Zum Pasubio - wie weit darf man?

...die Saison 2009 ist nun vorbei, wie ist der Stand der Dinge am Pasubio??? Kommt man noch mit dem Bike auf die Strada..., wie sieht es mit den Kontrollen aus..., wie ist der Zustand des Traumtrails???
 
Servus,
...die Saison 2009 ist nun vorbei, wie ist der Stand der Dinge am Pasubio??? Kommt man noch mit dem Bike auf die Strada
du hast den Pasubio-Thread auferweckt, wenn du Interesse hast an der Strecke Passo Pian delle Fugazza - Strada degli Eroi - Rifugio Papa - Porte del Pasubio - Dente Italiano und zurück, dann schau hier rein: http://www.alpenx-xl.de/touren-gardasee/pasubio.php Ich war am 31.Oktober da oben...
Von der Strade del 52 galerie wirst du hier aber nix finden, außer dem Foto vom Eingang zum ersten Tunnel, mit dem Bike-Verbot-Schild.
Warum auch...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mitm_radl_do: sensationelle Bilder :daumen:

die bilder sind echt schön. die tour ist imho aber eher suboptimal weil ziemlich viele gute möglichkeiten ausgelassen werden, um auf dem anfahrtsweg auch wieder zurück zu fahren. viel schöner geht es z.b zurück über rifugio lancia und bocchetta di foxi. sieh auch hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=219483

geht für trainierte biker prima als eintagestour, wem das aber doch zu arg ist, kann auch direkt vom rifugio papa zum boccheta di foxi rüberqueren und spart sich so ein paar ;-) höhenmeter
 
Bin auch der Meinung, dass am Pasubio auf die Bikeverbote geachtet werden soll. Bin vor 10 Jahren den 52-Tunnel-Weg gefahren und war wirklich sehr fasziniert. Allerdings finde ich diejenigen, die immer noch meinen hier den absoluten Thrill zu finden nicht mehr zeitgemäß. Der Weg bietet vor allem in den Tunnels keine Ausweichmöglichkeiten, wenn Wanderer hochkommen oder vor einem sind. Zudem ist es dort drin sehr rutschig und an manchen Stellen fährt man über Metalltritte die ein Bremsen schon sehr erschweren.
In Hinsicht auf die eigene aber auch anderer Sicherheit sollte mans lassen. Rücksichtnahme auf Grund der Geschichte des Ortes sollte man zudem walten lassen, es gibt andere Trails die auch den Endorphinausstoss ins Unermessliche steigen lassen.
 
An alle die schon mal dagewesen sind.
Wie lange benötigt man eigentlich zu Fuss durch die Strada del 52 Galeria. Kommend vom rif Papa. Möchte mir diese wenn ich dort schon einmal bin zu Fuss ansehen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten