bikecomponents TrailTrophy 2017 #1: turbulentes Renn-Ende in Latsch

Turbulent ging es zu am letzten Tag der bike-components TrailTrophy in Latsch/Südtirol am Wochenende: Plötzlich einsetzender starker Regen sorgte für die Streichung von zwei Stages am Sonntag, so dann nur eine Stage noch gefahren wurde. Fotos, Bericht und Ergebnisse:


→ Den vollständigen Artikel „bikecomponents TrailTrophy 2017 #1: turbulentes Renn-Ende in Latsch“ im Newsbereich lesen


 
Bin etwas überrascht, dass er mit einem Tyee unterwegs war. Ich hab ihn zuletzt mit dem Spindrift rumfliegen gesehen.
 
mich würde mal interessieren, auf welchen Trails die jeweiligen Stages gefahren wurden.
 
Servus, kurzgefasst waren das Teilstücke von den folgenden Trails:
Freitag:
Stage1: Trailzauber
Stage2: Irgendwie oberhalb vom Bierkeller, Kein plan wie der heisst :)
Stage3: Bierkeller
Stage4: Burgtrail nightride
Samstag:
Stage5: Burgtrail
Stage6: Aigentrail und dann noch ein Stück auf den 4er
Stage7: 23er
Stage8: der neue Punptrackartige Einstieg zum Sunny Benni bis zum übernächsten Forstweg
Stage9: Tschilitrail recht weit unten eingestiegen bis ein gutes Stück nach den Annaberger Böden
Sonntag:
(Stage10: ) Einser?
(Stage11: ) Roatbrunn
Stage12: Trailzauber auf Jägersteig?

So ungefähr...
 
Danke für die Trailliste - war verletzungsbedingt dieses Jahr nicht dabei.
War der Sunny Benny noch stark ausgebombt? Die Stufen waren schon ordentlich im Frühjahr...
 
Fands ein wenig schade, dass die einzigen Stages, die man nicht durch treten gewinnen konnte, aus dem Rennen genommen wurden, weil es ein bisschen geregnet hatte... Mtb ist doch ein Outdoorsport, oder? Da muss man doch auch mit ein bisschen Regen klarkommen?
 
Fands ein wenig schade, dass die einzigen Stages, die man nicht durch treten gewinnen konnte, aus dem Rennen genommen wurden, weil es ein bisschen geregnet hatte... Mtb ist doch ein Outdoorsport, oder? Da muss man doch auch mit ein bisschen Regen klarkommen?


Der ASV Latsch hat die Streichung bzw. das weitere Befahren untersagt - da muss sich die Schlecking Crew leider dran halten.
Bei mir lief die Stage sehr gut und ich konnte sogar überholen, mir hätte die Stage auch ordentlich in die Karten gespielt - aber man muss es halt akzeptieren. Bei solchen Bedingungen muss man seine Fahrweise anpassen und das bekommt leider auch nicht jeder hin.

Trotzdem was es natürlich wieder eine super Veranstaltung & ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
 
Der ASV Latsch hat die Streichung bzw. das weitere Befahren untersagt - da muss sich die Schlecking Crew leider dran halten.
Bei mir lief die Stage sehr gut und ich konnte sogar überholen, mir hätte die Stage auch ordentlich in die Karten gespielt - aber man muss es halt akzeptieren. Bei solchen Bedingungen muss man seine Fahrweise anpassen und das bekommt leider auch nicht jeder hin.

Trotzdem was es natürlich wieder eine super Veranstaltung & ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Ich hab ja auch nicht der TT-Crew den Vorwurf gemacht, sondern gesagt dass ich es eben schade fand. Die beiden Stages hätten eine eh schon super Veranstaltung noch besser gemacht!
 
Tolle Bilder!
Für mich eine der interessanten MTB-Veranstaltungen!
Die Trans Provence ist ja leider sauteuer und noch schneller ausgebucht!
 
im nachhinein wars eine gute Entscheidung. es ist nun mal ein hobbyrennen. die meisten können sich auch nicht so schnell umstellen und wären nach 2 tagen im trockenen dort überfordert gewesen und fahren dann unangepasst. es gibt dort auch ein paar stellen wo man anständig runterkugeln kann. es gehört aber eingeplant und dann ein planB her. kann nicht sein dass man so viel zahlt und dann am letzten tag eine knapp 3min kurbelstage fährt. :/

ich würd wieder mal freitags mit st. martin beginnen, samstag tarscher und sonntag dann noch die unteren trails. ist jetzt schon das zweite mal dass man am sonntag nicht alles fahren konnte. so wars in summe wirklich fast nur zu treten, schade.
 
ein wenig schade find ich auch dass die gesponserten jungs nun auch Riderclass fahren. Walder, Dorn und co. das war früher besser, aber früher war sowieso alles besser. :D
 
Wann früher? Wenn sie Startgeld zahlen geht das doch in Ordnung.

in den vergangen jahren zum Beispiel. wenn sie die 175 selber zahlen ok. aber so hat man als privatmann kaum noch chancen aufs podium meine Meinung. und es ist und bleibt einfach n´ Hobbyrennen.
 
in den vergangen jahren zum Beispiel. wenn sie die 175 selber zahlen ok. aber so hat man als privatmann kaum noch chancen aufs podium meine Meinung. und es ist und bleibt einfach n´ Hobbyrennen.

letztes Jahr nicht. Seit ich Trailtrophy fahre (Lenzerheide 2015) war es schon immer so. In den Pro/Brandsbattle-Klassen waren lediglich Fahrer der Event-Sponsoren.
 
ja klar aber davor haben halt 2 gefehlt das mein ich ;-)
Ja und zwar die interessanten. Echt sauschade.
Ist doch jeder Fahrer selbst für sich und seine Einschätzung verantwortlich, egal, ob guter oder schlechter Fahrer.
Aber liegt echt nicht an TT, sondern am Ausrichter und der wohl in Italien spezielleren Rechtslage - trotz Ausschlussunterzeichnung.
Ansonsten top organisiert.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten