Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf

Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden
Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die S


→ Den vollständigen Artikel "Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ha! da waren die jungs im ibc-tv aber schneller,
gab hier doch schon einige gute videos von der strecke

und solch eine bahn wäre eine klasse ergänzung in jedem bikepark
 
ich finde das konzept nicht schlecht ! sollte jeder bikepark irgendwann mal haben da mann nach nen paar std. dh "geballer" so mal flowig und gechillt durch den wald surfen kann ohne immer 100% geben zu müßen ! und für anfänger ist sowas natürlich noch interessanter und prima zum üben ohne hohe risiken eingehen zu müßen ,selbst für pro´s ist so eine strecke gut um frühs eine aufwärmrunde zu drehen ! :daumen:
 
Macht bestimmt Spaß, sieht super aus :)
Nur zum ersten Video, weils mir so stark aufgefallen ist: Mosher-Musik war vor 5 Jahren in Bike-Videos trendy (außerhalb von NWD und Kranked hat es imho auch damals selten zur Action gepasst). Warum man sowas als Untermalung in einem Clip über einen Flow-Trail hernehmen muss ist mir schleierhaft...
Aber das nur nebenbei.
 
Das ist definitiv eine geile Sache !

In Vallnord / Andorra hat man schon länger ein paar solche Trails.

Ist perfekt für Anfänger und auch wenn man übung hat ab und zu geil weil man richtig voll stoff langbrettern kann :daumen:
 
ich bin das ding am geisskopf auch schon gefahren und finds ziemlich geil. nur schade dass er nicht von ganz oben losgeht.
mit viel federweg ist die strecke etwas lahm. mit meinem bouncebike ists aber cool weil man unglaublich schnell wird und viel airtime hat. auf jedenfall genauso anstrengend wie die anderen strecken wenn man richtig pusht.
 
der ideale geshapte trail sollt so sein dass man eigentlich nie bremsen muss, sondern dass der Schwung durch intelligente trailanlage immer wieder rausgenommen wird; bei dem scheint das auch in diese Richtung zu gehn;
 
ziemlich cool diese flow Trails :daumen:

Aber irgendwie würde sich sowas in Touren wie z.B 5 Gondeltour besser einfügen, da ich im Bikepark meißtens mit dem dicken Panzer unterwegs bin, und der viele FW höchstwahrscheinlich den ganzen SPaß wegschluckt.

Aber für Anfänger die mal in einen Bikepark Reinschnuppern wollen, eine gute Ergänzung. Obwohl der Biker-X ja schon sehr gut für Anfänger geeigent ist.
 
Mist, war letzte WE am Geisskopf und habs verpasst.

Bei der aktiven Streckenpflege am GK wird das Ding wohl bald wie ne flache DH Strecke aussehen, so daß es auch mit Federweg Spaß macht :D
Aber treten, treten, treten ist wohl angesagt.

Gruss
Eddie
 
Mist, war letzte WE am Geisskopf und habs verpasst.

Bei der aktiven Streckenpflege am GK wird das Ding wohl bald wie ne flache DH Strecke aussehen, so daß es auch mit Federweg Spaß macht :D
Aber treten, treten, treten ist wohl angesagt.

Gruss
Eddie

haha, da kannst schon recht haben. aber treten musst nicht. das ding ist wie ein grosser langer pumptrack.
 
In Winterberg sollte doch auch so eine Strecke gebaut werden, aber immer hat der Wintereinbruch in den letzten 2 Jahren dem Bauen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Oder liege ich da falsch?

Grüße
 
ich glaub für anfänger und kids is der trail perfekt
aber ich frags mich ob sowas nach langer zeit mit vielen bodenwellen mit nem kleineren bike doch den spaß bring wie am anfang
 
Ich find sowas auch super und würd gerne mal dort fahren. Mag lieber flowige Strecken bei denen mans auch ohne supergute Fahrtechnik etwas laufen lassen kann als ultrasteile verblockte DH Pisten.
 
Was haltet ihr von den Flow Country Trails? Glaubt ihr, dass man dieses Streckenformat in Zukunft häufiger in Bike-Revieren finden wird?

Genau das richtige für mich und andere All-Mountain Piloten ,sowie die Enduro Fraktion.
Für Leute die Spaß mit ihrem Bike haben wollen,ohne ein hohes Verletzungsrisiko.

Mfg
 
Und wenn´s regnet? Was machen die ganzen Weichspüler dann? Oder noch schlimmer, es liegt mal ein tischtennisgroßer Stein auf der Bahn. Sind dafür genug Rettungshubschrauber vor Ort?

komplett überflüssig... aber Hauptsache mal für einen Bergrunterweg den Marketingnamen "Flow Country Trail" einführen.
 
Und wenn´s regnet? Was machen die ganzen Weichspüler dann? Oder noch schlimmer, es liegt mal ein tischtennisgroßer Stein auf der Bahn. Sind dafür genug Rettungshubschrauber vor Ort?

komplett überflüssig... aber Hauptsache mal für einen Bergrunterweg den Marketingnamen "Flow Country Trail" einführen.

Wie groß ist denn ein "tischtennisgroßer Stein"? :lol::spinner:

Ich finde die Idee und Umsetzung sehr gelungen. Letztendlich ist es eine Strecke mehr am GK, alles zum selben Preis. Beschweren muss man sich da wirklich NICHT. :daumen:
 
Endlich mal keine so becheuerte Holterdipolterstrecke und schon wir gemotzt:lol::lol:...oh mei.
Die Strecke wird wohl der Grund sein endlich mal wieder den GK zu besuchen:daumen:

G.:)
 
Also wenn das Ding Anfänger anzieht wird's wsl für alle anderen recht schnell langweilig. Sieht nach wenig Ausweichmöglichkeiten aus, und macht sicher keinen Spaß, wenn man von Vorherfahrern ausgebremst wird.

Ansonsten siehts natürlich nach ner Menge Spaß aus... durch Anlieger surfen und sich dauernd über irgendwelche Naturkicker in die Luft schmeissen :)
 
Zurück
Oben Unten