RockShox Reverb 1X Remote: Ergonomischer Hebel für die Variostütze

Mit dem RockShox Reverb 1X Remote stellt RockShox einen neuen Hebel für die Reverb vor, dessen Form nun an einen Umwerferhebel angelehnt ist. Damit soll der Hebel ergonomischer in der Hand liegen und noch einfacher zu bedienen sein als der bisherige Drücker. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „RockShox Reverb 1X Remote: Ergonomischer Hebel für die Variostütze“ im Newsbereich lesen


 
Wow, ganz schön gewachsen gegen die alte Remote. Die alte unter dem Lenker taugt mir da mehr und sieht besser aus.
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue. Die Reverb ist schon ziemlich meine Lieblingsvariostütze, aber der einzige Knackpunkt war bislang immer der Drückerhebel - da mag ich die mechanischen lieber.
 
Sehr schön - nur der bereits kritisierte Preis von 105 EUR ist sehr hoch!

Als alternative bleibt da der BikeYoke-Hebel mit mechanischer Ansteuerung an die Reverb über ein kleines Koppelstück, obwohl dieser mit 110 EUR auch entsprechend kostet.
 
der Preis ist doch ein witz!

nein, uvp
steht auch alles im text, brauchst du nur lesen



zum hebel
immerhin beobachtet man den markt, frapierende ähnlichkeiten :D
nach unten montiert war der alte hebel eigentlich praktisch und ergonomisch, zumindest für meine großen finger
aber offensichtlich geht der trend zu klobigen geräten, schlank unk und unauffäig ist wohl aus
 
Wo wir gerade beim Thema sind.

Meine Reverb Stealth fährt nicht mehr aus - und zwar ohne Vorwarnung, sondern von einer auf die nächste Abfahrt. Der Fernbedinung hat den gewohnten Druck.
Einfach mal entlüften oder einen kompletten Service machen. Was wäre euer erster Verdacht?

Danke!
 
Bzgl. Ergonomie und Sturzschutz, braucht man keine 100 Euro ausgeben. Ich habe schon seit mehreren Jahren einfach einen rechten Remotehebel unter dem Lenker auf der linken Seite. Dabei wird es auch sicher bleiben.
 
Meine Reverb Stealth fährt nicht mehr aus - und zwar ohne Vorwarnung, sondern von einer auf die nächste Abfahrt. Der Fernbedinung hat den gewohnten Druck.
Einfach mal entlüften oder einen kompletten Service machen. Was wäre euer erster Verdacht?
Naja, also als erstes Mal die Fernbedienung entlüften, oder? Warum solltest du gleich einen großen Service machen wollen, wenn es im günstigsten Fall mit der Fernbedienungsentlüftung auch behoben werden kann?

Bzgl. Ergonomie und Sturzschutz, braucht man keine 100 Euro ausgeben. Ich habe schon seit mehreren Jahren einfach einen rechten Remotehebel unter dem Lenker auf der linken Seite. Dabei wird es auch sicher bleiben.
Naja, ob man einen rechten Reverb Lenkerremote links unter dem Lenker als ergonomisch bezeichnen kann, dass würde ich jetzt mal anzweifeln wollen. Wer das als ergonomisch bezeichnet, der ist wohl noch keine Stütze mit einem echten Trigger-Style Remote, á la Kindshock LEV mit Southpaw, Specialized Command Post, oder ähnliche gefahren. Auch wenn diese Hebel auch vielleicht nicht für jeden taugen, so sind sie ungefähr tausendmal leichter zu bedienen und mit dem Daumen zu finden, als ein unten montierter Reverb Hebel. Das Teil ist einfach nicht egonomisch - nein! Die, die ihr es anders seht, widersprecht mir gerne, aber von dieser Meinung bringt mich Keiner ab.

Mal davon abgesehen gibt es alleine für das Mehrgewicht von 21g schon komplette Hebel von anderen Herstellern. Was wiegt das Teil denn wirklich?
 
Dem muss ich dahingehend widersprechen, dass die Trigger-Hebel viel ergonomischer sind als ein klassischer Remotedrücker der links unten montiert ist. Ich empfinde beide Lösungen als sehr ergonomisch. Besonders dann, wenn die hydraulischen Systeme vernünftig entlüftet sind.
 
Wo wir gerade beim Thema sind.

Meine Reverb Stealth fährt nicht mehr aus - und zwar ohne Vorwarnung, sondern von einer auf die nächste Abfahrt. Der Fernbedinung hat den gewohnten Druck.
Einfach mal entlüften oder einen kompletten Service machen. Was wäre euer erster Verdacht?

Danke!
Service
 
Wo wir gerade beim Thema sind.

Meine Reverb Stealth fährt nicht mehr aus - und zwar ohne Vorwarnung, sondern von einer auf die nächste Abfahrt. Der Fernbedinung hat den gewohnten Druck.
Einfach mal entlüften oder einen kompletten Service machen. Was wäre euer erster Verdacht?

Danke!

Remote Entlüften sollte reichen!
Und genau das Problem fällt mit dem neuen Remote schon mal weg! Nach dem Leitung kürzen einmal Entlüften und gut is!

Ergonomie: Der Sacki hat recht - 1000 mal ergonomischer und natürlicher zu bedienen als die alte unter dem Lenker (oben montiert sowieso)

Die neuen Reverb bekamen (oder bekommen) nochmal ein Update und sind dann gerade mit dem Remote als zuverlässig zu bezeichnen...

Das Gewicht..... - wen die 20 g stören sollte besser keine Vario-stütze Fahren dann spart man viel Gewicht und Geld....:bier:
 
Die neuen Reverb bekamen (oder bekommen) nochmal ein Update und sind dann gerade mit dem Remote als zuverlässig zu bezeichnen...
So, wie die neue B1 die Zuverlässigkeit der Vorgängerversion deutlich verbessert hat, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten