Downhill-WM 2015: Ergebnisse Finale Herren

YES! Loic Bruni hat es geschafft und jeder, aber so wirklich jeder gönnt es dem Franzosen, der in der aktuellen Saison fünfmal (!) Zweiter im World Cup wurde. Einzig allein Abschlussfahrer Aaron Gwin mag sich im ersten Moment seines Sturzes ("Gwin is in the trees!" Rob Warner) kurz geärgert haben - der Gesamt World Cup-Gewinner gratulierte dem sichtlich überwältigten Franzosen aber wie alle anderen fair im Ziel. Silber holt Greg Minnaar (RSA), Rang 3 geht an den Briten Josh Bryceland.


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM 2015: Ergebnisse Finale Herren" im Newsbereich lesen


 
Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass Gwin es ihm nicht gegönnt hätte? :confused: Nachdem er im Ziel war hat er Loic doch genauso herzlich gratuliert wie alle anderen.
 
Glückwunsch an unsere Helden/innen!

Worauf ist eigentlich der anhaltende "mäßige Erfolg" der deutschen Fahrer zurückzuführen? Ist es die BDR-Arbeit/Betreuung? Fehlt es an vernünftigen Trainingsmöglichkeiten in Dtl.? Die Britten/Franzosen sind ja z. B. merklich erfolgreicher, dort gibt es doch auch nicht große Hersteller mit viel Geld für Top-WC-Teams??
 
Glückwunsch an Bruni und Rachel. Denke Gwin sieht das entspannt und gönnt es Bruni. Gwin hat ja schon vorher gesagt es sei nur ein alljährliches Rennen und er fokussiert sich mehr auf den WC.

Mal blauäugig gefragt: Kann mir einer erklären wieso es diese separate WM überhaupt gibt? Ich mein ist ein WC Overall nicht mehr "wert" und entspricht mehr den Tugenden einer Weltmeisterschaft wie man sie zB von der F1 kennt?
 
Glückwunsch an unsere Helden/innen!

Worauf ist eigentlich der anhaltende "mäßige Erfolg" der deutschen Fahrer zurückzuführen? Ist es die BDR-Arbeit/Betreuung? Fehlt es an vernünftigen Trainingsmöglichkeiten in Dtl.? Die Britten/Franzosen sind ja z. B. merklich erfolgreicher, dort gibt es doch auch nicht große Hersteller mit viel Geld für Top-WC-Teams??

Fischi, der mit Abstand beste deutsche Fahrer kriegt nichtmal gescheiten Support, obwohl er für das Ghost Werksteam fährt. Strasser arbeitet nebenbei bei Magura und JJ ist auch weit vom "echten" Profistatus entfernt. Wenn man das mal mit den Möglichkeiten vergleicht, die die Athertons haben ist das, nunja, leicht mager.
Dazu kommt das Fehlen "echter" Downhillstrecken in D. Über den BDR kann ich nix sagen, da weiß ich zu wenig drüber, aber dass ne Frau Marth zur WM fährt statt Katrin Karkhoff sollte eigentlich Bände sprechen.
 
Ja, Fisch fährt mit einem Demo für das Ghost-Werksteam :D
Wie lange es dann noch gibt darf mal abgewartet werden...

@supermanlovers: Die Startnummern gehen nacg UCI Ranking. 1 hat, wer die meisten Punkte hat. Aber neben World Cup zählen da noch nationale Rennen etc.
Deshalb waren zum Beispiel auch Leute wie Smith der Anfang der Saison verletzt war und nicht sammeln konnte eher "früh" dran
 
Habs tatsächlich geschafft, mir tagsüber keine Ergebnisse anzusehen, und hab mir grade den Replay gegeben. Geiles Rennen! Und keinem gönne ich den Sieg mehr als Loic Bruni nach dieser WC-Saison, das war mehr als überfällig. Super auch der Moment, als er realisiert daß er jetzt tatsächlich gewonnen hat. :D
 
Zurück
Oben Unten