RockShox, Avid und Sram Neuigkeiten 2007

@ LB jörg: Gibt da schon Unterschiede zwischen Plastik und Plastik, oder? Sonst könnte man ja auch die Rahmen aus Joghurtbechern baun.
 
Weiß jemand, was sich an der X.9 geändert hat? Haben sie da etwa ein paar Gramm abgespeckt, oder ist nur der Trigger geändert?

Gruß, Geisterfahrer
 
rs-sepl schrieb:
@ LB jörg: Gibt da schon Unterschiede zwischen Plastik und Plastik, oder? Sonst könnte man ja auch die Rahmen aus Joghurtbechern baun.

Der Skatepark in Arzberg ist aus Jogurthbechern.
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen faserverstärktem Pla..ähh Kunststoff und Carbon.
Aber wenn man viel Entwicklungsarbeit leisten würde, würde es auch aus Jogurtbecher gehen.

G.:)
 
Bin gespannt auf die Freeridegabel.
Mit 160mm und Uturn auf Basis der Pike wäre die ein Traum.

Ferder-Dämpfer brauchts noch von denen!
 
LB Jörg schrieb:
Der Skatepark in Arzberg ist aus Jogurthbechern.
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen faserverstärktem Pla..ähh Kunststoff und Carbon.
Aber wenn man viel Entwicklungsarbeit leisten würde, würde es auch aus Jogurtbecher gehen.

G.:)

Gut wärs. Mir ist letztens ein Joghurtbecher im Rucksack kaputtgegangen. :heul: (War aber ne Tüte drum.)
 
BlingBling schrieb:
Bin gespannt auf die Freeridegabel.
Mit 160mm und Uturn auf Basis der Pike wäre die ein Traum.

Ferder-Dämpfer brauchts noch von denen!


Ich träum von der Totem mit 180mm und hoffentlich U-Turn und hoffenhoffentlich nur 2.5kg:daumen:


@rs-sepl: Ah......der Tütentrick, den wende ich auch immer bei solchen Nahrungssachen an.


G.:)
 
magura hat übrigens auch n bisschen an der optik gedreht...

pbpic797233.jpg


pbpic794615.jpg


und hier noch n bild von den ultimates:

pbpic797207.jpg


cheers
crossie
 
na die neuen maguras sehen ja mal richtig lecker aus. wenns so weiter geht kommt man ja evtl. mal an die optik einer hope m6 ran...gibts noch mehr bilder von der magura palette?
 
plastik ist ja das eingedeutschte wort von plastics vom englischen und nicht unbedingt falsch, trotzdem stört es einen angehenden kunststofftechniker wie mich wenn man plastik sagt/schimpf ;)

kunststoff rulez
 
Die alktuelle Louise gefällt mir ja ganz gut, aber das was da zu sehen ist...und die Scheibe ist ja schon direkt häßlich
 
zur neuen Rock Shox Freerideforke "Totem":

9586.14047.f.jpg


- in 1-1/8" oder 1,5" erhältlich und zwar im vollen Federweg (max. 180 mm)
-40mm Standrohre
- die 1,5" Version ist etwas leichter als die 1-1/8" (no na) , weil im 1,5"er Steuerrohr nicht so viel Material notwendig ist
- die Gabel wirds mit Luftfederung in Kombination mit schneller Absenkung vom Lenker aus geben, sowie in klassischer U-Turn Stahlfeder Version
- die Air-Version soll knapp unter 2,4 kg wiegen
- Direct PostMount wie bei Manitou Travis und Marzocchi
- weiterentwickeltes MotionControl System ("Mission Control")

Vollgas!!!!!

was aber thomas oben gepostet hat, ist denk ich keine "Totem" sondern eine "Domain"

9586.14046.f.jpg


alle Angaben ohne Gewähr

http://www.velonews.com/tech/report/articles/9586.0.html

Grüße
 
Also 36er Standrohre sollten doch eigentlich reichen?
Naja, mir gefällt sie auf den ersten Bildern nicht so gut – wirkt zu voluminös.
Schade, denn das U-Turn-System ist echt klasse und leider gab es von RS ja noch keine Forke mit mehr als 140mm FW.

Cheers,
Straw.
 
Wast schrieb:
Hi,

GIBT es schon - mit U-Turn sogar! Nennt sich Boxxer Ride...


MFG

Wast

Najaaa. Ich hab mir mal aus diesem Grund eine Boxxer Ride 2005 gekauft. Musste dann feststellen, daß ich meine Bremse nicht mit der Boxxer fahren kann, sehr ärgerlich (Boxxer Standart)... daher wäre ne neue "Pike" besser. Auch mit Postmount.
 
Wast schrieb:
Hi,

GIBT es schon - mit U-Turn sogar! Nennt sich Boxxer Ride...


MFG

Wast
DC, 3 Kilo, wenig Lenkeinschlag etc.
Die spielt einfach in einer anderen Liga und in die Boxxer U-Turn reinzukloppen, dass hätten die mal vor 3 Jahren machen sollen :(

Cheers,
Straw.
 
atua schrieb:
zur neuen Rock Shox Freerideforke "Totem":

9586.14047.f.jpg


- in 1-1/8" oder 1,5" erhältlich und zwar im vollen Federweg (max. 180 mm)
-40mm Standrohre
- die 1,5" Version ist etwas leichter als die 1-1/8" (no na) , weil im 1,5"er Steuerrohr nicht so viel Material notwendig ist
- die Gabel wirds mit Luftfederung in Kombination mit schneller Absenkung vom Lenker aus geben, sowie in klassischer U-Turn Stahlfeder Version
- die Air-Version soll knapp unter 2,4 kg wiegen
- Direct PostMount wie bei Manitou Travis und Marzocchi
- weiterentwickeltes MotionControl System ("Mission Control")

Vollgas!!!!!
das tönt genau nach dem, was ich mir in meinen träumen als ideale gabel für meinen freerider vorgestellt habe. :) und rockshox typisch hoffe ich auf einen für den federweg niedrige einbauhöhe.
die frage für nen alten skeptiker wie mich wird dann bloss noch sein, stahlfeder oder luft? :rolleyes: heutzutage soll auch luftfederung im freerider sensibel funktionieren und haltbar sein... auch auf harten touren. hmm, ich würds gern glauben. aber bis das aktuell ist, wirds wohl auch schon brauchbare erfahrungsberichte geben.

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten