Berliner Fahrradschau 2016: Mountainbikes in der Hauptstadt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9tdGJuZXdzLWJmZi10aXRlbC1iaWtlcy5qcGc.jpg
Zwar standen auf der Berliner Fahrradschau 2016 andere Bikes und Segmente im Vordergrund, aber zumindest ein paar Mountainbikes gab es zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Also wenn ich das ICB 2.0 so mit dem "fetten" E-Speiseeis vergleiche.... dann ist das ICB 2.0 echt ne Schönheit.
Auch wenn ich persönlich beim ICB 2.0 einige Details einfach anders, in meinen Augen schöner, gemacht hätte.
Also hässlich ist es jedenfalls nicht, verglichen mit dem was sonst noch für Geschwühre momentan so auf dem Markt sind. ;)

Das Specialized Levo ist kein E-Bike, sondern ein Mountainbike mit E-Unterstützung.
Ah ja.
Das ICB 2.0 ist das genaue Gegenteil von hübsch. Keine Ahnung ob es live besser aussieht aber auf Bildern muss ich immer an ein Klapprad mit angepappten Blechen denken.
Stimmt leider wirklich. Ich erinnere mich in einem Beitrag während der Konzeption geschrieben zu haben (und damit war ich nicht der einzige), dass man unbedingt die Abstützung für das Sitzrohr anders gestalten sollte, hat im Rendering schon die ganze sonst schöne Rahmenform verhunzt und ist leider in Natura anscheinend nicht viel anders. Wurscht, wohl trotzdem ein feines Radl, aber das tut schon weh, vor allem weils so unnötig ist.

Hallo liebe MTB Fan Gemeinde,

die Berliner Fahrradschau ist sehr zu empfehlen - um mal einen Blick über den Tellerrand zu bekommen und sich inspirieren zu lassen. Leider ist der kurze, und auch etwas einseitige Bericht meiner Meinung nach am Thema vorbei gegangen.

[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir mag das ICB auch nicht gefallen.
Aber wie mein Vorredner schon schreibt, es gab sicherlich kleine Hersteller denen hier auch mal ein Podium geboten werden sollte.

Es kommen noch X Artikel zur BFS...
wollte gerade schreiben dass ich auch einen etwas "exotischerin" Artikel erwartet hätte :p

Ich freue mich auf meinen ICB Rahmen und finde die Optik toll. Irgendwie schlicht aber gleichzeitig rustikal, ohne unmodern oder langweilig zu sein.
Bestellt habe ich es aber wegen dem Konzept. Genau das Rad das ich seit 2-3 Jahren gesucht habe, wobei ja seit diesem Jahr die Hersteller endlich auf den Geschmack von bergab vernünftig fahrbaren Fullys mit deutlich weniger als 160mm FW gekommen sind :)

Eien Frage habe ich noch: Warum sind die Fotos nicht wie immer übers Fotoalbum implementiert? Gerade bei solchen Artikeln finde ichs oft schön die Bilder in vernünftiger Auflösen ansehen zu können.

Hier noch weitere Fotos von der Messe:

https://drive.google.com/folderview?id=0B3Oj4PbVESR5aXF0eWx2ZlRlZWc&usp=sharing

Besonders beeindruckt haben mich die Holzrahmen, wie z.B. vom Hersteller Materia Bikes. Preislich am oberen Ende, aber dafür traumhaft schön!

Vielen Dank für die Tollen Bilder.... wirklich schöne Fotos. :daumen:

Besonders sind mir aber das FABIKE C2 und das Keim Honza ins Auge gestochen. Design technisch echt gelungen finde ich. Einmal schön in Carbon und einmal schön in Holz. :love:

Bei den Materia Bikes finde ich leider das die Gabel häufig nicht zum Rahmen passt.
Schaut Teilweise aus wie ein Fremdkörper der absolut nicht zum Design passt.
Aber die Rahmen sind wirklich schön.

mal wieder typisch, gab genug kleine Hersteller welche super MTB ausgestellt hatten. Leider ging es nur wieder um den üblichen Brei.

Schlechter Artikel und eigentlich überflüssig

Es kommen noch X Artikel zur BFS...

er bezog sich doch nur auf diesen oder ? :bier:

bis auf das Nicolai, alles zum weiter scrollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik vom ICB mehr als gelungen. Ein schönes zeitloses Design in einer Farbe, die einem nicht nach kurzer Zeit im Auge sticht:) Sehr sehr schön!

Das Nicolai ist ja mal richtig sexy! Gerade mit dem langen Rahmen!

ICB 2.0 ist nett aber ich muss ehrlich gestehen das 1.0 find ich schöner!

das Rad kommuniziert mit dem Handy über den Ladestand...toll, reichen nicht schon in der Ubahn und im öffentlichen Leben diese ganzen Handyzombies? Nein, jetzt soll dieses Geschwür der Neuzeit auch auf die Trails verlagert werden...und dann noch in Kombination mit Rentnern die Ihre Brille nicht dabei haben " Hä, was will das Handy von mir??"...es kann nur lustig enden :D:lol:

jetzt wo ich das ICB 2.0 erstmals so richtig sehe, muss ich sagen...wirklich absolut schade, dass der Hauptrahmen bzw die Anbindung vom Oberrohr an das Sattelrohr nicht wirklich höher wandert bei den größeren Größen. Sieht leider verdammt unstimmig aus. Vorne so mega hoch und hinten so tief mit so einem hässlichen riesen Gusset. Und dann immer die Sattelstütze schön tief reinstecken (weil ja jeder nur so rumfährt) damit es cool aussieht...Wäre sonst ein ganz tolles Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten