürt. Von der federleichten XC-Rennmaschine bis zum stabilen Downhill-Boliden war alles mit dabei – und sogar ein Rennrad hat es in die Auswahl geschafft. Jetzt wollen wir von euch wissen: Welches der vorgestellten Bikes ist euer Bike des Jahres 2017?

→ Den vollständigen Artikel „Bike des Jahres 2017: Welches ist dein Lieblings-Bike der Woche 2017?“ im Newsbereich lesen

es sind so viele tolle Bikes, für was soll man sich da entscheiden! für mich persönlich ist der Stahl halt Favorit :D somit nehme ich @böser_wolf ´s Starling, auch @Rommos Gates Popetamine find ich geil (vll kauf ich es :D ) haha was auch hammer ist, das Julie Racing von @singletrailer67
und natürlich gefallen mir die Teile von @Sackmann und @BommelMaster auch sehr, bräuchte halt n anderen Rahmen :D

#stahlrudel
#<3

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele tolle Räder dabei. :daumen:
Ich greife mal fünf Favoriten raus, die ich besonders bemerkenswert finde:

1) Scott Scale von KaiGreene: Ultraleichtbau mit viel Eigenleistung, trotzdem optisch ansehnlich und haltbar genug für einen kraftvollen Fahrer im Rennen.

2) Enduro-Eigenbau von ms-creative: Tolle Eigenleistung, einen kompletten Fullyrahmen zu konzipieren und zu bauen. Optisch gefällt mir der Rahmen leider nicht so, aber das schmälert die Leistung ja nicht. Geschmäcker sind verschieden.

3) Mi-Tech Custom Made von LightWarrior: (Fast) Alles dran, was geil ist. Optisch zurückhaltend, aber nicht langweilig. Würde ich selber gerne so fahren.

4) Spot Mayhem von Sackmann: Konsequent bis ins Letzte. Alleine schon der Bremsenumbau ist ganz großes Kino!

5) Santa Cruz von Bommelmaster: Was soll man schon schreiben? Mal eben seine eigene Federgabel, Kurbel und noch einen Haufen anderer Teile entwickelt. Saustark!

Also, für mich zählt unterm Strich vor allem das Ergebnis. Also, dass ich mir denke, die Kiste dürfte sich in allen Aspekten und Summe seiner Einzelteile einfach nur geil fahren. Natürlich haben handwerkliche Kunst und individuelle Lösungen immer ihren Reiz. Aber ersteres ist für mich da immer nochvder wichtigste Aspekt.
Und da geht für mich ''die Bike des Jahres Wertung'' doch recht klar an.
Da ist der Haben-Will-Faktor am größten.
Bommelmasters Santa ist auch extrem geil, Im Vergleich zum sehr individuellen und sehr edlen Rest des Bikes fällt für mich nur der Dämpfer etwas ab. Ansonsten mindestens auf den Niveau vom Yeti.

Ein weiteres absolutes Highlight und für mich sozusagen ''Teil des Jahres'' ist die Bremse von Sackmann. Einfach nur geil das Ding.

Also, für mich zählt unterm Strich vor allem das Ergebnis. Also, dass ich mir denke, die Kiste dürfte sich in allen Aspekten und Summe seiner Einzelteile einfach nur geil fahren. Natürlich haben handwerkliche Kunst und individuelle Lösungen immer ihren Reiz. Aber ersteres ist für mich da immer nochvder wichtigste Aspekt.
Seh ich genauso. Ich bin allein davon ausgegangen, welches ich am ehesten selber fahren würde. Ohne natürlich die ganzen "selbstgebrutzelten Edelhobel" in Abrede zu stellen. Top Leistungen dabei, aber halt nicht meine Welt.

Zurück