Zwei alternativen - Cube oder Specialized

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute durch viele viele Fahrradgeschäfte bewegt um mich mal über einige Mountainbikes zu informieren.

Bin vor 3 Wochen das erste Mal in Düsseldorf durch einen Wald geheizt und habe direkt Blut geleckt. So, dass ich mir jetzt schon eins kaufen muss :)

Mir wurden zwei Stück angeboten bzw in die engere Auswahl kommen zwei Stück.

Alternative 1:
Cube XMS 26er für 1399. Fuhr sich ganz gut (Bin aber halt ein Anfänger und weiß das nicht soo genau)

Alternative 2: (persönlicher Favorit)
2014er Specialized Camer 29er für 1699 mit Verhandlungsmöglichkeiten. Vom Fahrgefühl gefiehl mir das eigentlich schon besser. Jedoch bin ich ins Zweifeln gekommen.


Was meint ihr, was die bessere Wahl wäre? Würde ja schon gerne was für längere Zeit kaufen wollen.

Danke :)
 
Ich bin 182 groß und wiege etwa 70 KG

Werde damit vor allem Bergabfahrten und Landstraßen/Schotterpisten fahren. Keine Touren geplant aber auch kein Downhill ;-)

Specialized:
http://www.specialized.com/li/de/bikes/mountain/camberfsr/camber29#specs

Cube habe ich keinen Link gefunden daher die Infos vom Händler:
Perfekter allrounder mit 1230mm Federweg
Alu Superlight 7005 STK Double butted Rahmen
Rock Shox Recon Silver TK Air Federgabel
Shimano Deore Schaltwerk
Shimano BR-M395 hydr. Scheibenbremse
RFR ZX24 Laufräder
Schwalbe Nobby Nic 2.25 Reifen
Gewicht 13,8 Kg
 
Ich bin 182 groß und wiege etwa 70 KG

Werde damit vor allem Bergabfahrten und Landstraßen/Schotterpisten fahren. Keine Touren geplant aber auch kein Downhill ;-)

Specialized:
http://www.specialized.com/li/de/bikes/mountain/camberfsr/camber29#specs

Cube habe ich keinen Link gefunden daher die Infos vom Händler:
Perfekter allrounder mit 1230mm Federweg
Alu Superlight 7005 STK Double butted Rahmen
Rock Shox Recon Silver TK Air Federgabel
Shimano Deore Schaltwerk
Shimano BR-M395 hydr. Scheibenbremse
RFR ZX24 Laufräder
Schwalbe Nobby Nic 2.25 Reifen
Gewicht 13,8 Kg
Hier ein Link zum Cube
Klick
 
dann müßtest Du noch etwas spezifizieren, was mit "Bergabfahrten" gemeint ist :D
Bei Deiner Größe mußt Du selbst entscheiden ob sich 26er oder 29er für Dich besser anfühlt (außerdem bist Du mit einem 26er sowas von out, 650B ist doch das Maß der Dinge - sagt die Bikeindustrie - sorry für offtopic)
Die Komponenten sind jetzt bei beiden nicht so der Überbringer (Camber mit Alivio-Kurbel und Tektro Draco zB, Cube auch Bremse)
Wenn Du nicht unbedingt und jetzt sofort ein Bike kaufen mußt, würde ich noch einige Wochen warten, de jetzt gerade auf der Eurobike die 2014er Modelle vorgestellt werden und in der Folge die Vorjahresmodelle mit deutlicheren Rabatten ausgestattet weggegeben werden sollten.
 
ganz klar Specialized - nicht weil ich selbst 3 Stück fahre.

Fahr das Camber 2 Jahre und versuch es zu verkaufen wenn du ein besseres Bike haben möchtest, und dann versuch ein 2 Jahre altes Cube zu verkaufen !!!

Optik ist zwar Geschmacksache aber mir gefällt von den zweien das Camber um Welten besser.
 
Nun ist die Entscheidung gefallen...
Das nachträgliche Angebot vom Specialized war nicht mehr abzuschlagen...

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Specialized...

Freu mich schon auf die vielen Kilometer
(Anbauteile werde ich dann halt nach und nach aufpimpen)
 
Zurück
Oben Unten