Zum Thema: LIEFERZEITEN

fusion-Team

fusion a-team
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser thread gleich wieder geschlossen wird, aber das können wir nicht auf sich beruhen lassen.

Worum gehts:

Wir haben es ja in einem mittlerweile geschlossenen Thread lesen können. Da eröffnet jemand - wir nennen ihn einfach mal "südlicht" - einen thread um vielleicht ein bisschen mehr über die lieferzeit seines rades zu erfahren oder auch ein wenig druck auszuüben. eigentlich eine gute prophylaxeidee - denn nichts ist einem hersteller, der sich nicht hinter einem synonym verstecken kann, peinlicher, als mit seinem richtigen namen - in dem fall fusion - am pranger zu stehen und ohrfeigen dafür zu bekommen, wenn er selbst oder einer seiner vielen zulieferer mal nicht "in die gänge" kommt und lieferzeiten dann in scheinbar unendlich ferne rücken.

ich will uns hier nicht freisprechen, manchmal sind die "ohrfeigen" berechtigt, aber in diesem konkreten fall liegen die dinge doch etwas anders....

Denn:
Am 5. April 2006 wurde bei einem händler ein Raid SL in Größe M in Sonderfarbe bestellt: saphir blau metallic. die lieferzeiten betragen normalerweise 4 Wochen (aufgrund der Sonderfarbe).

Am 06.04.2006 bestellt die firma Downhill in Nürnberg telefonisch (Vormittags) diesen Rahmen mit Dämpfer bei uns.

Am 12.04.2006 (5 Arbeitstage später !!!!!!!) verschickt fusion diesen
Rahmen (in der gewünschten Lackierung)! Paket ist mit GLS (Paketnummer 87151986233) am 12.04.2006 rausgegangen.

Am 13.04.2006 um 13:03 erhält die Firma Downhill den bestellten Rahmen
(erhalten durch Herrn Abt). Siehe Ausdruck aus dem GLS-Protokoll:

ID-Nummer: D13881 Gewicht: 7.42 kg Empfänger siehe Beleg
87151986233 2011 Beleg 13.04.2006 13:03 ABT HSC:
Abgabe Empfaenger 8500
2010 13.04.2006 5:44 HSC: Rollkartenscannung 8500
2001 13.04.2006 5:40 Eingang I-Punkt EPL 8500
2001 13.04.2006 5:39 Eingang I-Punkt EPL 8500
4 12.04.2006 18:38 Grosskunden-Checker 8700
5 12.04.2006 0:00 DFUE Eingang Grosskunde 8700

Fazit: die Lieferung erfolgte termingerecht, so dass der Kunde noch vor Ostern in den Besitz des Rahmen hätte kommen können!

Am 19.04.2006 postet der Besteller den besagtenThread im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 21.04.2006, gegen 11:00 Uhr, hat fusion persönlich mit der Firma
Downhill telefoniert (Herrn Helmrich), der teilte mit, dass der Kunde
seinen Rahmen immer noch nicht abgeholt hat!

fusion wünscht noch einen schönen Tag

peter hügel

Also, ich hab mein Raid SL in Normalo-Farbe Blau-Grau im Januar bestellt und bekam als Liefertermin die 9. bis 10. Kalenderwoche genannt. Seit Anfang März fragte ich dann mehrfach direkt bei fusion nach und wurde im Wochentakt vertröstet. Geärgert hat mich nicht die lange Lieferzeit an sich, sondern vielmehr die zum Teil widersprüchlichen Begründungen und die immer wieder neuen Liefertermine. Darunter leidet halt die Glaubwürdigkeit und das finde ich bei einem an sich sympathischen Hersteller besonders schade. Vielleicht lässt sich da künftig eine bessere Lösung finden.

Wie auch immer - jetzt ist der Rahmen da, sieht wunderbar aus und die zunächst vergessene Gabel wurde in Rekordzeit nachgeliefert. Dank und Respekt dafür! Wenn die Schraubarbeiten erledigt sind, stelle ich ein Bild in den "Zeigt her..." Thread.

fusion-Team schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser thread gleich wieder geschlossen wird, aber das können wir nicht auf sich beruhen lassen.

Worum gehts:

Wir haben es ja in einem mittlerweile geschlossenen Thread lesen können. Da eröffnet jemand - wir nennen ihn einfach mal "südlicht" - einen thread um vielleicht ein bisschen mehr über die lieferzeit seines rades zu erfahren oder auch ein wenig druck auszuüben. eigentlich eine gute prophylaxeidee - denn nichts ist einem hersteller, der sich nicht hinter einem synonym verstecken kann, peinlicher, als mit seinem richtigen namen - in dem fall fusion - am pranger zu stehen und ohrfeigen dafür zu bekommen, wenn er selbst oder einer seiner vielen zulieferer mal nicht "in die gänge" kommt und lieferzeiten dann in scheinbar unendlich ferne rücken.

ich will uns hier nicht freisprechen, manchmal sind die "ohrfeigen" berechtigt, aber in diesem konkreten fall liegen die dinge doch etwas anders....

Denn:
Am 5. April 2006 wurde bei einem händler ein Raid SL in Größe M in Sonderfarbe bestellt: saphir blau metallic. die lieferzeiten betragen normalerweise 4 Wochen (aufgrund der Sonderfarbe).

Am 06.04.2006 bestellt die firma Downhill in Nürnberg telefonisch (Vormittags) diesen Rahmen mit Dämpfer bei uns.

Am 12.04.2006 (5 Arbeitstage später !!!!!!!) verschickt fusion diesen
Rahmen (in der gewünschten Lackierung)! Paket ist mit GLS (Paketnummer 87151986233) am 12.04.2006 rausgegangen.

Am 13.04.2006 um 13:03 erhält die Firma Downhill den bestellten Rahmen
(erhalten durch Herrn Abt). Siehe Ausdruck aus dem GLS-Protokoll:

ID-Nummer: D13881 Gewicht: 7.42 kg Empfänger siehe Beleg
87151986233 2011 Beleg 13.04.2006 13:03 ABT HSC:
Abgabe Empfaenger 8500
2010 13.04.2006 5:44 HSC: Rollkartenscannung 8500
2001 13.04.2006 5:40 Eingang I-Punkt EPL 8500
2001 13.04.2006 5:39 Eingang I-Punkt EPL 8500
4 12.04.2006 18:38 Grosskunden-Checker 8700
5 12.04.2006 0:00 DFUE Eingang Grosskunde 8700

Fazit: die Lieferung erfolgte termingerecht, so dass der Kunde noch vor Ostern in den Besitz des Rahmen hätte kommen können!

Am 19.04.2006 postet der Besteller den besagtenThread im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 21.04.2006, gegen 11:00 Uhr, hat fusion persönlich mit der Firma
Downhill telefoniert (Herrn Helmrich), der teilte mit, dass der Kunde
seinen Rahmen immer noch nicht abgeholt hat!

fusion wünscht noch einen schönen Tag

peter hügel

Hallo,

ich entschuldige mich hiermit in aller Form.
Rahmen ist angekommen, werde ihn im Laufe des tages abholen

Servus

das ist ja mal echt krass:eek: wer hat denn nun gepennt, Händler oder Kunde?;)

ich finde es toll, dass ihr zu allem versucht Stellung zu beziehen u. dies plausibel zu erklären/erörtern. Dass es natürlich nicht immer klappt, egal woran es liegt, ist klar... wir sind alle nur Menschen:p

Hallo,

nachdem ich ja nun etwas Staub aufgewirbelt habe, habe ich doch mal ein Bild vom erstklassigen Rahmen angehängt.
Mit dem ACROS AI-22 ca. 2,987 KG.
Der Aufbau wird wohl noch 2 Wochen dauern.

IMG_0616.JPG

Freue mich schon auf den ersten Ausritt.

Servus

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: : 5 Daumen für fusion. Die gepostete Lieferzeit für einen Rahmen in Sonderfarbe ist rekordverdächtig! Der Service ist einfach :anbet: ! Und der Tonfall ist trotz des Verhaltens des Kundens erstaunlich ruhig. Das gibt Extrapunkte! Und wenns mal nicht so dolle läuft, einfach mal die Foren der anderen Marken besuchen, wie´s da abgeht.
Es lohnt sich "Made in Germany" zu kaufen!

hi,
also ich kann nur sagen, lieferzeit top!!!

am 03.05.06 fusion freak bestellt,

am 10.05.06 fusion freak in den händen gehabt!!!!

muß aber dazusagen kostet ca. 100eur mehr!

ainschel schrieb:
hi,
also ich kann nur sagen, lieferzeit top!!!

am 03.05.06 fusion freak bestellt,

am 10.05.06 fusion freak in den händen gehabt!!!!

muß aber dazusagen kostet ca. 100eur mehr!

:confused: :confused: :confused: Wie - kostet hundert Euro mehr. Machen die Fusionistis jetzt Eilbestellungen gegen Aufpreis, oder wie? Oder was? Oder hat Dich da irgendjemand über den Tisch gezogen? Ich dachte, was am Lager ist gibt´s sofort und was gebaut werden muss, dauert halt solange bis es fertig ist. :confused: :confused: :confused:

wurde so gebaut wie ichs haben wollte!

mein händler sagt wenns innerhalb einer woche da sein soll dann 100eur.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.ich wollte das bike halt sofort

Kann ich verstehen, dass Du das Bike gleich haben wolltest - aber würde mich mal interessieren, wer da Kapital aus den angeblichen Lieferproblemen schlägt. Vielleicht lassen sich ja die Jungs vom Fusion Team mal zu dem Thema ein.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Bike!!!

@ainschel:

wie wolltest du denn dein Freak haben? War das ne Sonderfarbe, wenn ja, welche?
Rein vom Aufbau her glaube ich macht die Lieferzeit nix aus. Wenn eben ein Rahmen in der Farbe (evtl. auch Wunschfarbe) da ist, was ja auch vorkommen kann/sollte, dann gehts eben auch zügig:daumen: Die 100 hin oder her...

MB-Locke schrieb:
@ainschel:

wie wolltest du denn dein Freak haben? War das ne Sonderfarbe, wenn ja, welche?
Rein vom Aufbau her glaube ich macht die Lieferzeit nix aus. Wenn eben ein Rahmen in der Farbe (evtl. auch Wunschfarbe) da ist, was ja auch vorkommen kann/sollte, dann gehts eben auch zügig:daumen: Die 100 hin oder her...

wollte die promo line ausstattung aber mit fox talas rc2, farbe oliv grau

matt,größe m und lenker truvativ husselfelt!

ok, dann ist das ja nicht wirklich verwunderlich, dass es so schnell da war. Diese Farbe ist ja eine der Standard-Farben fürs Freak u. diese sind normalerweise sehr schnell lieferbar (oft/normal schon am Lager).

Das mit der "getunten" Promo-Line ist dann ein besonderes Entgegenkommen u. das ist einfach super:daumen:

Viel Spaß mit deinem Freak u. lass mal ein paar Bilder sehen. Im "Zeigt her eure Fusions" macht sich das bestimmt gut;)

dubbel schrieb:
der händler kann doch kalkulieren, wie er will,
was soll fusion da groß drauf antworten...?!

Na ganz einfach: Ob es im Hause Fusion Express-Preise gibt oder ob der Händler da extra für etwas kassiert, was andere leisten - nämlich die flotten Schrauber bei Fusion.

@mb-locke,

würde ja gerne bilder zeigen nur weiß ich nicht wie ich sie auf "zeigt her eure fusions" bekomme!! hab welche unter meinem benutzernamen unter "fotos".

kannst dir die ja mal anschauen!

Ich finde, wenn man ein Fusion hat, kann man auch stolz drauf sein. Ich hätte da absolut kein Problem mit der Größe des Aufklebers. Man ist es ja nur nicht gewohnt, weil bei den meisten bikes der Aufkleber 'Made by Kinderhands' etwas klein ausfällt...

MfG
godshavedaqueen

Zurück