Stefan Sahm: Alle Rennteilnahmen abgesagt nach Beinvenenthrombose

Stefan Sahm, Spezialist für Mehrtagesrennen im Team Bulls, hat für die nächsten Monate alle Rennteilnahmen abgesagt - bei ihm wurde eine Beinvenenthrombose festgestellt, die medikamentös behandelt werden muss.


→ Den vollständigen Artikel "Stefan Sahm: Alle Rennteilnahmen abgesagt nach Beinvenenthrombose" im Newsbereich lesen


 
Gute Besserung !
Aber erst nach so langer Zeit mit Schmerzen das ganze gründlich untersuchen zu lassen, ist schon unprofessionell. Vorallem wenn jetzt was wirklich gefährliches diagnostiziert wurde.
 
krasser Einschnitt in eine so geniale Karriere! Wünsche dir schnellstmögliche Besserung, dass du wieder mit Karl zusammen auf Titeljagd gehen kannst!
 
Oha, das klingt heftig. Marielle Saner, eine der besten XC-Racerinnen aus der Schweiz, hat nach dem World Cup in Südafrika eine Lungenembolie erlitten und ist auch für drei Monate raus aus dem Renngeschehen.

Gut, dass beide glimpflich davongekommen sind.
 
Puuh...Glück gehabt würde ich sagen! Aber so richtig, dann mal gute Besserung und alles Gute von hier aus.

Einem Freund von mir ist vor wenigen Wochen genau das gleiche passiert, er dachte er hatte sich "vertreten" bzw. das Bein verstaucht, weil er Schmerzen im Bein hatte, hat sich dann aber auch nicht weiter untersuchen lassen.
Schlussendlich ist er dann wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag, im Schlaf, verstorben.

Man sollte mit derlei Sachen also sensibel umgehen!
 
Ja, so ein Thrombus ist kein allzu angenehmer Zeitgenosse, davon kann ich ein Lied (in Musical-Länge) singen... :o

Zum Glück wurde es bei ihm rechtzeitig erkannt, bevor etwas passiert ist. Sowas muss man nicht unbedingt überleben, wenns blöd läuft... :( Gute und schnelle Besserung an den Kollegen!

Aber wegen dem Marcumar würde ich mir nicht so große Gedanken machen, ich hab das Zeug jahrelang genommen und bin auch bei Verletzungen nie verblutet ;) Man sollte beim Fahren aber immer ein Taschentuch in der Hosentasche haben - es läuft doch schon ziemlich stark, wenn man sich mal mit dem Pedal das Schienbein oder die Wade locht :rolleyes:
 
wollte ich auch grad schreiben das wären die üblichen verdächtigen oder eben vorerkrankungen und n gewisses alter aber nicht so ein patient, naja er muss selbst wissen was er tut und die folgen tragen
 
Bei aller Skepsis, kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine solche Meldung offensiv in die Öffentlichkeit trägt, wenn man Dreck am Stecken haben sollte.

Gute Besserung!
 
Wäre doch sehr schön, wenn das stumpfe Dopinggeschwätz einfach mal aufhören würde und ein wenig Vernunft einkehren würde.
Stefan hat kontinuierlich und verbissen gearbeitet und stets weitergemacht, immer weiter; dort wo anders schon längst aufgehört haben. Das hat ihm letztendlich zu dem gemacht, was er heute ist, Topfahrer bei Marathons und Etappenrennen.
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
..jeder Italiener ist Mafioso, jeder Pole klaut Autos, jeder Radprofi dopt...:D (Ironiemodus aus)
Die Liste der Pauschalurteile lässt sich sicher beliebig erweitern. Klar, dass man vor den Dopingvergehen die Augen nicht verschließen darf, aber in diesem Fall bei einer Erkrankung eines sicherlich regelmäßig gestesteten Fahrers automatisch in diese Richtung zu interpretieren ist ebenso grob fahrlässig.
Man zerstört zuerst einmal den Ruf eines bis dato untadeligen Fahrers, ohne den Hauch eines Beweises. Höchst fragwürdige Praxis in meinen Augen.
Alles Gute und eine vollständige Genesung wünsch ich...übrigens auch unabhängig von dem tatsächlichen Grund der Erkrankung.
 
dann muss er ne vorerkrankung haben oder erbliche anlagen was anderes kommt sonst nicht in frage ausser eben doping.
 
dann muss er ne vorerkrankung haben oder erbliche anlagen was anderes kommt sonst nicht in frage ausser eben doping.
...aha, ich dachte Du bist Krankenpfleger und nicht Arzt?

Oben wurde ein Fall beschrieben, ich kenne einen persönlich. Es gibt durchaus auch andere Gründe.
 
diese anderen gründe sind aber extrem selten, bin kein arzt aber glaubst du als pfleger hat man kein fachwissen?
 
...Halbwissen, maximal. Sorry, falls das falsch ankommt, möchte dich ganz sicher persönlich nicht herabsetzen.
Aber hier wird ein Mensch öffentlich an den Pranger gestellt. Auch ich verabscheue das Doping, die Doper und die Folgen daraus, aber dazu muss es erwiesen sein.
 
Ist dir der Begriff Verleumdung geläufig?
Wenn du schon Pfleger bist scheinst du ziemlich schlecht zu sein.
Sonst würdest du nicht solche Anschuldigungen aussprechen.
Müsstest eigentlich wissen das niemand einen Menschen ohne Untersuchung medzinisch beurteilen kann.


Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten