Zwei Ketten für ein Mollelujah: Esker Hayduke LVS Tit[A]nium Midtail

Ja, das verstehe ich. Hinten hat das Bike ja kaum Stauraum :lol:. kleiner Scherz

Haha, man möchte ja nicht für jede Tour mit normalen viel Gepäck 2 kg Träger rumschleppen...dann lieber 'ne starre Forke rein und da die großen Fork Packs ran.
Ich weiß, ein Luxusproblem, aber auch das will gelöst sein... :lol:
 
Seit heute Nachmittag finde ich das LVS nochmal cooler…nachdem ich schon länger etwas rumüberlegt habe, was ich für einen Gepäckträger montieren könnte, wenn Molle Rackeald zu viel und keiner zu wenig ist, ist mir heute eingefallen, dass bei meinen Quick-Rack ja auch Nupsis für M6 Schrauben mit dabei waren. Also gesucht, gefunden, montiert, gehofft, gefreut - die Strebe zur Befestigung an der Sattelstütze dürfte keinen Millimeter kürzer sein.

IMG_3418.jpeg


IMG_3417.jpeg


🥳
 
Seit heute Nachmittag finde ich das LVS nochmal cooler…nachdem ich schon länger etwas rumüberlegt habe, was ich für einen Gepäckträger montieren könnte, wenn Molle Rackeald zu viel und keiner zu wenig ist, ist mir heute eingefallen, dass bei meinen Quick-Rack ja auch Nupsis für M6 Schrauben mit dabei waren. Also gesucht, gefunden, montiert, gehofft, gefreut - die Strebe zur Befestigung an der Sattelstütze dürfte keinen Millimeter kürzer sein.

Anhang anzeigen 1925117

Anhang anzeigen 1925116

🥳
die chromsilberne ride farr gabel würde dem eimer ja auch gut stehen.
 
Also, ich muss jetzt nochmal etwas zu den Beladekapazitäten des Bikes schreiben und wie es sich mit ordentlich Zusatzgewicht verhält - Spoiler: Die Begeisterung ist nochmals größer geworden!

Am letzten Wochenende ging es mit meiner Freundin und ihrem Sohn zu Campen. Sie konnte wegen einer Verletzung leider nicht mit dem Rad mitkommen, aber der Kleine und ich sind gemeinsam zum Campingplatz geradelt. Ich hab das Bike am Vorabend bepackt und hatte unser 4-Personenzelt, drei Schlafsäcke, drei Isomatten, Essen und Snacks für den ersten Abend, Koch- und Elektronikkram, Werkzeug (ein vollwertiger Gummihammer passt in die Cadearo-Tasche) und meine Klamotten mit dabei. Die Rahmentasche hätte ich dafür eigentlich nicht montieren müssen, denn die beiden Sachen, die ich da drin hatte, hätte ich anderweitig auch noch locker untergebracht.

417453724_10221902461544891_6369127323936358774_n.jpg


Das fand ich schonmal ziemlich beeindruckend. Beeindruckend fand ich dann auch, wie flott sich die Fuhre noch bewegen ließ und wie ausgewogen das Fahrgefühl war, obwohl das Heck gewichtstechnisch deutlich die Nase vorn hatte. Im Wiegetritt gab es auch keine auffäligen Lastwechsel

Die Ausgewogenheit war extrem spürbar, als sich der Kleine mit seinen immerhin 40 Kilo hinten drauf gesetzt hat und wir ihn ein bisschen rumkutschiert haben. Dieser "Ruck" beim, wenn ein Bike extrem hecklastig beladen ist und sich das Gewicht dann beim Anfahren gefühlt leicht verzögert in Bewegung setzt, den gab es einfach nicht.

Ich bin so dermaßen happy mit dem Rad und sehr, sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen hatte und auch nutzen konnte, mir das Bike zu einem halbwegs vernünftigen Preis zulegen zu können.

Für mich und angesichts dessen, was ich nutzfaktormäßig damit alles anstellen kann, ist das im Grunde das perfekte Gesamtkonzept. 🫶

IMG_3690.jpg
 
Ich finde die Kiste so Klasse, das ich dafür glatt meine Ruffer Pläne nach hinten stellen würde.
Ü50 bin ich = Titan.... Wenn muss da dann aber auch ne Titangabel rein

Fetter Hobel
 
Mega 🏆
ich denk das ist wirklich das PERFEKTE Radl für dich

Es ist halt wirklich krass, wie gut das passt und, wenn man ehrlich ist, es war halt schon irgendwo ein Gamble, den Rahmen einfach so zu bestellen, ohne jemals das Konzept probiert zu haben. Hätte ja auch sein können, dass mir das überhaupt nicht taugt, aber das absolute Gegenteil ist der Fall.

Wenn man sich überlegt, welch riesiges Spektrum man mit dem Bike abdecken kann...ohne Gepäck lassen sich wirklich sportlich-flotte und ausgedehnte Tagestouren fahren, einfache Singletrails sind auch kein Problem.
Dank Titanrahmen, Carbongabel und -felgen dürfte das Gewicht für das nackte Rad bei gut 12,5 kg liegen, wenn man diesen Aufbau als Referenz nimmt, der laut bikepacking.com 11,87 kg ohne Pedale auf die Waage bringt.

1718893848175.png

Dann die Konfiguration mit dem Quick-Rack oder Bikepacking-Softbags für Overnighter oder minimalistische Touren mit Gepäck bis hin zum vollwertigen Lastenrad, mit dem man ein Kind und den Einkauf transportiert bekommt, oder eben alles für eine Campingtour zu dritt.

Die Kompromisse, die man da jeweils eingehen muss, sind eigentlich zu vernachlässigen. Geiles Teil, am Wochenende geht's wieder auf Tour und ich kann es kaum erwarten! 🥳

Bildschirmfoto 2024-06-20 um 16.33.26.png
 
Zurück
Oben Unten