Zwift über Apple TV

Hallo zusammen,

wenn ich Zwift über Apple TV betreiben möchte, habe ich immer das Problem dass bei höherem Radleraufkommen das Bild hakt / laggt.

Habe eine 1Gbit Internetleitung und ein Apple TV HD 2021.

Geht das noch jemandem so, oder habt ihr Tipps hierzu?

Hatte extra mein Apple TV v. 2015 gegen das neue Apple TV Gerät, siehe oben, getauscht - weil ich dachte dass es an der veralteten Hardware liegt. Hat aber leider keine Besserung gebracht.

Grüße

Phillipp

Hi,

Mit meinem AppleTV 4K (5. Generation) keine wirklichen Probleme bisher. Auf den New-York-Strecken hab ich ganz selten mal Ruckler drin (unabhängig von der Radldichte) - evtl. ist hier die durchsichtige "Glasstraße" besonders fordernd?

Wie hast du deinen AppleTV ans Internet angebunden? W-Lan oder Kabel? Falls W-Lan vielleicht mal mit Kabel probieren.

Wenn du das Problem beobachtest, wie viele Zwifter sind dann noch auf deiner Welt/Strecke unterwegs? Das sieht man rechts unten bei der Fahrer-in-der-Nähe Übersicht.

Ansonsten vielleicht mal während der Fahrt die Internet-Verbindung zum AppleTV trennen. Dann bist du nur noch alleine unterwegs - dann sollte es keine Ruckler mehr geben. Vor Beenden der Fahrt dann wieder einschalten/einstecken zum Speichern.

Zurück