IBC End of Season Festival – vom 23. bis 25.09.11 in Todtnau

IBC End of Season Festival – vom 23. bis 25.09.11 in Todtnau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wOS9JQkMtRmVzdGl2YWwuanBn.jpg
Das lang erwartete IBC End of Season Festival in Todtnau rückt in greifbare Nähe - nur noch knapp eine Woche, dann geht es endlich los. Wir wollen euch schon einmal einstimmen und euch auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Wie ihr sicherlich schon alle wisst, werden wir neben geführten Bike-Touren, Fahrtechnikkursen und einem BBQ auch eine standardgemäße Feier abhalten - für das richtige Programm ist demnach gesorgt. Auch diverse Aussteller haben sich angekündigt und bringen Testmaterial für die Festivalbesucher mit. Nicht nur der Bikepark bietet jede Menge Möglichkeiten, um sich auf dem Bike so richtig auszutoben, auch haben wir die eine oder andere schöne Enduro- oder Marthon-Tour für euch parat. Demnach wird wohl jeder vollstens auf seine Kosten kommen. Haltet euch also das Wochenende vom 23. - 25.09.11 frei und feiert mit uns in Todtnau den Ausklang der Saison.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC End of Season Festival – vom 23. bis 25.09.11 in Todtnau
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Besucher:
An dem Festivalwochenende ist DER Pubst in Freiburg !!!

Da werden in Freiburg über 100.000 Pilger erwartet. Höchste Sicherheitsstufe für Ratzinger mit 4000 Polizisten, Strassensperrungen, Flugverbotszone...


--
Ich suche eine (?zwei) Mitfahrgelegenheit(en) von Freiburg nach Todtnau.
Bitte melden per PN - dann Absprache der Zeit (und Fahrkosten) ...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank muss ich nicht zum Papst :D

Also wenn das (oder die?) IBC den Saison-Abschluss schon mal im Schwarzwald macht, ist es ja (fast) Pflicht als local da hin zu gehen ... zumal ihr da ein echt fettes Programm auf die Beine gestellt habt :daumen: Werde am Samstag und Sonntag anwesend sein.
 
Hi
wichtige Frage:
Gibt es nen Deal mit dem Liftbetreiber, dass zB keine Sommerrodler geliftet werden an dem WE?
Wäre ja blöd wenn bei einem riesen Biker-Andrang alle warten müssen, weil mal wieder die Rodler bevorzugt werden. Um Ostern rum musste man ne kanppe Stunde in der schlage stehen, weil nur jeder 6. Lift nen Biker mitgenommen hat. Bei knapp 33? pro Tageskarte ist das schon ziemlich blöd.
 
immer das selbe gejammer mit dem lift...
die rodler wurden noch nie bevorzugt seit ich an diesem lift fahre und einen riesengroßen andrang gibts in der regel auch nicht. (ostern war wirklich der einzige termin an dem es je eine so lange schlange gab)

und tageskarten kauft man in todtnau eh nicht, sondern gleich ne 50er karte. damit kommst günstiger weg und man kann auch mal guten gewissens eine pause machen.
 
Macht euch wegen dem Lift keine Sorgen, derzeit ist am Coaster fast nichts los.
Ostern dieses Jahr war wirklich die Ausnahme, sowas haben wir davor und danach nicht mehr gesehen!
Unser Tipp ist auch ganz klar als Gruppe ne 50er Karte zu nehmen, so fahrt ihr am billigsten und entspanntesten.

Leider gibt es jedes Wochenende irgendein Event mit dem es sich überschneiden würde. An diesem Wochenende ist es 'nur' eins. Ist schade, ging aber nicht anders.

Strecken sind beide frisch gemacht und wir freuen uns sehr auf euch!
 
Hi Arne,
bauen die Girls-Fahrtechnikkurse von Freitag bis Sonntag aufeinander auf oder ist es unabhängig, jeweils der gleiche Kurs? Meine Freundin würde gerne nur einen Kurs am Samstag und den Kurs am Sonntag besuchen - macht das Sinn?
Gruß...
 
immer das selbe gejammer mit dem lift...
die rodler wurden noch nie bevorzugt seit ich an diesem lift fahre und einen riesengroßen andrang gibts in der regel auch nicht. (ostern war wirklich der einzige termin an dem es je eine so lange schlange gab)

Hmmm, leider ist es aber so, dass ich dieses Phänomen immer öfter beobachte und auch Freunde sehr oft schimpfend aus Todtnau zurückkehren weil sie am Lift aufgrund der Coasterfahrer unnötig warten mussten.
 
Hi Arne,
bauen die Girls-Fahrtechnikkurse von Freitag bis Sonntag aufeinander auf oder ist es unabhängig, jeweils der gleiche Kurs? Meine Freundin würde gerne nur einen Kurs am Samstag und den Kurs am Sonntag besuchen - macht das Sinn?
Gruß...

Hi, ist jeden Tag ein neuer Kurs!

Wichtig: Wir haben bis Ende Oktober geöffnet!

Grüße
Arne
 
aber länger wie 5 min hat dieses Jahr (außer an Ostern) keiner gewartet. Und die max. 5 min sollten ok sein, oder?

5 min Wartezeit bei 10 Fahrten macht .... Summasummarum 50 min sinnloses warten für viel Geld und min. 3-4 Abfahrten gehen dabei flöten.
Ich würde nichts über eine Wartezeit sagen, wenn jeder so wie er sich angestellt hat dann auch drankommt.

Aber wenn es bei Dir auf 5 min. nicht ankommt, dann darfst Du mich und meine Kumpels gerne vorlassen :daumen::lol:
 
5 min Wartezeit bei 10 Fahrten macht .... Summasummarum 50 min sinnloses warten für viel Geld und min. 3-4 Abfahrten gehen dabei flöten.
Ich würde nichts über eine Wartezeit sagen, wenn jeder so wie er sich angestellt hat dann auch drankommt.

Aber wenn es bei Dir auf 5 min. nicht ankommt, dann darfst Du mich und meine Kumpels gerne vorlassen :daumen::lol:

dann einfach nicht so lange pennen und jeden tag 5 minuten früher aufstehen, das bringt dein ganzes leben lang deutlich mehr :daumen:

das prinzip der punktekarte ist dir geläufig?
 
noch etwas futter für alle kopfrechner: in lab blanc gehts auch nicht schneller... (wenn man die oben genannten 5 minuten annimmt). vielleicht macht der munsterkäseduft das warten angenehmer ?!
 
Achtung Besucher:
An dem Festivalwochenende ist DER Pubst in Freiburg !!!

Da werden in Freiburg über 100.000 Pilger erwartet. Höchste Sicherheitsstufe für Ratzinger mit 4000 Polizisten, Strassensperrungen, Flugverbotszone...

Hier ein paar aktuelle Infos zu den Strassensperrungen:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/der-papst-in-freiburg-die-stadt-ist-gesperrt
http://www.badische-zeitung.de/sicherheitskonzept-zum-papstbesuch-steht-rund-5000-polizisten-im-einsatz

49709183.gif


Der Sperrzonen-Plan zeigt, dass die Strecke ueber Kirchzarten (B31) nach Todtnau von Samstag Mittag (ca. 12 Uhr) bis Sonntag Abend (ca. 18 Uhr) gesperrt ist.
Alternativen waeren:

Allerdings wird auch die A5 zwischen Lahr und Freiburg bei der An- und Abreise des Papstes gesperrt sein. Am Samstag von ca. 13 Uhr bis 13:45 Uhr, am Sonntag von ca. 18 Uhr bis 18:45 Uhr.
Spricht somit Alles dafuer bereits am Freitag oder spaetestens Samstag Vormittag anzureisen und sich am Sonntag Abend etwas Zeit bei der Abreise zu lassen
oder nicht ueber die A5 fahren sondern ueber die A81.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten