Zuviel Biken macht Impotent!????

H

H725

Guest
Hi ich fahre seit Juni wieder Mountainbike, im Moment so zwischen 100 & 150 km pro Woche. Gestern stieß ich auf einen Bericht aus dem Jahre 2006, wonach zuviel Biken Impotent machen soll! Die Begründung lautete: Durch das lange sitzen sitzen auf dem Sattel würde man die Blutzufuhr abklemmen , was auf jeden Fall früher oder später zur Impotenz führen würde! Kann mir bitte jemand mit naja sagen wir mal 30 Jahren MTB Erfahrung das Gegenteil einbläuen bitte :heul:? Was ist an dieser Behauptung dran und was nicht? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG H725
 

Anzeige

Re: Zuviel Biken macht Impotent!????
es stimmt!
bei mir ist schon nach 10jahren schluss gewesen. glücklicherweise hab ich vorgesorgt und paar ejakulationsergebnisse auf eis gelegt.

übrigens, vorsicht, das kommt von heut auf morgen. nix vorzeichen oder so. zack und fertig is.
 
In dreißig Jahren will deine Frau von dir eh nix mehr wissen, bzw. vice versa. Also völlig egal.

Und wer sich jenseits der Vierzig nochmal ein Kind anschaffen will, hat doch eh einen an der Waffel.
 
leider muss ich nach langjährigen erfahrungen im radsport (knapp 31 jahre jetzt schon) mich dieser aussage uneingeschränkt anschließen. schlimmer noch: durch das ständige reiben auf dem sattel werden die blutgefäße dermaßen gequetscht, dass das umliegende gewebe innerhalb kürzester zeit (5-10 jahre) nach und nach erst abstirbt und dann eine art schorf bildet, um danach einfach irgendwann beim baden oder duschen abzufallen. abhilfe dagegen schaffen nur hautprothesen. russland ist in dieser richtung seit jahrzehnten wegweisend (sieht auch nicht so bescheuert aus, wie bei meiner ersten prothese aus amiland).

also ich kann dir nur raten: fahr weniger rad!
 
Ihr wollt mich verarschen oder? Ihr erklärt mir doch nicht gerade, dass ihr weiterfahrt obwohl euch schon fast die Eier abfallen!? Auf wieviel Kilometer muss ich es begrenzen damit das nicht passiert und welchen Sattel Sollte ich fahren und wie sollte er eingestellt sein?

LG
 
Ich kann mich dem o-ton nur anschließen. Ich bin noch im zarten alter von 21, wöchentlich bis zu 25h auf dem rad und bei mir bewegt sich gar nichts mehr! Ich möchte gar nicht auf die druckstellen, das ständige taubheitsgefühl und die ekzeme eingehen.
Ich kann dir nur raten nimm nen möglichst weichen sattel mit viiiieeeel gel! Das entlastet den dammbereich beim langen sitzen!
Und übrigens höchstens 30 minuten täglich aufs rad. sonst bist in nem halben jahr so ein lahmer hengst wie ich :(
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Wenn nicht stehe ich dir gerne noch mit weiteren tips zur seite
 
Vielen Dank für die offensichtlich ehrlichen Antworten. Ich werde mir die Sache mit dem CC aus dem Kopf schlagen! Ich hab keine Probleme mit meinem besten Stück und das soll auch so bleiben. Ich denke wenn ich es als ausgleich bei ca 100 km pro Monat belasse, kann nicht viel passieren nachdem was die Fachpresse so geschrieben hat. Schade eigentlich, das Mountainbiken liegt mir denke ich und macht auch noch n Heidenspaß, aber das ist mir zu heavy.

@ Rseven: Du bist 21 und kannst deine Freundin nicht mehr vögeln!? Wieso hörst du nicht auf, verdienst du dein Geld auf dem Mountainbike?
 
hi,
su hast schon gemerkt, dass ich dich voll auf die schippe genommen habe, so, wie der rest auch?
Ich sitze wirklich so lange auf dem rad. Habe aber nen guten sattel (toupe) und ne gute hose (microsensor 3d plus) und bei mir ist nach wie vor alles fit.
Brauchst dir um deine kronjuwelen keine sorgen machen, solange dein arsch gut zum sattel passt! Und finger weg von gelsätteln!
 
Mir ist der Sack schon mit 12 Jahren abgefallen.

Jetzt wächst auch noch der Anus zu. Meine Parkplatzbekanntschaft (Hartmut) hat mich ausgelacht und will nix mehr von mir wissen.
 
Ihr *********** :-) da will mal n Noob ne vernünftige Antwort haben, da tretet Ihr ihm gleich voll in die ( Achtung Wortspiel ) Eier! :lol:

Wenn ihr mich also verarscht habt, wieso dann die ganzen Studien und die offensichtlich einhellige Meinung der Mediziner? Kommt es wirklich nur bei extremen Dauerbelastungen von 400 km pro Woche und mehr vor?

Naja ich werd mein bestes Stück auf jedenfall im Auge behalten, sicher ist sicher und es wär ja schade wenn ich die Frau meines Nachbarn nicht mehr auf trab halten könnte "lol" .
 
Eins hätt ich fast vergessen, wieso keine Gelsättel? Ich fahre im Moment einen Gelsattel, ne Mischung aus Sport und Tourensattel mit Kerbe ( wie auch immer man die bezeichnet ). Was ist nicht I.O. mit Gelsätteln? Zur Abwechslung wär mal ne ernsthafte Antwort ganz schön :D .
 
@ hammelhetzer: Hast du eventuell ne Affäre mit deinem Hund?

Alles was ich will ist ne Antwort. Willst du mir etwa erzählen, dass du dir wenn du es nicht besser wüsstest, keine Sorgen darum machen würdest?
Oder siehst du so ******* aus, dass du eh Jungfrau bleibst?

Na egal, lassen wir das.
 
@ hammelhetzer: Hast du eventuell ne Affäre mit deinem Hund?

Alles was ich will ist ne Antwort. Willst du mir etwa erzählen, dass du dir wenn du es nicht besser wüsstest, keine Sorgen darum machen würdest?
Oder siehst du so ******* aus, dass du eh Jungfrau bleibst?

Na egal, lassen wir das.

Komm mal wieder runter mann! Du musst ihn ja nich gleich "persönlich" angreifen nur weil er dir auf deine fragen nicht gleich antwortet! Wenn dir dein Pimmel so wichtig is dann kannst du dein GEL Sattel auch mit nem Fell überziehen und ohne Hohse fahren!
 
Zurück