Zusammen abnehmen?

Hey Biker und Bikerinnen :winken:

Habe mir vor ein paar Wochen ein Ghost gekauft.
Mein Ziel ist es, bis zu meinem Geburtstag am 29.03. mindestens 10kg abzunehmen. Aber wie ihr wisst, klappt das am besten wenn man nicht alleine das gleiche Ziel hat. :lol:
Würde mich auch freuen, ein paar A****tritte zu bekommen, falls meine Motivation zu wünschen übrig lässt.

Jetzt meine Frage:
Wer hat Lust zusammen ein paar Kilos zu verlieren?

Zu meiner Person:
Bin weiblich, 24 Jahre, 165cm und wiege leider 93 kg :heul:
Versuche 3 mal die Woche jeweils 20-25km zu biken.
Also muss jetzt unbedingt was getan werden.

Würde mich über Anschluss sehr freuen.
Liebe Grüße
Steffi

Dann aber gemütlich fahren... nicht das du Muskeln aufbaust;)
sonst hast du auch nichts davon und nur Fahrrad fahren bringt dir auch nichts da muss auch was an der ernährung noch getan werden dan sollte es aber eigentlich klappen viel erfolg:daumen:

Guten Morgen

Das klingt doch nicht schlecht :daumen:
Wie ich mir das so vorstelle? Hmm, vielleicht wie so ein Tagebuch? Jeder schreibt wie er sich fühlt, was er gegessen hat, wieviel Sport er gemacht hat....? Oder vielleicht doch eher wie ein Wettkampf? Hab mir so genau noch keine Gedanken gemacht, weil ich ersteinmal wissen wollte ob überhaupt einer Lust/Spaß daran hätte.

Vielleicht ja noch jemand eine besser Idee, bin natürlich für alles offen :cool:

Sportliche Grüße
Steffi

Gemeinsam fahren hätte was.... :lol:
Hier in der Gegend fahren echt zu wenig mtb... :heul:
Naja, ich bin gerade zum biken umgezogen... mal sehen wie es wird.

Bis später :winken:

Ich würde sofort mit radeln...wenn nicht die "blöde" Arbeit wäre. :D Immerhin fahr ich täglich die 15 km zur Arbeit mit dem Bike. Zurück werden es dann auch schon mal 50 km, sehr zum Leidwesen meiner Family.

Guten Morgen

Das klingt doch nicht schlecht :daumen:
Wie ich mir das so vorstelle? Hmm, vielleicht wie so ein Tagebuch? Jeder schreibt wie er sich fühlt, was er gegessen hat, wieviel Sport er gemacht hat....? Oder vielleicht doch eher wie ein Wettkampf? Hab mir so genau noch keine Gedanken gemacht, weil ich ersteinmal wissen wollte ob überhaupt einer Lust/Spaß daran hätte.

Vielleicht ja noch jemand eine besser Idee, bin natürlich für alles offen :cool:

Sportliche Grüße
Steffi

klingt sehr gut! gemeinsam fahren würde aber dann doch ehr schwierig werden...

Würde mich auch freuen, ein paar A****tritte zu bekommen
Gar kein Thema!
Mach mal so:
arschi.gif

Wie hättest du es denn gerne? So?
peitsche.gif
Oder so?
aufsmaul.gif

Ich bin da flexibel. Wir könnten aber auch mal wieder
436.gif
So als friedlicher Vorschlag :)

Viel Spaß beim Biken,
LG Kai
P.S.: Der Vorschlag einer Ernährungsumstellung ist sehr gut.
Ich kann nämlich problemlos mehr Kalorien futtern als ich durch biken verbrennen kann.

Das problem ist,das ich mich mit meinen 127.5 kilo auf 193 cm sau wohl fühle seit dem ich regelmässig Radfahr.Okay der Beinumfang hat sich leider etwas vermehrt das ich alleine durch die oberschenkel in keine Hose mehr passe aber wenn ich recht überlege bin ich erst durch das training so schwer geworden.letztes Jahr waren es noch lockere 115 Kilo im November seit dem treibe ich regelmässig sport.

So und nun her mit den Ratschlägen.Gemeinsam radfahren okay wer kommt aus der schweiz??

gruss

Das problem ist,das ich mich mit meinen 127.5 kilo auf 193 cm sau wohl fühle seit dem ich regelmässig Radfahr.Okay der Beinumfang hat sich leider etwas vermehrt das ich alleine durch die oberschenkel in keine Hose mehr passe aber wenn ich recht überlege bin ich erst durch das training so schwer geworden.letztes Jahr waren es noch lockere 115 Kilo im November seit dem treibe ich regelmässig sport.

So und nun her mit den Ratschlägen.Gemeinsam radfahren okay wer kommt aus der schweiz??

gruss

Wenn ich aus dem Ruhrgebiet mit dem Rad in die Schweiz fahre, dann hat sich das Problem von allein gelöst. :lol:

Hallöle,

ich bin von meiner Tour zurück :)
1:45h und 35km...
Ich hoffe es war schon ein Anfang zu meinem Ziel :lol:
Wieviel km wollt ihr denn heute biken?

Was haltet ihr davon wenn wir uns 1 mal die Woche auf die Waage stellen?
Nein, nicht zusammen, sonder jeder einzeln :lol:

Super Tour :daumen:
Wieviel km wollt ihr denn heute biken?
Ich werde gleich erstmal mit dem Bike noch zu einem kleinen Termin raus fahren und wenn es geht danach noch ein bisschen fahren. Meine Beine sind vom Wochenende noch ziemlich schwer und verkatert, wenn überhaupt, wird es eine lockere Runde geben um die Beine noch ein bisschen zu durchbluten! :)

Gruß Kai

Was waren es heute??Bis jetzt 28 km in 1:04 Std schnitt 26kmh Höchst 50.4
werd mir gleich mal nee waage kaufen.

Achja heut abend geht es nochmals auf tour.

Dann aber gemütlich fahren... nicht das du Muskeln aufbaust;)
sonst hast du auch nichts davon und nur Fahrrad fahren bringt dir auch nichts ....

????:confused:

Leute, schaut doch nicht immer nur auf das Gewicht. Gewicht habt ihr doch alle schon verloren, in Form von Muskelmasse. Die Waage hat das nur nicht bemerkt weil ihr gleichzeitig Fett zugelegt habt.
Und das wollt ihr doch wieder loswerden, wenn ich das richtig verstehe?
Verabschiedet euch einfach mal von der irrigen Vorstellung, dass ihr in den paar Stunden Sport wahnsinng viel Fett verbrennt.
Der Grundumsatz eures Körpers ist entscheidend, denn der läuft 24 Stunden jeden Tag.
Also ist moderater Muskelaufbau angesagt. Nicht nur an den Beinen. Muskeln verbrauchen nämlich Energie auch wenn sie nur faul rumliegen. *Energie = überschüssiges Körperfett, wenn ich nicht zuviel überflüssiges in mich hineinstopfe.* Dazu gehört eben auch, dass zwischendurch die Gewichtsabnahme auch mal stagniert oder sich ins Negative verlagert.
Wenn man es einigermaßen richtig macht mit dem Sport, erreicht man auch mal einen Punkt, an dem man vorübergehend mehr Muskelmasse aufbaut als durch Fettabnahme kompensiert wird.
Warum die Waage manchmal überraschend nach oben geht, weiß man ja meistens auch schon im Voraus.;)

????:confused:

Leute, schaut doch nicht immer nur auf das Gewicht. Gewicht habt ihr doch alle schon verloren, in Form von Muskelmasse. Die Waage hat das nur nicht bemerkt weil ihr gleichzeitig Fett zugelegt habt.
Und das wollt ihr doch wieder loswerden, wenn ich das richtig verstehe?
Verabschiedet euch einfach mal von der irrigen Vorstellung, dass ihr in den paar Stunden Sport wahnsinng viel Fett verbrennt.
Der Grundumsatz eures Körpers ist entscheidend, denn der läuft 24 Stunden jeden Tag.
Also ist moderater Muskelaufbau angesagt. Nicht nur an den Beinen. Muskeln verbrauchen nämlich Energie auch wenn sie nur faul rumliegen. *Energie = überschüssiges Körperfett, wenn ich nicht zuviel überflüssiges in mich hineinstopfe.* Dazu gehört eben auch, dass zwischendurch die Gewichtsabnahme auch mal stagniert oder sich ins Negative verlagert.
Wenn man es einigermaßen richtig macht mit dem Sport, erreicht man auch mal einen Punkt, an dem man vorübergehend mehr Muskelmasse aufbaut als durch Fettabnahme kompensiert wird.
Warum die Waage manchmal überraschend nach oben geht, weiß man ja meistens auch schon im Voraus.;)

Du hast ja recht mit dem Gewicht. Kann immer nur ein Aspekt sein, wenn man über das Wohlbefinden redet. Aber ab einem gewissen Punkt muss man auch selbstkritisch über das Gewicht reden. Ich habe für meinen Teil zu lange zu viel Energie in meinen Körper gesteckt. ;) Dennoch achte ich seit Monaten, wie viele Jahre meiner Jugend :D eher auf den Umfang oder den Sitz einer Hose, eines Shirts. Maaaannnn...erst war das (Fr)Essen richtig teuer und nun sind´s die Klamotten. :lol:

Verabschiedet euch einfach mal von der irrigen Vorstellung, dass ihr in den paar Stunden Sport wahnsinng viel Fett verbrennt. Der Grundumsatz eures Körpers ist entscheidend, denn der läuft 24 Stunden jeden Tag. Muskeln verbrauchen nämlich Energie auch wenn sie nur faul rumliegen.
:confused:

und du kannst dich von der idee verabschieden, dass faul herum liegende muskulatur wahnsinnig viel fettsäuren verbraucht. 1 kg mehr faul herum liegende muskulatur verbraucht pro tag gerade mal 200 kcal. das ist 1/3 tafel schokolade. oder 50 g gouda. oder 3 äpfel. oder 300 g kartoffeln. also, viel ist es jedenfalls nicht.

allerdings der aufbau von 1 kg muskulatur, also widerstandstraining mit dem eigenen körpergewicht oder aber mit geräten, führt zu einer durchaus nennenswerten erhöhung der fettverbrennung. dagegen sage ich nix und finde das training auch wichtig.

Zurück