****!!!!!

• Ersteller Ersteller Wimbo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka weiss weder was du fährst noch was dein geldbeutel hergibt.

und die leute (zumindest die meißten) ausm ktwr einfach ganz gepflegt ignorieren.

Hmm ja also ich steck noch einigermaßen in den Anfänger. ich will FR und n bisserl DH machen, Parts usw. kann ich ja von meinem hai hernhmen.

Der rahmen sollte einiges aushalten und wirklich nicht mehr als 1000 kosten

durchartmen und runterkommen? ich hab gerade meine stadtschlampe geschrottet und war auch nicht übermässig erfreut. verstehst du worauf ich hinaus will?

Aber trotzdem gab es schon durchaus dämlichere Threads udn auch Antworten von unserem Wimbo, von daher verstehe ich es nicht dass leute müll posten müssen.

holt euch ein runter...

LoonyG schrieb:
Du hast den HAI Händler in Erding vergessen, der leider nicht mehr auf der Händler HP gelistet ist........

Leider? :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser droht aber auch dämlich zu werden wenn er jetzt schon wieder von anderen Rahmen träumt obwohl er bis jetzt gar nichts erreicht hat. So wies schon losging ists doch logisch, dass spam magisch angezogen wird :D

Tja, hau weg die billige Taiwan *******. Alurahmen dürften an dieser Stelle garnicht brechen. Wenn dann an der Schweißnaht.
Drum schwöre ich auf Carbon.

Siehe Bike-Heft 2/09: Carbon-Rahmen im Bruchtest.

Kurzes Zitat aus diesem Heft: ....kein einziger Bruch fand im Carbon statt, immer versagten Teile aus Aluminium.......
.....grundsätzlich kann Carbon die ständig wechselnden Belastungen beim Biken viel besser ertragen als Aluminium.

Ich weiss, ist alles ne Kostenfrage.

Trotzdem viel Glück !!!

Njaou, ich schwör Dir, nen Carbonrahmen mach ich Dir in den 4 Monaten von Wimbo auch klein..

Mag schön und gut sein, aber ned für Moshende Anfänger.

Hmm ja also ich steck noch einigermaßen in den Anfänger. ich will FR und n bisserl DH machen, Parts usw. kann ich ja von meinem hai hernhmen.

Der rahmen sollte einiges aushalten und wirklich nicht mehr als 1000 kosten

für 1000 tacken gibts schon ein paar gescheite freeride rahmen.gebraucht versteht sich. einfach mal im bikemarkt gucken. hab jezze keine zeit hier großartig zu suchen muss jetzt ma weg. wenn du hilfe brauchst schreib ne pm.

und an die anderen: is doch jezze langsam mal gut oder nich...wie kann man im netz nur so abkacken und leute immer weiter nerven. wenn ihr denkt der labert ******* lest was anderes.

So danke für die ganzen Antworten!
Bei dem Velostore da, geht momentan keiner ran, ich werds morgen nochmal probieren^^

Zu den Carbon-Rahmen:
Äh sind die ganzen super-tollen-mega-teuren-pro-rahmen nicht auch alle aus alu?!

Nene, Carbonrahmen is mir echt zu teuer, aber jetz wart ich mal ab was der Typ vom Radladen sagt...

Moinsen
Jo hab nur grade das Problem dass hier irgend so ein Typ an der telefonanlage rumscharubt und die die nächste halbe Stunde noch nicht gehen wird^^

aber danach gern^^

Das Carbon-Rahmen so stabil sein sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen..Gibt es den Artikel im Internet nachzulesen?
Habe schon sehr viele Crabonrahmen brechen sehen in den letzten Jahren, und das bei Leuten, die ihr Material nicht wirklich beanspuchen.
Ich habe kein Vertrauen in Rahmen, die so wenig wiegen, meine Alu-Rahmen reißen mir auch so schon schnell genug weg..

Ne und ausserdem isses mir auch wurscht was Sam Hill fährt ob Carbon oder Alu^^

Meiner Meinung nach gehört Carbon an ein Rennradl aber doch ned an ein MTB?!^^

Wenn du unter 14 bist dann kauf dir einen großen Bolzenschneider.
Und wenn du erst mal herausgefunden hast auf welchen Internetseiten sich dein Papi herumtreibt - kauft er dir bestimmt einen neuen Rahmen!

Da ist'n Enduro-Rahmen natürlich genau das richtige für:rolleyes: und da Du ja noch in den Anfängen steckst hast Du gleich mal auf DeeTrax umgerüstet? Das Bike ist erst 4 Monate alt und "schon" ein '07er Modell?

Ich hatte vor 10 Monaten das gleiche Problem:

img7389.jpg

Das Problem ist bei HaiBike bekannt. Normalerweise wird das ganze Bike eingeschickt und Du bekommst einen neuen Hinterbau. Ich hab' beim Händler die Teile abbauen und nur den Hinterbau einschicken lassen, sollte schneller gehen weil HaiBike dann nur den neuen Hinterbau losschicken und nicht alle Teile umbauen muss. Bei deinem Hinterbau wird's aber wahrscheinlich genau so wie bei meinem noch ein paar Tage für die Lackierung brauchen (die lackieren den ja nicht einzeln extra für dich). Wenn Du nicht gerade einen unfähigen Händler hast sollte dich der Tausch noch nicht mal Versand kosten.

Der Rahmen ist für das wofür er gebaut wurde völlig in Ordnung und stabil genug. Der Bruch entsteht dort nicht durch Überlastung durch Sprünge etc. sondern durch Vibrationen beim Bremsen * (nicht durch zu starkes Bremsen *) und ist natürlich ein Fabrikationsfehler aufgrund falschen Schweißens bei dem die Struktur innerhalb des Alus porös wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK danke dann bin ich ja beruhigt!

Jo, ist exakt die selbe Stelle!

Also du musstest auch nix zahlen dafür oder? Weil das allerletzte was ich jetzt brauchen kann ist schon wieder Geld auszugeben, jetzt wo ich extra für Motorradführerschein und NATÜRLICH Bike-Ausrüstung gespart habe bzw. spare (oooh ja ich hatte/habe großes vor mit meinem Hai^^ Von anderer Schaltung über Pedale und Steuersatz bis hin zu nem neuen Lenker)

Und das mit den DeeTraks: War schon alles dran, genauso wie ne Wotan und die HFX9, hat der ehemalige Händler bzw. Mikey (weiß ich nimmer genau wer das gemacht hat) umgebaut, und zwar sehr gut. Ich denk dass da der händler nix dafür kann wenn Hai nen Fabrikationsfehler hat :eek:

Ach was ich noch Fragen wollte:

Garantie läuft bei Bikes auch 24 Monate ne? Weiß ich jetz gar nich mehr so genau und auffer rechnung steht nix davon drauf^^

Weil ich glaub das Ding bricht noch öfter wenn jetz im Sommer mal geißkopf und so is

Der Depp lingert noch immer im keller, keine Ahnung was der da macht, das telefon geht nimmer richtig jetz is der gekommen und bastelt rum

und is es nich unhöflich um 20:00 noch irgendwo anzurufen? Die leute ollen doch ihre Ruhe^^ :lol:

Morgen nach der Schule kümmer ich mich da drum ;)

BTW: Karlsbader Straße is ein bissschen näher als Erding ;)

Schwaiger Thomas Fahrrad Regensburger Strasse
84051 Essenbach Telefon: ( 08703 ) 8610
Fax: ( 08703 ) 8610
in Karte zeigen
0.3 km entfernt

Bliesze Libuse Velostore Karlsbader Strasse
84028 Landshut Telefon: ( 0871 ) 9657335
Fax: ( 0871 ) 9657691
velostore@gmx.de
in Karte zeigen
8.8 km entfernt

Radl - Station am Bahnhof Fassler Jürgen e.Kfm. Bahnhofplatz
84032 Landshut Telefon: ( 0871 ) 1438153
Fax: ( 0871 ) 1438149
info@radl-station.de
in Karte zeigen
10 km entfernt

Fahrrad Geißler e.K. Faßler Ingeborg Ländgasse
84028 Landshut Telefon: ( 0871 ) 22519
Fax: ( 0871 ) 24195
in Karte zeigen
10.1 km entfernt

Pritscher Bernhard Zweirad Neue Bergstrasse
84036 Landshut Telefon: ( 0871 ) 42204
Fax: ( 0871 ) 44417
info@zweirad-pritscher.de
in Karte zeigen
11.4 km entfernt

Ferdl's Zweirad Schupfa Zweiradmeisterbetrieb Max - von - Müller Strasse
84056 Rottenburg a.d.L. Telefon: ( 08781 ) 3594
Fax: ( 08781 ) 3493
ferdls.zweirad@t-online.de
in Karte zeigen
17.2 km entfernt

Bauer Radsport Inh. Wernthaler Frontenhausener Strasse
84137 Vilsbiburg Telefon: ( 08741 ) 3627
Fax: ( 08741 ) 3901
in Karte zeigen
21.1 km entfernt

-Tip: Händler #2, Ruf im Velostore an und frag, wie Du weiter vorgehen sollst.
Sag dass Du auf meinen Tip hin anrufst und richt dem Bliesze an schönen Gruß vom Mikey aus.

Eeeehditt: dachte eher, dass er Bergamont eher die Grätsche macht.

ha - von dem velostore aus landshut hab ich mein Nomad - allerdings online mal gekauft.
war am telefon und per mail immer super nett und hilfreich

Der Depp lingert noch immer im keller, keine Ahnung was der da macht, das telefon geht nimmer richtig jetz is der gekommen und bastelt rum

und is es nich unhöflich um 20:00 noch irgendwo anzurufen? Die leute ollen doch ihre Ruhe^^ :lol:

Morgen nach der Schule kümmer ich mich da drum ;)

BTW: Karlsbader Straße is ein bissschen näher als Erding ;)
wer kommt denn abends um 8 um ein telefon zu reparieren ?
benutz dein handy ? oder ist da zufällig der akku leer und dein ladegerät bei nem kumpel ? :D
sorry aber das mit deinem telefon = story

Sorry aber deine Vermutung = falsch

Unsere Telefonanlage ist seit längerem kaputt, man konnte zwar noch telefonieren, aber es hat immer im telefon grässlich gerauscht, mal mehr, mal weniger, und das hat auch der Angerufene gehört. Deswegen ist heute um glaub ich 6 Uhr oder so der Mann gekommen um das zu reparieren (mittlerweile ist er fertig^^)
Den kennt mein vater gut deswegen kommt der und es hat hald ein bisschen länger gedauert^^
Und das hat nix mit Story zu tun, warum sollte ich ne Story erzählen sach mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück