Orange 2014: 29" Enduro Prototyp, 27,5" Five und 26" Alpine 160

Wann immer ein Orange Bike ein wenig komisch aussieht, dann trägt es als Namen das englische Wort für komisch - Strange. Ein solches Rad haben wir auf der Eurobike zu sehen bekommen: ein 29" Enduro Bike mit abfahrtsorientierter Geometrie und dickem Stahlfederdämpfer am Hinterbau. Außerdem zeigt orange für 2014 das Erfolgsmodell Orange Five mit 27,5" Laufrädern - das Orange Alpine 160 bleibt mit den bekannten 26" Laufrädern im Programm. Informationen zu diesen drei Rädern haben wir in einem kurzen Video vom Orange Stand für euch zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel "Orange 2014: 29" Enduro Prototyp, 27,5" Five und 26" Alpine 160" im Newsbereich lesen


 
kommt es mir nur so vor, oder wirkt die bodenfreiheit, trotz 29er, recht "knapp"?
aber coole bikes und schoen, dass hier noch 26er produziert werden.
 
mir ist schon klar, dass es in absoluten zahlen wohl kaum meinen eindruck bestaetigt, aber es wirkt trotzdem als saesse man tief im bike und das tretlager sitzt ebenfalls recht tief.
 
:heul::heul::heul:Orange hat kein DH Bike mehr
vielleicht hilft Dir dieses Super-Long-Enduro über den Schmerz hinweg? :ka:
322_short-018.jpg
 
@Condor: Warst du auf der Eurobike? Hast du das Teil dort gesehen? Hat dir auch einer von Orange gesagt das sie das Teil weiter bauen? oder nur noch die 322er verkaufen die rumliegen?
 

# Aufwendige Fertigung: Der Dämpfer ist in einer eingeschweißten Tasche im Oberrohr aufgehängt. Stahlfeder und Cane Creek bedeuten: hier geht es um Performance am Eingelenkhinterbau

Aah Ja :daumen: Oberrohr heisst es also. Wie nennt man denn das Rohr, welches oberhalb vom "Oberrohr" liegt?
 
Ich hab' ja mit 29ern überhaupt nichts am Hut, aber das Orange würde ich verdammt gerne mal ausprobieren.
 
Einmal das Alpine 160 bitte!!!

Aber die Fox muss raus,und eine Marzocchi 55 RC3 EVO Ti V2 oder Manitou Mattoc Pro rein!
 
@Condor: Warst du auf der Eurobike? Hast du das Teil dort gesehen? Hat dir auch einer von Orange gesagt das sie das Teil weiter bauen? oder nur noch die 322er verkaufen die rumliegen?
- es ist noch auf der Homepage gelistet
- im Video erwähnt er das 322
- bei gängigen Online-Händlern ist es ebenfalls noch bestellbar

Warum sollte ich vom Gegenteil ausgehen?

Also Du warst vorort und die haben Dir gesagt, dass das 322 bereits eingestampft wurde oder wie soll man dein Nachgestocher verstehen?
 
Zurück
Oben Unten