Zwei-Tages-Tour gesucht.

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Bavaria
Servus beinand.
Ich würde gern nächste Woche zwei Tage in den Alpen biken.
Könnt ihr mir bitte Tips für ne schöne Zwei-Tages-Tour geben?
Ab München würde ich so um die 2 Stunden mitm Auto fahren, Übernachtung auf ner guten Hütte, so um die 1800 hm pro Tag, klasse Landschaft, trailige Abfahrten...
Jetzt wirds vielleicht schwierig. Reintal, Karwendelrunde, Zugspitzumrundung und Lamsenjoch/Plumsjoch hab ich schon abgegrast.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.:daumen:
Besten Gruß
 
Wie wär´s denn mit Tuxer-/Pfitscher Joch, wie es mal in der Bike als 2-Tagestour beschrieben war? Ca. 4000hm gesamt, km ?
Oder von Hopfgarten über die Filzenscharte, dann wieder zum Wildkogel rauf, am Wildkogelhaus übernachten, in der Früh den Trail runter, über Bramberg und das Mühlbachtal zur Baumgartenalm, weiter zum Stangenjoch nach Kirchberg und wieder zurück. Der 1. Tag hat knapp 2000hm, der 2. ca. 1000, ca. 100km.
 
Servus,
hab gehört, daß die Dachsteinrunde gut sein soll, bin sie aber selber noch nicht gefahren, hab's aber vor!
Wettersteinrunde ist halt nur für einen Tag! So ähnlich wie Karwendelrunde, die mir aber etwas besser gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand,

vielen Dank euch beiden.:daumen:
Filzenscharte und Wildkogel bin ich noch am abgoogeln, die sagen mir nämlich noch nix...
Pfitscherjoch hab ich schon beim 2006er AX gemacht, fällt also weg...
Dachsteinrunde kenn ich von verschiedenen Berichten, mein aber dass es da mehr ohne Trails rum geht, und das in drei Tagen...
Ist echt schwierig da was zu finden, vor allem wenn ich im Hinterkopf immer die Eisjöchelrunde hab, die mir bei meinem diesjährigen AlpenX´chen weggefallen ist. Ist was anderes als 2 Stunden von München weg, ich weiss, aber im Hirn ist sie drinnen..............:confused:
Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich bin gerade an der Planung für ne schöne Wochenend-Tour Mitte/Ende September und würde mich der Frage anschließen und ebenfalls nach Tipps für ne schöne 2-Tage-Tour fragen.
Am besten im Umkreis von 2 Stunden von Lindau, also in Richtung Arlberg, Montafon, Engadin, Graubünden...
Ebenfalls Übernachtung auf ner guten Hütte, so um die 1800 hm pro Tag, klasse Landschaft, trailige Abfahrten... Da gibts sicher die ein oder andere schöne Runde.

Vielleicht weiß jemand was schönes.

Schon mal danke an alle!

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten