Sonnenunterstützte Samstagsrunde nach dem Motto: "Auf und nieder, immer wieder" und dabei dem 27,5x3.75 gelabelten BIG DADDY mal ordentlich auf den profilierten Zahn gefühlt.
Mein persönliches Fazit: Goil!
Der BIG DADDY hat mit rundherum 1.0 bar bergauf wirklich überall Traktion generiert und auch beim strammen Tempovernichten auf mit Laub übersäten Trailabfahrten hatte ich nie das Gefühl, der BD wäre damit überfordert oder würde mir die Gefolgschaft verweigern .. im Gegenteil!
Je anspruchsvoller es wurde, so mein Eindruck, um so mehr hat das dem BD getaugt.
Dass ein 74mm breiter und ordentlich hoher
Reifen zudem generell entsprechend "schluckfreudig" und komfortabel ist, das dürfte klar sein.
Und da die Performance auf Teer ebenfalls völlig unauffällig war und ich locker mit meinen 29x2.25 oder schmäler bereiften Kameraden mitrollen konnte, haben - sorry, dass ich das in dieser Deutlichkeit so sagen muss - meine 2.8er Trailblazer ausgedient
Im mit Popometer direkt gefühlten Vergleich zwischen dem wirklich auch bislang sehr "taugenden" TB und dem BD konnte Letzterer eigentlich Alles einen Tick besser. Dass sie meines Erachtens deutlich "sexier" an meinem KING aussehen, das ist zwar ein weiteres Pro-Kriterium für den BD, aber nicht das Entscheidende.
Das ist die fast 1cm mehr Tretlagerfreiheit im Vergleich zum TB!!
Von daher würde ich die BD den TB selbst dann vorziehen, wenn sie grün/blau/pink kariert wären.
@Optimizer: DANKE
In Verbindung mit den nach dem spacern auf 29" übriggebliebenen 70mm Federweg der straff abgestimmten Lefty passte das Paket BD/KING/Lefty für mich wie "A.... auf Eimer"