Zürcher Oberland ? Jemand hier?

Hallo Hoshi

Ich wohne in Altendorf; mich und mein Bike triffst man vorallem im Gebiet Sattelegg - Etzel. Wenns mal weiter geht auch Raten, Gotschalkenberg, Einsiedeln und Hochybrig. In den Ferien darfs auch mal das Tessin oder Graubünden sein.
Vielleicht trifft man sich ja mal
 
Klar doch!! Pfäffikon ZH, 1,83 cm, 33, m ;-)!!
Zürcher Oberland rockt!!!

Denke, dass ich nun so ziemlich jeden Singletrail von Pfäffikon aus kenne ... habe schon in Wetzikon, Hittnau, Bäretswil, Ehrikon (Wildberg) und eben nun in Pfäffikon gewohnt und war von da aus immer biken ... Fragen?

Gruss aus Pfäffikon ;-)!
 
Hallo, ich komme ebenfalls aus dem ZH Oberland (Rüti) und habe soeben mit dem biken angefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps habt wo es gute Strecken gibt in meiner Nähe. Bin für jede Hilfe dankbar als Anfänger :).
 
So, ich wohne auch am Rand des Zürcher Oberlands, Esslingen um genau zu sein...

Bin vor 4 Wochen hergezogen (von SG) und lebe für 5 Monate hier.

Falls jemand auch in der Nähe unterwegs ist, ich wär sicher mal dabei :)
 
Also, um die Region auf eigene Faust zu erkunden, kann ich die Swiss Singletrail Map wärmstens empfehlen - einfach, präzise und genial da reisfest :): http://www.singletrailmap.ch/singletrailmap/index.php
Erhältlich z.B. hier: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte...eloundBike/SingletrailMapsfuerBikerinnen.aspx

Ich habe damit auch nach jahrelangem Rumkurven noch Neues entdeckt :)!

Ausgehend von Esslingen würde ich mich an den Pfannenstiel halten oder Richtung Hombi donnern (vielleicht begegnest du ja sogar mal Frischi!) ;-).
 
@Shadow84:
Habe gerade gesehen, dass du ein Canyon Nerve ES 8.0 fährst - und, zufrieden? Meine Freundin hat sich vor ca. 2 Wochen ein Nerve WXC 8.0 bestellt ... und ich hätte auch fast ein Canyon bestellt :)!!!
 
Salü butz,

ja ich bin absolut zufireden, geniales Rad, zu einem super Preis, insbesondere nach dem MWSt-Abzug (macht ja nochmal einiges aus ca. 10%)

Ich musste aus Gewichtsgründen allerdings einen anderen Dämpfer verbauen, bin fürs Biken ein "wenig" ein Schwergewicht mit 110kg.

Aber eben, das ES 8.0 ist toll, es fährt super bergauf, auch ohne Absenken der Gabel (dieses bietet aber ordentlich Reserven) und bergrunter macht es einfach Fun... Die Bremsen muss ich trotz meinem Gewicht als brachial bezeichnen :)

Jetzt brauch ich nur noch ein paar Strecken um das Bike auch zu nutzen...


Gruss
 
Wenn die Schneesaison vorbei ist, kann man sich ja mal am Pfannstil treffen. Gibt da eine schöne Runde von Küsnacht durch einen Tobel in Richtung Pfannstil. Von dort geht es durch den Meilener Tobel wieder zurück. Zum Schluss gibt es noch einen einfachen Panoramaweg mit schönen Seeaussichten.
Das ganze ist auch in den Swiss Single Trail maps eingetragen
 
Jap, die Tobel und den Panoramaweg kenn ich noch aus meinen Pfadfinderzeiten, und können wir gerne mal machen, auch wenn es für mich auf der falschen Seite des Hügelchen ist...

Gruss,

Marcus
 
yep, komm dann auch mal auf die andere Seite :)

Bin jetzt erst mal im April noch viel unterwegs, aber im Mai geht bestimmt was :D
 
Sodele, war heute auf der Hochwacht, insgesamt hab ich nur 12km gemacht aber einiges Erkundet und ein paar Wege gefunden, allerdings war der Waldboden doch ziemlich aufgeweicht und ich am Ende vom Waldboden kaum mehr zu unterscheiden :)
 
Ich poste zwar ungern offtopic, aber ich sehe in diesem Thread gute Chancen, dass mir jemand helfen kann.
Ich will in ca. 2 Wochen einen Schweizcross vom Zürichsee zum Genfer See fahren. Dafür suche ich eine Parkmöglichkeit in der direkten Umgebung von Pfäffikon.

Eine Lösung wäre wohl, dort erst mal zu übernachten und das Auto bei der Unterkunft (Tipps?) stehen zu lassen. Aber mir gefällt Parken und direkt losradeln meistens besser.

Grüße,
Daniel
 
Soweit ist das andere ja auch nicht weg vom See ;)

leider kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen. Ich wohne näher an Zürich und habe auch keinen pp für eine Woche. Aber solltest du nichts finden, melde dich doch noch mal. Welche Termine wären das denn?
 
Zürich ist so verkehrt auch nicht. Das verkürzt dann die Rückfahrt mit dem Zug ab Montreux.

Termin: 12. oder 13.7 bis max 22.7.

Die zwei Pfäffikons haben mich bei meinen Recherchen auch oft durcheinander gebracht.

Grüße,
Daniel
 
hi.
tread scheint länger schon nicht mehr genutzt worden zu sein.
möchte an dieser stelle auch mal nachfragen, wo es feine trails rund um pfäffikon zh gibt. bin vor 2 wochen hergezogen. am liebsten wären mir trails, in welchen auch sprünge vorhanden sind.
ich wäre um jede antwort sehr dankbar!
viele grüsse
 
Zurück
Oben Unten