Zulässiges Gewicht ZR 7 Race

Registriert
23. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Anspach
Kann mir jemand sagen, wieviel zulässiges Gesamtgewicht das ZR Race bzw Team hat ?
Und vorallem, ob man die Bikes auch direkt in Bonn abholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bikes haben ein zulässiges Gesamtgewicht von 120 kg und können natürlich auch in Bonn im RADON Center abgeholt werden. Es empfiehlt sich, vorher kurz anzurufen oder eine Mail zu schicken, damit die gewünschte Rahmenhöhe und Farbe auch tatsächlich vorrätig ist.

RADOn Team
 
Wo ich das gerade lese...
Mir hatte man am Telefon erklärt, dass schon die Trekkingbikes von Radon 145 kg zul GesGew hätten, die Mtbs also noch mehr...
Zudem hatte ich um eine Einstellung der Gabel auf ein Fahrergewicht von 120 kg gebeten. Die wurde zwar nicht durchgeführt, war aber genau so angefordert.
Stimmt das, was Radon-Bikes hier geschrieben hat, wäre sowohl die telefonische Auskunft falsch, als auch hätte mir Radon das Bike gar nicht verkaufen dürfen, weil ja erkenntlich war, dass allein der Fahrer das zul GesGew erreicht, es somit überschritten werden muss.

Ist eh ein Unding bei den vielen langen jungen Leuten heutzutage, die sich schon bei Normalgewicht der 100 kg-Marke nähern, überhaupt noch Fahrräder mit so niedrigem GesGew herzustellen. Das betrifft allerdings nicht Radon allein.
 
Ja so ist das leider. Bei meinem nächsten Fahrradkauf werde ich vorab auf schriftlicher Bestätigung bestehen. Es gibt ja auch Hersteller, die entsprechende Fahrräder im Programm haben, zB Kalkhoff Agattu XXL bis 170 kg.

Bei einem Mountainbike, mit dem ja auch in gewissem Maß gesprungen werden kann, würde wohl noch mehr eine Aussage über Belastbarkeit zählen. Denn die dürfte kurzzeitig um einiges höher liegen als die Werte, die im zulässigen Gesamtgewicht angeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten